Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbesserung der Gedächtnisleistung» Verbesserung der Gedächtnisleistung

Verbesserung der Gedächtnisleistung
#1
15.04.2017, 12:19
Hallo liebe Forumsmitglieder ,

meine beiden Fragen lauten :

1) Ist es möglich , durch das Klarträumen die eigene Gedächtnisleistung dauerhaft zu verbessern , sodass die Verbesserung der eigenen Gedächtnisleistung auch im Wachleben erhalten bleibt ?

2) Wenn das möglich sein sollte , wie sehr kann man dann die eigene Gedächtnisleistung durch das Klarträumen dauerhaft verbessern ?

Ich freue mich schon auf eure Antworten
Viele Grüße

Ethel
Zitieren
RE: Verbesserung der Gedächtnisleistung
#2
15.04.2017, 12:31
Hallo Ethel,

Zitat: 1) Ist es möglich , durch das Klarträumen die eigene Gedächtnisleistung dauerhaft zu verbessern , sodass die Verbesserung der eigenen Gedächtnisleistung auch im Wachleben erhalten bleibt ?

Was möchtest du denn erreichen? Es ist möglich, durch Klartraumtraining die Kreativität und Aufmerksamkeit zu verbessern. Beides ist auch positiv für die Gedächtnisleistung. ("Wo habe ich nur meinen Schlüssel hingelegt?" Sowas lässt sich leichter beantworten, wenn man aufmerksamer durchs Leben geht; Kreativität ist sehr gut für sogenannte Mnemotechniken, die man jedoch im Wachleben anwendet). Außerdem verbessert sich die Traumerinnerung und es mit Klartraumtraining leichter, sich daran zu erinnern, an was man zuvor gedacht hat (z.B. man geht aus dem Raum, um etwas zu holen und wenn man draußen ist, weiß man nicht mehr, was man holen wollte).

Wenn du das Klarträumen zum Vokabellernen benutzen möchtest, sieht das schon anders aus. Da würde ich dir eher raten, dich mit Mnemotechniken auseinanderzusetzen (Stichworte: Loci-Methode, Routen-Methode), welche übrigens auch eine positive Auswirkung auf Klarträume haben.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Verbesserung der Gedächtnisleistung
#3
15.04.2017, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017, 14:01 von Raipat.)
*hust* das Gedächtnis verbessern UND besser klarträumen kann man in einem Rutsch, wenn man die Aceltylcholinesterase hemmt. Dafür gibt es tolle Berichte über tolle Dinge im Hilfsmittelbereich big
Zitieren
RE: Verbesserung der Gedächtnisleistung
#4
15.04.2017, 19:27
Meh neutral

Als ich mit 17 Jahren angefangen habe, in einem Sportstudio Hanteltraining zu betreiben, haben mir gelegentlich auch Leute in der Umkleide von "tollen Dingen" erzählt.
Wenn sie der Studioleiter dabei erwischt hat, hat er ihnen ihren Vertrag in die Hand gedrückt und gesagt, sie sollen sich nie wieder blicken lassen ...

Ich denke, es gibt es gibt im Hilfsmittelbereich auch Substanzen, die die Acetylcholinesterase hemmen UND in Deutschland frei verkäuflich sind => kein Stress, alles gut normal

(Alles, was in Deutchland nicht frei verkäuflich ist, wird in DIESEM Bereich nicht einmal hintenrum oder im Nebensatz erwähnt; zumindest nicht, solange ich hier Mod bin)
Zitieren
RE: Verbesserung der Gedächtnisleistung
#5
15.04.2017, 20:24
Es gibt im Hilfsmittel Bereich NUR Berichte über Dinge, die in Deutschland frei verkäuflich sind. Hyperzin-A z.B. oder Brahmi bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserung meiner Technick Brainvibez 0 1.324 06.03.2013, 15:14
Letzter Beitrag: Brainvibez
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: