Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Visualisieren» Gedanken

Visualisieren
#1
Cool  06.08.2017, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2017, 18:50 von Laura.)
Hey
ich wollte mal fragen ob jemand gute übungen kennt.Für das Visualiesieren.ch kann zwar einzelne Bilder warnehmen aber die bleiben nur für ein paar sekunden und gehen dann wieder.Jedes mal versuche ich aus der Flug aussicht über den Wald zu fliegen und langsam auf den Fußweg zu landen aber davor wieder holt sich die szene von alleine einfach wieder.
Edit by Laura: Threadtitel korrigiert
Zitieren
RE: Visualiesieren
#2
06.08.2017, 19:21
Hey,

schau mal in die angehängte PDF, da sind einige gute Übungen zum Thema Visualisierung drin. Je häufiger du diese machst, desto detaillierter und besser wahrnehmbar werden die Bilder. Wie bei allem ist hier regelmäßiges Üben wichtig.

Und wenn du magst, kannst du nebenbei noch Selbsthypnose lernen biggrin

LG
Ceesbe
Angehängte Dateien
.pdf   Selbsthypnose.pdf (Größe: 251,22 KB / Downloads: 115)
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Visualiesieren
#3
07.08.2017, 12:06
Naja von selbsthypnose halte ich nicht so viel :b
Zitieren
RE: Visualiesieren
#4
07.08.2017, 12:20
Wieso nicht? Es ist eigentlich genau das Gleiche, was Du machen willst. Selbsthypnose ist letztendlich nur ein Zustand der Tiefenentspannung, was die Visualisierungen extrem erleichtert. Wie soll man denn auch visualisieren, wenn man andauernd mit den Gedanken abdriftet?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Visualiesieren
#5
07.08.2017, 12:44
Habe mich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt.Und habe zu großen Respekt davor. Und wenn es das fast das selbe ist werde ich das n utzen.Wie gut ist denn dein Vorstellungsvermögen?
Zitieren
RE: Visualiesieren
#6
07.08.2017, 13:33
(06.08.2017, 11:46)GH25000 schrieb: Hey
ich wollte mal fragen ob jemand gute übungen kennt.Für das Visualiesieren.ch kann zwar einzelne Bilder warnehmen aber die bleiben nur für ein paar sekunden und gehen dann wieder.Jedes mal versuche ich aus der Flug aussicht über den Wald zu fliegen und langsam auf den Fußweg zu landen aber davor wieder holt sich die szene von alleine einfach wieder.

Kasina Visualisierung
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Visualiesieren
#7
07.08.2017, 18:23
(07.08.2017, 12:44)GH25000 schrieb: Habe mich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt.Und habe zu großen Respekt davor. Und wenn es das fast das selbe ist werde ich das n utzen.Wie gut ist denn dein Vorstellungsvermögen?
Also in der Regel sollte es absolut harmlos sein. Die Selbsthypnose geht nur so tief, wie Du möchtest und lässt sich jeder Zeit durch den eigenen Willen beenden. Ich würde sogar so weit gehen, dass manche Menschen während ihrer Dusche oder einer längeren Autofahrt in einen hypnotischen Zustand kommen. Selbsthypnose ist wie Klarträume im Regelfall also harmlos.

Aber natürlich gibt es noch die 0.01%, die Einen unter zehntausend, bei denen Taschenspielertricks mit der Psyche versteckte Traumata, Psychosen oder sonstige Vorerkrankungen wachrütteln. Menschen mit psychischer Vorgeschichte sollten darum also darauf verzichten oder vorher mit Psychiater/Psychologen drüber sprechen.


Mein „Vorstellungsvermögen“, wonach Du fragst, ist sicherlich nicht über der Norm. Visualisierungen klappen nicht so gut, als ich aber Selbsthypnose praktiziert habe, war es sehr gut. Es hilft ungemein.
Auditiv hab ich wohl eine recht gut ausgeprägte Vorstellungskraft.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Visualisieren
#8
09.08.2017, 12:59
(Ich würde sogar so weit gehen, dass manche Menschen während ihrer Dusche oder einer längeren Autofahrt in einen hypnotischen Zustand kommen.)

Genau in denZustand mag ich gerne erreichen.Da ich auf meine Arbeit nur Handaufgaben habe und dabei sitzen kann.Also perfekt für so ein zustand. big

Und ich muss abends immer 15 bis 20 min warten bevor ich meine Tabletten bekomme.Oder wenn ich beim Artzt warte brauche ich das. :b
Zitieren
RE: Visualisieren
#9
10.08.2017, 06:10
Zum Thema Visualisieren ist mir noch das Buch 'Der Weg zum Wahren Adepten' von Franz Bardon eingefallen. Auch wenn man mit einigen Sachen nicht übereinstimmt, das Visualisierungstraining ist klasse, meiner Meinung nach das Umfangreichste überhaupt.

Einen anderen Ansatz hat Robert Bruce in seinem Buch NEW Energy Ways. Auch ein spannendes Übungsprogramm.

Beide Bücher müsste man mit einer Suchmaschine gut finden können.
Zitieren
RE: Visualisieren
#10
10.08.2017, 12:52
Naja lesen ist nicht so mein Ding.Wenn dann hörbücher oder sowas in der Art. :b
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: