Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Links

RE: Links
#46
19.04.2010, 13:51
http://ericmika.com/itp/brain-hack
Wie man sich ein EEG für zu Hause baut.
Zitieren
RE: Links
#47
19.04.2010, 20:18
Hm, klingt gefährlich. ^^
Zitieren
RE: Links
#48
22.04.2010, 20:18
Hier ein Artikel in Englisch von J. Allan Hobson, einem führenden Traumforscher: REM sleep and dreaming: towards a theory of protoconsciousness. Er behandelt darin auch das Klarträumen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#49
23.04.2010, 08:56
Die von Spell begonnene Diskussion um "Luzidismus" hat mich daran erinnert, dass es eine Religion gibt, die Traumarbeit pflegt, welche auch ausserkörperliche Erfahrungen beinhaltet: Eckankar
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#50
09.05.2010, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 09:40 von fiodra.)
Ich möchte hier einen neben James J. Donahoe weiteren Klartraumpionier und sein erstes diesbezügliches Buch vorstellen: Scott Sparrow. Sein Buch über luzides Träumen erschien 1976 und hiess: Lucid Dreaming: Dawning of the Clear Light (Klarträumen: Die Dämmerung des klaren Lichts). Es ist etwas spirituell angehaucht und orientiert sich auch an C.G.Jung, doch ist Scott ein Praktiker und schilderte damals schon viele Erkenntnisse, die später von LaBerge und anderen aufgenommen wurden. Das Buch ist schon lange vergriffen, doch kann es auf seiner oben verlinkten Site gelesen werden. Ich habe dieses kleine Buch ins pdf Format übertragen, welches leichter lesbar ist.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#51
12.05.2010, 13:49
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/...choen.html

Der Einfluss von Duft auf Träume wird hier beschrieben.
Ohne Sinn kein Wert.
Zitieren
RE: Links
#52
31.05.2010, 18:52
Hallo zusammen

Wer weiß aus wie vielen Tagen eine ausuferndes Menschenleben besteht? Nein es sind keine 2000000 Tage auch keine 54 - es sind ca. 30000 Tage - in Worten dreizigtausend Tage - wäre es da nicht angebracht, auch seine Träume sinnvoll auszugestalten?
Wer Lust hat schaut mal auf arrow http://www.traeume-verstehen.de rein. Danke!

Gruß Syd
Zitieren
RE: Links
#53
13.06.2010, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2010, 12:51 von fiodra.)
Die International Association for the Study of Dreams (IASD) hat einen Videoplatz auf Youtube eröffnet. Darin sind Filmausschnitte von bekannten Autoren zu verschiedenen Traumthemen zu sehen. Die Sammlung wird laufend ausgebaut. Es lohnt sich also hier von Zeit zu Zeit vorbeizuschauen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#54
17.06.2010, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010, 18:39 von fiodra.)
Ich habe einen neuen Artikel zum Thema: "Träume als diagnostisches Hilfsmittel" geschrieben und bei Dreamers United ins Netz gestellt.

GaS

Fd
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#55
26.06.2010, 06:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010, 06:45 von fiodra.)
Hier ein englischer Artikel vom grossen Gelehrten Henry Corbin, der sich intensiv mit der Mystik des Andalusiers Ibn Arabi, des Pols des Wissens, wie er auch genannt wurde, und des Persers Schihabaddin Suhrawardis auseinandersetze und dabei den Teminus "Mundus Imaginalis", die imaginale Welt setzte. Die imaginale Welt ist in den Augen Corbins real. Dies ganz im Gegensatz zur westlichen Vorstellung der Phantasie und Utopie, denen keine Realität, keine Substanz zugesprochen wird. In der Tat hält Corbin aufgrund seiner Quellen die imaginale Welt für ursächlich formgebend und gestaltend. Die Wahrnehmung unserer materiellen aus dem Wachleben bekannten Welt hat durch sie Form angenommen.

Diese philosophische Vorstellung von der formgebenden imaginalen Welt scheint mir für die Thematik des Klarträumens wichtig und interessant zu sein. Corbin hat in Englisch und Französisch geschrieben, leider wurde nur wenig übersetzt. Ein Buch von ihm ist in Deutsch erhältlich: Die smaragdene Vision - Der Lichtmensch im persischen Sufismus. Auch darin wird die Mundus Imaginalis besprochen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#56
29.06.2010, 16:23
Im aktuellen Lucid Dream Exchange Nr. 55 hat es ein sehr interessantes Interview mit einem luziden Träumer, der zukünftige Ereignisse träumt. Das härteste ist aber, dass er im luziden Traum Leute markiert, beispielsweise mit einem Dreieck auf der Stirn. Wenn sich das Ereignis später am Tag ereignet, haben die Leute die Markierung, und zwar so, dass sie für andere Leute gut sichtbar ist und photographisch dokumentiert werden kann. Eine recht wilde Geschichte exclam
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#57
17.07.2010, 08:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 08:16 von fiodra.)
Ich möchte zwei Ereignisse in Bezug auf die International Association for the Study of Dreams (IASD) vorstellen:

[Bild: inception_minilogo.jpg]

Experten der IASD äussern sich im Zusammenhang mit dem Start des Filmes "Inception" zum Thema des luziden und gemeinsamen Träumens.

[Bild: minilogo_pdc_2010.jpg]

In der (kostengünstigen) Psiberdreaming Online Konferenz werden Themen wie Wahrträume, gemeinsame Träume etc. behandelt.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#58
17.07.2010, 16:57
(17.07.2010, 08:03)fiodra schrieb: Experten der IASD äussern sich im Zusammenhang mit dem Start des Filmes "Inception" zum Thema des luziden und gemeinsamen Träumens.

Habs mal kurz überflogen: an alle die den Film noch sehen wollen (wie ich z.B.) Spoilergefahr!
Zitieren
RE: Links
#59
24.07.2010, 10:35
Ich möchte hier zwei Blogs eines interessanten Träumers vorstellen: Robert Moss:

The Robert Moss Blog

Dreamgates
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Links
#60
30.07.2010, 06:54
Ian Wilson, der Träumer, der interessante präkognitive luzide Träume hat und in Lucid Dream Exchange Nr. 55 (siehe weiter oben) von Robert Waggoner interviewt wurde, hat einen eigenen Blog: "Are you dreaming? - Active lucid precognitive dreaming."
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: