Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hilfe wild

hilfe wild
#1
04.04.2017, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2017, 14:22 von dreamer3.)
Hallo,
Ich brauche mal einen tipp von euch profs. Und zwar komme ich beim wilden bis zu dem punkt wo es sich so anfühlt als wenn arm und kopf zusammenschmelzen (hatte meinen arm über den kopf gelegt) uundman denkt dass sich das ganze bett dreht, kam aber nicht weiter ) :
Soll ich das nächste mal einfach abwarten oder an etwas denken oder usw.
Freu mich über hilfe ( :
Zitieren
RE: hilfe wild
#2
04.04.2017, 15:11
Machst du WILD eigentlich im WBTB?

Ich würde Anfängern auf jeden Fall empfehlen, während des WBTB zu WILDen.

War das dein erster Versuch? Für den ersten Versuch klingen die Ergebnisse gut. Wichtig ist, dass man bewusst loslassen kann und den Schlaf zulässt. Und dabei einen Funken Bewusstheit behält. Das klappt mit jedem Mal besser.

Um die Bewusstheit aufrecht zu halten, gibt es noch einige Stützräder, z.B. den Atem bewusst wahrnehmen, die Körperempfindungen bewusst wahrnehmen oder zu visualisieren.
Thomas Yuschak kombiniert beides: Erst kurz visualisieren, dann die Nachwirkungen beobachten usw.
Zitieren
RE: hilfe wild
#3
04.04.2017, 17:19
Ja es war mein erster richtiger versuch. Ich hab ihn aber einfach abends vorm einschlafen versucht. Bin fürn wbtb zu faul XD.
Ich glaub aber dass wenn ich dann loslasse einfach einschlafe und nicht bei bewusstsein bleibe
Zitieren
RE: hilfe wild
#4
05.04.2017, 09:33
Ich wuerde das Schmelzen weiter beobachten und bewusst bleiben. Vielleicht ne visuelle Szene fossieren damit es einen Uebergang in den Traum gibt. Wenn deine Empfindung verschmilzt bist du schon an der Schlafgrenze. Das ist super. Also kein Problem, sondern einfach weiter machen und in das Schmelzen entspannen.
Zitieren
RE: hilfe wild
#5
05.04.2017, 14:44
(04.04.2017, 17:19)dreamer3 schrieb: Ja es war mein erster richtiger versuch. Ich hab ihn aber einfach abends vorm einschlafen versucht.
Ich kenne niemanden, dem ein WILD beim ersten Versuch und dann auch noch abends geglückt ist.
(04.04.2017, 17:19)dreamer3 schrieb: Bin fürn wbtb zu faul XD.
Das ist schonmal eine schlechte Voraussetzung fürs Klarträumen. Nicht nur ist WBTB eine der wichtigsten unterstützenden Techniken (neben dem TTB vermutlich die wichtigste), sondern ist Ehrgeiz, Geduld und Ausdauer eine gewisse Grundvoraussetzung für regelmäßige Klarträume - es sei denn, man ist ein natürlicher Klarträumer, was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint. Stell Dich am besten also auf eine Portion Arbeit ein. Klarträumen ist ganz leicht, aber das heißt nicht, dass es nicht mit Anstrengung und Mühe verbunden ist.
(04.04.2017, 17:19)dreamer3 schrieb: Ich glaub aber dass wenn ich dann loslasse einfach einschlafe und nicht bei bewusstsein bleibe
Löse Dich bitte von der Idee, dass ein WILD bei einer "korrekt" durchgeführten "Anleitung" funktioniert. Das ist kein Rezept. a) Bei jedem funktioniert das (Klart)räumen und Schlafen anders, das heißt, dass man sehr viel experimentieren muss, damit man weiß, wie man die Kniffe anzuwenden hat. Was bei dem Einen gut funktioniert, klappt bei dem Anderen vielleicht nie. Also probiere am besten aus, was passiert, wenn Du loslässt. Und Du wirst eventuell einschlafen, aber das kannst Du jetzt nicht wissen.
b) Du wirst nicht einfach eine Technik anwenden und dann einen Klartraum bekommen. Viele Techniken brauchen mehrere Tage Eingewöhnung und Feinjustierung. Dazu gehört das regelmäßige "Scheitern" dazu, damit Du näher an den KT kommst.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: hilfe wild
#6
05.04.2017, 15:12
Danke für die ganzen antworten ich werde es weiter versuchen und evntl. Auch am Wochenende mal einen Wbtb
Zitieren
RE: hilfe wild
#7
05.04.2017, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017, 16:12 von clearseven.)
Ich hatte bislang nur wenige WILD Erfolge, aber die fanden nie beim abendlichen Einschlafen statt, sondern nach 3-4 Stunden Schlaf. Ich rede jetzt nicht vom klassischen WBTB, obwohl es in diese Richtung geht. Ich rede vom Erwachen aus einem Traum, ohne sich anschließend zu bewegen oder die Augen auf zu machen. Die hypnopomen Bilder, die in diesem Zustand meistens sehr ausgeprägt sind, bewusst wahrnehmen, aber sie nicht forcieren, weiter größtmögliche Entspannung halten. Es werden aus den hypnopompen Bildern recht schnell Traumbilder, also ganze Szenen entstehen. Wenn der Körper nicht mehr fühlbar ist, rüberwechseln, in den Traum. Sofortiges Stabilisieren ist wichtig, da man aufgrund der Müdigkeit schnell eintrübt.
Zitieren
RE: hilfe wild
#8
05.04.2017, 16:40
Wie wechsle ich denn in den Traum über ich dachte das geht automatisch?
Zitieren
RE: hilfe wild
#9
05.04.2017, 18:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017, 18:14 von ichbinmehr.)
Viele machen das über visuelle Hypnagogien. Ich bin nicht so visuell. Bei mir war es immer ein Schmelzen durch Bett, welches ich akustisch als Brummen, Surren oder Wind vernommen habe und Vibrationen am Körper gefühlt. So gräbt sich mein Körper durchs Bett und dann falle ich durch. Dann bin ich im Traum. Manchmal bin ich auch im Wind herum geweht und mein Körper ist aus dem Bett gefallen. Viele stellen sich Schaukelbewegungen vor, oder rennen in die Traumszene. Bewegungsreiche Szenen sollen bei visuellen Menschen gut funktionieren.
Zitieren
RE: hilfe wild
#10
06.04.2017, 06:47
Der Traum baut sich vor mir dann wie ein Film auf, wie eine riesige 3D-Leinwand. Irgendwann ist der Körper im Bett nicht mehr fühlbar und dann wechsle ich rüber. Ich zoome im Geiste in den Traum hinein und werde dadurch Teil von ihm, mal mit, mal ohne Körper. Manchmal ist der Traumkörper aber auch schon vorhanden, dann kann man einfach rüberlaufen oder reinspringen. Wenn man keinen Körpr hat, kann man sich einen vorstellen und bekommt dann meistens auch einen. Wenn ich nur durch die Gegend fliegen will, brauche ich z.B. keinen Körper, dann fliege ich körperlos durch die Landschaft.
Zitieren
RE: hilfe wild
#11
08.04.2017, 18:34
Ich habe gestern Abend wieder einen wild versucht und kam wieder so weit wie auch letztes mal. Ich werde mal heut nacht ein wbtb versuchen.
Hallo,
ich habs oft versucht (auch mit Wbtb) aber nicht geschafft. Beim Wbtb schlafe ich immer ein ohne bei Bewusstsein zubleiben und ohne schlafe ich gar nicht ein.
Dafür hatte ich manchmal beim träumen den Verdacht dass ich gerade träume aber nicht soweit dass ich es wirklich wusste ich machte sogar RCs aber die klappten nicht wirklich (es der mit zugehaltener Nase atmen). In einem Traum machte ich gerade einen RC und plötzlich als mir klar wurde dass ich träume hatte ich ein überwältigendes Gefühl aber kurz danach vergaß ich schon wieder dass ich träume.
Zitieren
RE: hilfe wild
#12
16.06.2017, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2017, 18:47 von dreamer3.)
Hi, ich bins mal wieder,
Gestern Nacht hatte ich meinen ersten guten Erfolg. Mir wurde wieder plötzlich klar dass ich träume. Ich stand einfach nur auf der Straße vor meinem Haus und führte einige Reality Checks durch nachdem ich wusste dass ich träume. Dann konnte ich den Traum nicht mehr kontrollieren und es erfolgte ein falsches Erwachen, doch als das Licht nicht anging, wurde mir wieder klar dass es ein Traum ist doch dann verlor ich endgültig die Kontrolle. Was danach geschah weiß ich nicht mehr.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.564 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Klarträumen mit WBTB und WILD - Hilfe Domeratis 2 3.677 07.01.2015, 21:33
Letzter Beitrag: Domeratis
Question Ich brauche Hilfe beim WILD P4ndemic 4 3.943 14.11.2014, 13:29
Letzter Beitrag: Pygar
Cool Hilfe bei WILD Storm 10 4.915 14.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: Storm
  Wild Hilfe & Astralreise MrToast 24 17.562 02.11.2012, 03:44
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: