Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reality Checks vergessen

Reality Checks vergessen
#1
10.06.2017, 20:34
Oh man! Wieder was tolles gelernt. Ich hatte immer Schwierigkeiten, während der Arbeit Reality Checks zu machen, weil ich da ja so viel Stress hatte. Viele Jahre lang! Ich übe ja schon lange das Klarträumen. Zu Hause habe ich es oft geschafft, auch noch auf dem Weg zur Arbeit, aber spätestens, wenn ich auf der Arbeit durch die Tür gegangen bin, habe ich mich nicht mehr daran erinnert, dass ich RCs machen wollte. Und nun habe ich erkannt, dass ich meinen Rolle als Erzieherin so wichtig nehme, dass ich mir nicht erlaube dort, RCs zu machen. Haha. Und ich habe mich so oft geärgert, dass ich die RCs vergesse. Das ist verrückt.
Zitieren
RE: Reality Checks vergessen
#2
11.06.2017, 14:36
Mir hat ein selbstgemalter Kreis auf dem Handrücken immer geholfen mich an die RCs zu erinnern.
Aber die Einsicht, dass du deinen Beruf so derart ernst nimmst, dass du sogar die RCs nicht zulässt, bringt dich ja wieder weiter.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Reality Checks vergessen
#3
11.06.2017, 20:58
Jap. Ich habe mir manchmal mit ner Handy App geholfen, die mich per Vibration erinnert. Oder mit einem Vibrationsband. Töne gehen halt nicht auf der Arbeit. Aber mir gings hier hauptsächlich um die Erkenntnis, dass ich mich im Job zu ernst genommen habe.
Zitieren
RE: Reality Checks vergessen
#4
12.06.2017, 05:55
(11.06.2017, 20:58)ichbinmehr schrieb: Aber mir gings hier hauptsächlich um die Erkenntnis, dass ich mich im Job zu ernst genommen habe.

Hmm, in Deinem Fall mag das zutreffen.
Aber falls ich zum Beispiel mal operiert werden müsste, wäre es mir schon recht, wenn die betreffenden Chirurgen ihren Job derartig ernst nehmen würden, dass sie nicht mitten unter der OP plötzlich anfangen, ihre Finger zu zählen, sich die Nase zuzuhalten oder in die Luft zu hopsen. grin
Zitieren
RE: Reality Checks vergessen
#5
12.06.2017, 11:58
(12.06.2017, 05:55)Rhetor schrieb:
(11.06.2017, 20:58)ichbinmehr schrieb: Aber mir gings hier hauptsächlich um die Erkenntnis, dass ich mich im Job zu ernst genommen habe.

Hmm, in Deinem Fall mag das zutreffen.
Aber falls ich zum Beispiel mal operiert werden müsste, wäre es mir schon recht, wenn die betreffenden Chirurgen ihren Job derartig ernst nehmen würden, dass sie nicht mitten unter der OP plötzlich anfangen, ihre Finger zu zählen, sich die Nase zuzuhalten oder in die Luft zu hopsen. grin

Musste gerade laut lachen! :-D
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Reality Checks vergessen
#6
12.06.2017, 20:47
Haha. Naja man muss halt Prioritäten setzten. biggrin
Zitieren
RE: Reality Checks vergessen
#7
14.06.2017, 23:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017, 23:57 von Peter Trimus.)
Rhetor schrieb:

(11.06.2017 21:58)ichbinmehr schrieb:
Aber mir gings hier hauptsächlich um die Erkenntnis, dass ich mich im Job zu ernst genommen habe.


Hmm, in Deinem Fall mag das zutreffen.
Aber falls ich zum Beispiel mal operiert werden müsste, wäre es mir schon recht, wenn die betreffenden Chirurgen ihren Job derartig ernst nehmen würden, dass sie nicht mitten unter der OP plötzlich anfangen, ihre Finger zu zählen, sich die Nase zuzuhalten oder in die Luft zu hopsen. grin


Also so kurze Sachen werden da nichts machen. Solange niemand den Patienten aus dem Fenster wirft in der Hoffnung, dass dieser dann durch die Luft saust, ist Alles im grünen Bereich, finde ich. biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum funktionieren Reality Checks? trainmax 17 11.346 15.05.2011, 19:39
Letzter Beitrag: Dream Warrior
  Kann man Klarträume vergessen? Horus 40 21.959 24.08.2010, 12:08
Letzter Beitrag: schlafesbruder
MyBB Klartraum in Traum vergessen! denny 18 12.331 15.03.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Fallout
  Reality-Check im Traum verhindert? H2B 4 3.209 28.09.2008, 22:31
Letzter Beitrag: H2B
  .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring lazpel 7 4.856 23.06.2004, 23:14
Letzter Beitrag: Kamanchi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: