Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum denken einen Klartraum zu haben

Im Traum denken einen Klartraum zu haben
#1
23.08.2017, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2017, 14:04 von Mondkind22.)
Folgendes Problem:
Immer wenn ich mal ein Klartraum habe, beziehungsweise ein Realitäts Check mache, fehlt immer was, entweder die Sicht, Kontrolle, oder ich habe dinge vergessen aus meinem Realen Leben, oder die Erinnerung ist eher wie wenn ich an einen normalen Traum denke (wenn ich wach bin)

Verzwickt dabei ist entweder ich werde aus dem Traum raus geschmissen oder ich gehe in ein normalen Traum über ABER denke noch ich wäre Klar......

Stabilations Techniken kenne ich, mache ich aber immer nur am Anfang des Traumes

Ich möchte einfach mal einen richtigen Traum der sich total real anfühlt aber wie stelle ich das an?
Zitieren
RE: Im Traum denken einen Klartraum zu haben
#2
26.09.2017, 19:20
stabilisationstechniken helfen meiner meinung nach nicht viel. man konzentriert sich dann zu sehr darauf, dass der traum oder die klarheit verloren gehen könnte. das ist ein negativer verstärker. aber manchen hilft es auch. ich würde aber eher dazu raten, nicht zu verbissen heranzugehen. es ist normal, dass im klartraum manche dinge nicht richtig funktionieren (das ist ja oft sogar gut, denn so wird man manchmal erst klar - siehe die RCs). in dem moment würde ich das einfach so hinnehmen oder sogar ignorieren. manchmal reicht es, wenn man so tut, als ob alles normal funktionieren würde, und nach einer weile ist es dann auch so. falls nicht, dann lasse es einfach zu. verkrampft den traum "retten" zu wollen, ist meist kontraproduktiv. man sollte auch immer bedenken, wie stabil trübträume eigentlich sind. im trübtraum ist auch manchmal die sicht weg oder sowas, aber das hindert einen gar nicht daran, dass man weiter träumt, und nach ner weile ist die sicht z.b. wieder da. weil man einfach nicht verkrampft daran hängt.

ansonsten kann ich dir noch raten, nicht einfach nur RCs zu machen, sondern das kritische bewusstsein umfassender zu üben. d.h. dass du immer, wenn du einen RC machst (auch im wachen), z.b. dir vergegenwärtigst, wer du bist, was du hier machst, und was deine innere motivation ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Im Traum denken einen Klartraum zu haben
#3
07.11.2017, 21:47
Interessante Sichtweise, das könnte wirklich sein das ich zu verkrampft bin und deswegen immer aufwache.

Das mit dem Kritischen Bewusstsein habe ich auch mal gemacht, bin aber momentan zu faul dafür fear . Ich finde es einfach zu anstrengend...

Danke für die Detaillierte Antwort  lol
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.200 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Traum zur Klartraum-Schule Rêveur 6 2.102 24.08.2020, 18:52
Letzter Beitrag: Rêveur
  Hypnose für einen Klartraum? Sternenklar 5 2.926 23.10.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Lanceya
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.317 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln? Madleen 4 3.557 27.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: