Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträumen mit Psychischen Krankheiten» Depression, Posttraumatische Belastungsstörung, Borderline, Angststörung

Klarträumen mit Psychischen Krankheiten
#1
28.04.2017, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017, 13:08 von Rebby.)
Hallo,
da ich nicht genau weiß in welchen Bereich ich das Posten kann, poste ich es einfach mal hier.
Ich kann ja Klarträumen seit meiner Kindheit/Jugend und bin auch in der Jugend an Depression, Posttraumatische Belastungsstörung, Borderline und Angststörung erkrankt. Das ist jetzt auch nicht so das Problem.
Meine Frage ist, ich höre beim Stammtisch immer wieder das man mit genau diesen Krankheiten sehr vorsichtig mit Klarträumen sein soll!?
Ich empfinde es jetzt nicht als Gefährlich für mich. Ich denke ich kann noch gut unterscheiden und flüchte nicht in die Traumwelt. Ich Träume gerne aber das war schon immer so.
Habt ihr Bedenken?
Oder hab ihr sogar schlechte Erfahrung gemacht?

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte?

Lieben Gruß und lieben dank. normal thumbsu
Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit. thumbsu
Zitieren
RE: Klarträumen mit Psychischen Krankheiten
#2
28.04.2017, 16:43
Hallo Rebby normal

(28.04.2017, 13:06)Rebby schrieb: ... Depression, Posttraumatische Belastungsstörung, Borderline und Angststörung...

... ich höre beim Stammtisch immer wieder das man mit genau diesen Krankheiten sehr vorsichtig mit Klarträumen sein soll!?

Potentiellen Anfängern, die unter diesen Krankheiten leiden, würde ich das raten – ja. Vorsichtig sein, heißt ja auch noch nicht, strikt die Finger davon zu lassen.

Bei akuter Schizophrenie würde ich Anfängern dagegen vermutlich sogar ganz davon abraten.

Da Du aber schon mit (positiver) Klartraumerfahrung zum Stammtisch erschienen bist, also in Eigenregie herausgefunden hat, dass es Dir guttut, betrifft Dich dieser Warnhinweis natürlich ohnehin nicht thumbsu

Zitat:Ich empfinde es jetzt nicht als Gefährlich für mich.

Dann ist es das auch nicht. Du kennst Dich gut genug, um das beurteilen zu können. (Und ich glaube, Dich zumindest gut genug zu kennen, um beurteilen zu können, ob Du das beurteilen kannst wink1 )

Liebe Grüße
Florian aka Rhetor
Zitieren
RE: Klarträumen mit Psychischen Krankheiten
#3
28.04.2017, 23:47
Gerade bei PTBS ist Klarträumen sogar als Therapie bzw. sinnvolle Ergänzung zu einer Therapie indiziert!
Nutz das Klarträumen weiter wie bisher big
Zitieren
RE: Klarträumen mit Psychischen Krankheiten
#4
29.04.2017, 11:51
Ich glaube auch dass es sich ganz natürlich reglementiert.
Zitieren
RE: Klarträumen mit Psychischen Krankheiten
#5
02.05.2017, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2017, 12:06 von Rebby.)
(28.04.2017, 16:43)Rhetor schrieb: Hallo Rebby normal

Zitat:Ich empfinde es jetzt nicht als Gefährlich für mich.

Dann ist es das auch nicht. Du kennst Dich gut genug, um das beurteilen zu können. (Und ich glaube, Dich zumindest gut genug zu kennen, um beurteilen zu können, ob Du das beurteilen kannst wink1 )

Liebe Grüße
Florian aka Rhetor

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, ich meine auch ich kann mich gut einschätzen. Sicher manchmal besser als ein Arzt, denn ich bin mein eigener Arzt. big bigwink
(28.04.2017, 23:47)Raipat schrieb: Gerade bei PTBS ist Klarträumen sogar als Therapie bzw. sinnvolle Ergänzung zu einer Therapie indiziert!
Nutz das Klarträumen weiter wie bisher big

Das wusste ich noch gar nicht. thumbsu
(29.04.2017, 11:51)ichbinmehr schrieb: Ich glaube auch dass es sich ganz natürlich reglementiert.

Okay. big thumbsu
Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit. thumbsu
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: