Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bei der Traumerinnerung» Probleme wegen Wecker

Probleme bei der Traumerinnerung
#1
08.05.2017, 12:59
Hallo,
ich erinnere mich eigentlich immer an 1-2 Träume, wenn ich ausschlafen kann. Da ich noch zur Schule gehe muss ich mir einen Wecker stellen, damit ich aufstehen kann. Ich habe schon probiert mir leisere Wecker zu stellen, aber dann konnte ich nicht aufwachen. Mein Wecker ist relativ laut und ich wache schreckhaft auf. Dann habe ich keine Traumerinnerungen mehr. Wie könnte ich es mir angewöhnen auch bei leiseren Weckern aufzustehen oder ist meine Traumerinnerung schon gut genug?
Zitieren
RE: Probleme bei der Traumerinnerung
#2
08.05.2017, 13:09
Ich trage am Handgelenk "MiBand", welches vibriert und somit kann ich aufwachen ohne zu erschrecken. Ich nütze es auch für WBTB Technik, somit wecke ich meine Partnerin nicht.
Das Band kostet um die 20 euro und es gibt verschiedene apps dazu. Zusätzlich misst es deine Einschlaf- und Aufwachzeit.
Es gibt sicher auch andere, ähnliche Produkte.
Zitieren
RE: Probleme bei der Traumerinnerung
#3
08.05.2017, 14:17
Hallo articular,

Ich benutze immer einen leisen Wecker, den ich einfach so lange klingeln lasse, bis ich irgendwann aufwache. Das kann manchmal bis zu 5 Minuten dauern aber irgendwann wacht man früher oder später auf. Dazu habe ich eine Sperre eingerichtet, sodass ich zunächst ein paar Kopfrechenaufgaben lösen muss, bevor der Wecker ausgeschaltet wird (App: Wecker Xtreme).

So habe ich für mich einen ganz guten Mittelweg zwischen entspanntem Aufwachen und trotzdem wachbleiben gefunden.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Probleme bei der Traumerinnerung
#4
08.05.2017, 14:34
Mein Wunsch für eine Weckapp wäre ein immer lauter werdendes 'Non, je ne regrette rien' von Edith Piaff. Theoretisch kann man das mit Audacity und der Fade-In-Funktion leicht realisieren.

Weiß jemand spontan eine Wecker-App, bei der man eine MP3 frei wählen kann. Nur für den Fall, dass ich mir irgendwann mal ein Smartphone kaufe.

Alternativ könnte man auch, wenn man mit Kopfhörern schlafen kann, stetig lauter werdende Binaural Beats im Theta-Bereich verwenden. Die Theta-Wellen beim Aufwachen stellen eine Brücke zwischen Wach- und Traumwelt dar und ermöglichen so eine bessere Traumerinnerung.
Zitieren
RE: Probleme bei der Traumerinnerung
#5
08.05.2017, 15:04
Du könntest dein Handy als Wecker benutzen und einstellen das er nur paar Sekunden klingelt und falls du dann immer noch nicht aufwachst stellst du es so ein das er alle 10 Minuten paar Sekunden klingelt
Zitieren
RE: Probleme bei der Traumerinnerung
#6
08.05.2017, 16:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017, 16:50 von Ceesbe.)
(08.05.2017, 14:34)Pygar schrieb: Weiß jemand spontan eine Wecker-App, bei der man eine MP3 frei wählen kann. Nur für den Fall, dass ich mir irgendwann mal ein Smartphone kaufe.

Wecker Xtreme big die hat die Fade-In-Funktion sogar eingebaut.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 562 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.376 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.562 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: