Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume nur wenn...

Träume nur wenn...
#1
25.07.2003, 14:12
Hallo liebe Board-Community,
dies ist mein erster Thread deshalb, HALLLLÖLE!!!! 8)

So nun zu meinen Träumen.
Ich träume irgendwie nur wenn ich morgens sagen wir mal so um 6Uhr wach werde und dann weiterschlafe bis 13Uhr, die Träume vergesse ich dann aber auch nich.
Das ich Nachts Träume kommt sehr selten vor und die Erinnerung is so gut wie weg, allerdings sind diese träume intensiver.
Diese Träume die ich hab wenn ich wach werde und wieder einschlafe hab ich IMMER wenn ich wach werde. Is schon cool das man dann so oft träumt andererseits finde ich es scheisse das das so früh am Morgen/Mittag is.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Und Klarträume hatte ich bis jetzt noch keine, bin noch an den Vorbereitungen dran happy
Zitieren
Re: Träume nur wenn...
#2
25.07.2003, 15:56
Wenn ich mal korrigieren darf bigwink :

> Ich träume irgendwie nur wenn ich morgens sagen wir mal so um 6Uhr wach werde und dann
> weiterschlafe bis 13Uhr, die Träume vergesse ich dann aber auch nich.

Sollte heißen:
"Ich behalte meine Träume nur, wenn ich morgens sagen wir mal so um 6 Uhr wach werde und dann weiterschlafe bis 13 Uhr."

Du träumst immer, nur erinnerst du dich besonders gut an sie, wenn du direkt aus einer Traumphase erwachst.
Zitieren
Re: Träume nur wenn...
#3
25.07.2003, 17:49
Ja schon aber ich wollte damit eigentlich ausdrücken das ich IMMÈR wenn die Szene auftritt, also morgens aufwach und danach wieder einpenn träume! Oder wolltest du damit auch sagen das man sich an manche Träume garnicht erinnern kann?
Zitieren
Re: Träume nur wenn...
#4
25.07.2003, 18:30
Nö, wollt ich nicht. Das man sich häufig an seine Träume erinnert wenn man so um 6 Uhr erwacht das kann ich bestätigen, und wenn mans aktiv versucht kann es auch fast immer klappen ... IMMER wäre in meinem Fall aber übertrieben (vielleicht in neun von zehn Fällen).

Zitieren
Re: Träume nur wenn...
#5
25.07.2003, 18:59
Ich glaub wir reden an uns vorbei ^^

Also...
wenn ich morgens früher wach werde als sonst und mich dann wieder hinlege, dann träume ich! Es geht jetzt nich darum ob ich mich erinner obwohl das immer der Fall is, ich wollt nur sagen das ich so immer träumen kann wann ich will. Einfach wecker früher stellen und wieder hinlegen und schon träum ich bigwink
Zitieren
Re: Träume nur wenn...
#6
25.07.2003, 20:08
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Ich glaub wir reden an uns vorbei ^^

Also...
wenn ich morgens früher wach werde als sonst und mich dann wieder hinlege, dann träume ich! Es geht jetzt nich darum ob ich mich erinner obwohl das immer der Fall is, ich wollt nur sagen das ich so immer träumen kann wann ich will. Einfach wecker früher stellen und wieder hinlegen und schon träum ich bigwink
</TD></TR></TABLE>
In dieser morgentlichen Phase träumt man ( jeder ) sehr schnell wieder und wacht auch sehr schnell wieder auf, weil die Tiefschlafphase, die vor den Träumen kommt im Verlauf der Nacht immer kürzer wird, wodurch man auch sehr viel schneller wieder träumt. Das ist ganz normal und wenn Du einige Beiträge im Forum liest, wird Dir auffallen, dass einige von uns ( inclusive mir ) diese morgentliche Phase schon oft für Klarträume genutzt haben. Wenn Du also schon gewohnt bist, Dir diese Phase mit normalen Träumen zu Nutze zu machen, wird sie Dir sicher auch einmal für Klarträume dienlich sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 32.202 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 4.622 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  wenn Blinde träumen... none 11 5.697 01.10.2011, 10:51
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt... Jack 38 19.404 15.05.2011, 09:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Wenn der Wecker klingelt Elen 15 4.512 17.08.2007, 19:53
Letzter Beitrag: Painter2000
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: