Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?

Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#1
13.05.2017, 14:10
Hallo,

Wieso soll man zuerst eine gute TE aufbauen? Man kann doch schon vorher mit DILD ein kritisches Bewusstsein aufbauen, oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Xorda
Zitieren
RE: Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#2
13.05.2017, 15:30
Hi,
Die Traumerinnerung sollte man stets trainieren!
Während du Träumst ergeben sich desöfteren Situationen, an denen du im nachhinein denkst: Da hätte ich doch klar werden können, dass hätte mir auffallen müssen usw... So trainierst du dein Kritisches Bewusstsein quasi im Traum. Wenn du das nächste mal in eine ähnliche unklare oder unlogische Situation kommst, an die du dich aber erinnern kannst dann wird es dir plötzlich sehr leicht fallen, klar zu werden.
So war zumindest meine Erfahrung.
Außerdem sind Erinnerungen an Träume etwas sehr schönes. Sie können dazu verhelfen, auch mehr Klarheit im Realen Leben zu erlangen oder sich selbst zu entwickeln. Es ist deine ganz eigene Welt, die du während des Träumens betrittst. So etwas sollte man nicht einfach wegwerfen.
Sei achtsam mit deinen Erlebnissen. Klarträumen zu können ist sehr wertvoll.
Felix
See you in my Dreams.
Zitieren
RE: Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#3
13.05.2017, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017, 16:03 von Xorda.)
Ich weiß, aber ich meine was Anderes.
Es geht um die Reihenfolge. In Anleitungen wird gesagt, dass man zuerst die TE aufbauen soll und dann mit den Techniken anfangen soll. Wäre es aber nicht logischer beides gleichzeitig zu trainieren?
Zitieren
RE: Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#4
13.05.2017, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017, 16:31 von Mondkind22.)
Klar und nur weil es in einer Anleitung steht heißt es nicht das man es auch so machen muss

Du musst steht's alles hinterfragen bigwink
Zitieren
RE: Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#5
13.05.2017, 16:35
Achso ok, hab mich schon gewundert, weil das sehr oft wo steht
Zitieren
RE: Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#6
13.05.2017, 17:34
(13.05.2017, 16:35)Xorda schrieb: Achso ok, hab mich schon gewundert, weil das sehr oft wo steht

Naja, die Autoren solcher Anleitungen befürchten wohl, Anfänger könnten frustriert werden, wenn sie Induktionstechniken praktizieren aber (mangels Traumerinnerung) noch keine Klarträume haben.
Zitieren
RE: Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#7
13.05.2017, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017, 18:29 von TheTigerFelix.)
Lass dir etwas Zeit. Die brauchst und hast du.
Je mehr du dich darin verbeisst, so schnell wie möglich einen KT zu erleben, desto länger wird das ganze dauern.
Seh das ganze als eine Art Hobby. big
Felix
Der Vorteil ist, dass man beginnt, bewusster zu Schlafen.
Man achtet viel mehr auf die Schlafhygiene, und das kann nur Gesund sein.
Vielleicht musst du auch erst einmal deinem ganz bestimmten Rhythmus finden.
Felix
See you in my Dreams.
Zitieren
RE: Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat?
#8
13.05.2017, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017, 19:00 von Xorda.)
Eigentlich hatte ich schon KT's. War nur so aus Neugier, weil ich habe beides gleichzeitig trainiert
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gute Traumerinnerung Ethel 7 2.248 11.05.2020, 22:58
Letzter Beitrag: Liri
  Wieder mit Klarträumen anfangen Schattenmeister 5 2.599 28.11.2019, 14:55
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Wo anfangen? Jack-Lee 6 2.868 01.04.2018, 08:25
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  Wieso funktioniert die DILD Technik? Smila 3 2.786 16.09.2016, 00:20
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wofür TTB, wenn Traumbilder bekannt? Herwig 6 3.440 26.08.2016, 13:30
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: