Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie wirklich ist die Wirklichkeit» in vielerlei Hinsicht interessanter Fernsehfilm von 3Sat

Wie wirklich ist die Wirklichkeit
#1
16.10.2017, 12:29
(Nein, ich klatsche hier keinen nackigen Link hin, obwohl der Threadtitel an sich schon relativ aufschlussreich ist *gutes Vorbild geb* wink1 )

Leider nur noch 2 Tage online!
Hoffentlich kann man es hinterher sich auf DVD schicken lassen.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=68741

Meine persönlichen Highlights daraus:

– Plazebo-Effekt im Extremen!

– Quanten-Interferenz-Phänomene nicht nur mit Mini-Partikeln wie Elektronen, Photonen usw. gae1 sondern fetten Bio-Molekülen wie z.B. Cucurmin, der gesunden gelben Farbe aus dem gleichnamigen Gewürz.

– Informationsaustausch in synchron fliegeneden Vogelschwärmen erfolgt schneller, als es mit herkömmlicher Physik erklärlich ist.

– Resilienz-Forschung:
Wieso werden von den Kindern, die unter super-scheiß Bedingungen aufwachsen (Gewalt, Alkoholismus usw.) nicht alle krank und kaputt und fertig, sondern manche davon (in der betreffenden Studie ungefähr ein Drittel) gesund und glücklich und erfolgreich?

Darüberhinaus stellt der Beitrag auch noch so Manches vor, was mir persönlich zu esoterisch ist, aber alles in allem wahrt er doch noch die Seriosität, die man von 3Sat auch erwarten darf, würde ich sagen.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Wie wirklich ist die Wirklichkeit
#2
16.10.2017, 12:32
Paul Watzlawick hat ein gleichnamiges Buch verfasst, das ich an dieser Stelle auch empfehlen möchte. thumbsu
Zitieren
RE: Wie wirklich ist die Wirklichkeit
#3
19.10.2017, 14:00
Es ist auf YouTube, wer es sich noch anschauen will.

https://www.youtube.com/watch?v=uNN2IuHOokg
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träume und Wachsein-Aspekte unserer Wirklichkeit Peter Trimus 1 287 09.03.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Laura
  Georg Kreisler - Das Lied von der Wirklichkeit Phrenetiker 4 3.278 15.01.2006, 20:52
Letzter Beitrag: Phrenetiker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: