Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zuckungen» Epileppi aber happy

Zuckungen
#1
24.08.2017, 17:51
Hey habt ihr auch so nervöse Zuckungen. Ich meine ihr kennt es. Beim entspannen zucken die Glieder einfach manchmal unkonrolliert. mal ein fingerchen mal ein bein und meistens nur ein wenige millimeter.
Während meiner kürzlichen Entspannungsversuche hatte ich jedoch sehr intensive Zuckungen. Beispielsweise ist mein Kiefer letztens einfach so kontraktiert dabei hab ich mir ganz schön auf die zunge gebissen zunge ein anderes mal war der impuls so stark, dass meine hand min. 30 cm hoch geflogen ist! das fand ich erstaunlich..
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Zuckungen
#2
24.08.2017, 18:20
Ja, ich bin auch häufig davon überrascht, wie extrem die ausfallen können. Ich hab vergleichbare Zuckungen immer beim Einschlafen, vermutlich auch aus ähnlichen Gründen, wenn die Muskeln entspannen.
Leider hab ich noch nicht so viel darüber gelesen, obwohl das Thema ganz interessant ist.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Zuckungen
#3
24.08.2017, 18:22
(24.08.2017, 17:51)Meerfelix schrieb: ... das fand ich erstaunlich..

Ich finds eher so "meh" wink1

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ht=zuck%2A
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ht=zuck%2A
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ht=zuck%2A
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ht=zuck%2A
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ht=zuck%2A
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Zuckungen
#4
25.08.2017, 12:17
komisch ich hab mit der sufu nix gefunden und jetzt hab ich in den zitierten threats was gelesen, was mich auf ne gute spur bringt danke
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Zuckungen
#5
06.09.2017, 13:18
Das "Zucken" entsteht, wenn wir uns entspannen und der Körper vom Sympathikus (Nervensystem des Tages, könnte man vielleicht sagen) auf den Parasympathikus umschaltet. Der ist für Entspannung, Verdauung, Regeneration, Schlaf zuständig.

Dabei kommt es zu kleinen Entladungen, die unbedenklich sind. Witzig ist es aber schon, wenn man sich so in den Schlaf zuck-elt. ^^
Zitieren
RE: Zuckungen
#6
28.06.2018, 15:00
aha also sobald die zuckerei abgeschlossen ist, kann sicher sein dass ich im parasympathikus angekommen bin. ich find das ist ein gutes indiz um mir bewusst zu machen, dass ich wahrscheinlich in alpha bin und mit dem WILD anfangen kann. häuig bin ich schon vor diesem übergang eingeschlafen. ich fühle mich bei diesem übergang irgendwie als reinige sich mein körper energetisch. ich sehe vor meinem geisitgen auge immer wie prozesse in die mein geist mutmaßt eingebunden zu sein, von mir abfallen und andere prozesse zusammengelegt werden.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Zuckungen
#7
03.07.2018, 07:31
Ich hab bei solchen Zuckungen mal meine Katze geschubst und auf die Zunge hab ich mir auch schon gebissen. Nicht ganz ungefährlich diese Entladungen.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: Zuckungen
#8
03.07.2018, 18:03
ja zunge ist mir auch schon passiert. ich finde das ist ein symptom, dass es gar nicht mehr natürlich ist für uns zu entspannen und falls es dann mal passiert ist es sehr heftig. manchmal weiß ich gar nicht ob ich die bewegungen nur denke oder tatsächlich empfinde.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Zuckungen
#9
11.07.2018, 11:20
Also bei mir sind sie sehr real. Frag meine Katze big (oder meine Zunge)
Life is just a long false awakening
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: