Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Altered Confernce - EXPLORING PSYCHEDELICS AND

Altered Confernce - EXPLORING PSYCHEDELICS AND
#1
27.09.2017, 10:58
https://www.alteredconference.com/

The human experience inevitably must cope with crisis on an individual and collective level — from facing life complications and illness to the escalating global crisis of bigotry and racism, climate change, and political absurdity and angst — but like never before, the hyperconnectedness of the digital age forces us to watch it unravel in real time.

As we are bombarded with news intended to overwhelm, demoralize, and instill fear and hostility, often times amidst our own personal crises, it is now more important than ever to come together to acknowledge and examine the deep sympathetic interconnectedness we all share. Within crisis lies a unique opportunity for individuals and communities to self-reflect, evolve, and improve.

At Altered 2017, we aim to explore how altered states can be used as a tool to examine crisis and our relationship to it both as individuals and communities.

What new perspectives can altered states of consciousness reveal?
How can those perspectives reflect back on ourselves or the “real” world?
How can we use altered states to see opportunity where once we saw only crisis?


How can we integrate those perspectives into our lives and our communities?
Zitieren
RE: Altered Confernce - EXPLORING PSYCHEDELICS AND
#2
27.09.2017, 14:35
klingt interessant. einzig finde ich, dass man "altered states of concsiousness" als begriff genauer betrachten müsste: nicht nur definieren, sondern auch dekonstruieren. aber ka, ob das dort dann gemacht wird.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Altered Confernce - EXPLORING PSYCHEDELICS AND
#3
28.09.2017, 08:40
Ich weiß nicht, ob das in so einem Rahmen machbar ist. Wäre aber ein interessantes Projekt, das man vielleicht in einer interdisziplinären Forschergruppe gut bearbeiten könnte.
Zitieren
RE: Altered Confernce - EXPLORING PSYCHEDELICS AND
#4
28.09.2017, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 15:06 von spell bound.)
naja, die frage die ich mir stelle ist, ob diese ganzen bewusstseinszustände, die unter "altered states" zusammengefasst werden, wirklich so ne gemeinsamkeit haben. denn wenn man die hypothese hat, dass diese irgendwie helfen würden, dann müsste so eine gemeinsamkeit vorausgesetzt werden. sonst wäre eher zu sagen, welche speziellen altered states hilfreich sind, und welche nicht so. auch in abgrenzung zu "normalen" bewusstseinszuständen, wäre ja die frage, inwiefern die altered states mehr oder andersartig hilfreich sind. oder ob sie überhaupt so andersartig sind, also wäre die frage, ob die normalen bewusstseinszustände überhaupt als so etwas homogenes aufgefasst werden können. ich bezweifle es nämlich. und dann wird es eben schwierig, überhaupt aussagen über so allgemeine konzepte zu treffen, wie man es in diesen vorträgen scheinbar tut.

das gleiche problem besteht z.b. auch, wenn es um die erforschung von "mystik" geht.

eigentlich ist es teil der wissenschaftlichen forschung, zunächst die begriffe und ihre tauglichkeit zu untersuchen, bevor man beginnt, sie anzuwenden. sonst weiß man am ende ja gar nicht, was man eigentlich gefunden hat.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Altered Confernce - EXPLORING PSYCHEDELICS AND
#5
29.09.2017, 11:58
Von Ayahuasca über Lucides Träumen bis hin zur Anthropologie und der Renaissance von Psychodelica, das klingt nach einem spannenden Spektrum. Interessant auch die Liste der Vortragenden. Was sie mit "Rituals" meinen, bin ich mir im Rahmen so einer Veranstaltung allerdings unsicher. Da wird doch wohl keine Verkostung stattfinden?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lucid music: A pilot study exploring the experiences and potential of music-making in Pygar 3 2.292 25.09.2018, 12:11
Letzter Beitrag: Pygar
  Deutsch - Exploring the World of Lucid Dreaming Kyorox 25 25.065 06.10.2011, 09:14
Letzter Beitrag: Kyorox
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: