Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lucid – Tödliche Träume - Klartraumroman / -Thriller

Lucid – Tödliche Träume - Klartraumroman / -Thriller
#1
12.10.2017, 07:37
Zitat:LUCID

Was wirst du für deine Träume riskieren?



Die junge Künstlerin Signe Mortensen ist eine luzide Träumerin: Im Traum kann sie machen, was sie will. Für den angehenden Forscher Fabian Hardenberg ist sie die große Liebe – und sein Ticket zu wissenschaftlichem Ruhm.


Denn Signe ist der Schlüssel zu einem Forschungsprojekt, das nicht weniger verspricht als die Manipulation menschlicher Erinnerungen. Doch wo große Möglichkeiten locken, sind Intrigen, Verrat und sogar Mord nicht weit …


Die sechsteilige Serie LUCID – Tödliche Träume: Jetzt als eBook bei beBEYOND - dem eBook-Imprint von Bastei Lübbe.


Dennis Todorovic (Autor), Christoph Mathieu (Autor)
Zitieren
RE: Lucid – Tödliche Träume - Klartraumroman / -Thriller
#2
12.10.2017, 11:25
Luzides Träumen hat für mich insbesondere mit Reflexion, Selbsterkennnis, Bewusstheit, Gelassenheit, Persönlichkeitsentwicklung und Weisheit zu tun.
Wie man dagegen von Klarträumen auf ein Thriller-Setting kommt, erschließt sich mir dagegen nicht im Mindesten huh

Damit will ich derlei Bücher aber keineswegs pauschal schlechtreden exclam
Wenn sie gut geplottet sind und auch die sprachliche Qualität passt – warum nicht?
Wenn er diese Voraussetzungen erfüllt, würde ich schließlich auch einen Erotik-Thriller lesen, der im Altersheim spielt grin
Zitieren
RE: Lucid – Tödliche Träume - Klartraumroman / -Thriller
#3
12.10.2017, 11:33
(12.10.2017, 11:25)Rhetor schrieb: würde ich schließlich auch einen Erotik-Thriller lesen, der im Altersheim spielt grin

Warum nur habe ich hier die spontane Assoziation mit V1agr@ und Spam? biggrin
Zitieren
RE: Lucid – Tödliche Träume - Klartraumroman / -Thriller
#4
12.10.2017, 11:58
(12.10.2017, 11:33)Raipat schrieb:
(12.10.2017, 11:25)Rhetor schrieb: würde ich schließlich auch einen Erotik-Thriller lesen, der im Altersheim spielt grin

Warum nur habe ich hier die spontane Assoziation mit V1agr@ und Spam? biggrin

Und schon haben wir den perfekten Thriller-Plot:
Pharma-Firma führt illegale Teststudie ihres in der Entwicklung befindlichen Potenzmittels an Altersheim-Bewohnern durch grin

Leuchtet mir jedenfalls eher ein, als wie man mit Klarträumen menschliche Erinnerungen manipulieren könnte augenroll

Aber vielleicht ist obiges Buch ja gerade deshalb – weil man nicht trivialerweise schon von Anfang an weiß, wie der Hase läuft – sogar lesenswert ...

Edit:

Hab mir mal für 99 Cent die erste Folge gekauft – die Übersetzung ist zumindest kein schlechtes Deutsch thumbsu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thriller "Der Klarträumer" erschienen Nicolai Richter 13 8.337 20.08.2016, 19:34
Letzter Beitrag: Möterfan
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: