Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dreamcar (Traummobil)

Re: Dreamcar (Traummobil)
10.08.2005, 13:30

Zitat:Traumlehrling
Kann man sich, da ja alles, was wir sehen, nur Reize ect. sind, nicht einfach etwas vorstellen und dann wird es für unser Gehirn real?
Also, dass es zwar nicht in der phänomenalen, aber in "unserer Welt" ist?


Nunja nur die Reize sind wohl so stark dass sie jegliche "Vorstellungen" überlagern. Darum ist es eher kaum Möglich. Theoretisch vielleicht schon. Wenn man mehrere Tage dauernd in nem absolut dunklen Raum ist fängt man auch an Dinge zusehen wie im Traum. Man kann dann meist Traum und Realität eh nichtmehr unterscheiden weil du im beiden "Träumst". Im ürigen ist auch eine Theorie dass du immer Träumst. Nur eben am Tag sind die ganzen Sinneswahrnehmungen so starke Reize dass du die "Bilder" nicht wahrnimmst (oder schwach wenn man so in Gedanken vor sich "hinträumt").

Solltest du so etwas einfach ganz real für dich schaffen - würde man dich vermutlich in ne psychiatrische Anstalt abschieben wenn du das nem Arzt erzählst biggrin



Zitat:Don Rinatos
Das Gehirn ist gegen Töne genauso isoliert wie gegen Licht, es lässt keinen Ton eindringen. Daher herrscht innerhalb des Gehirns absolute Stille, unabhängig davon wie laut es außen auch sein mag.


Man kann aber mit entsprechenden Frequenzen Töne direkt in das Gehirn "modulieren" und so das Trommelfell "umgehen". Dagegen kann man sich nicht schützen. Höchstens wenn man sein Bewusstsein voll unmter Kontrolle hat und es irgednwie schafft diese Frequenzen aus dem Gehirn zu "verbannen". Ob und wie aber sowas möglich sein sollte weiß ich nicht.
<!--<a href=http://37351.rapidforum.com/topic=100677796397 alt = Infos zu mir target=_blank>ich...</a>-->
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 14:47

Zitat:Vanlender schrieb am 02.08.2005 14:20 Uhr:
Also heißt dieses alles hier (da steckt unheimlich viel Philosophisches Zeug dazwischen), man soll im echten Leben so leben wie im Traum, damit man im Traum auch lebt?

Und bitte verfall nicht wieder in irgendwelche hiesigen Erklärungen, ich bitte dich, ich bin 13 big



Du bist 13? Ein verdammt gutes Alter!
Mit 13 steht mal total auf Philosophischer Zeug. happy

zur Diskussion: der TL fragte mich:
- Hast du schon mal versucht eine Traumperson zu bitten, dich nächstes mal in einen KT zu holen?

und ich habe geantwortet:

- Ich meine es ist fatal die Kontrolle über den KT an eine Traumperson
abgeben. Man macht sich abhängig von ihre Laune.

so ist es knapp und klar! Oder?

Liebe Grüsse,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 14:50
@ Traumlehrling:

du hast doch jetzt "Meditation für Dummis" oder so etwas gelesen, nicht wahr? Mich würde interessieren, wie du meditierst?

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 14:51
ja, dass ist gut und knapp.
Aber Don, weißt du wie es ist, im Traum zu sagen, "Ohne mich!"?
Don, wie wirst du klar, du machst ja keine RC's, ist es im Traum dass dir etwas auffällt, oder weißt du es einfach?
LG
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 14:56
Ich meditiere, indem ich mich hinlege oder im "Lotussitz" sitze, wie es so heißt. biggrin (aber ich bin im Buch nicht so weit, ich hab schon vorher angefangen zu meditieren..., daher weiß ich nicht so viel drüber)
ICh entspanne mich indem ich beim ausatmen etwas sage wie: Klarheit, oder so was wie:tiefe Entspannung.
Nach einer weile erwische ich mich, wie ich nicht mehr denke oder meinen Körper wahrnehme, nicht drauf achte.
Dann genieße ich diese Stille in meinem Kopf und nach einer kleinen Pause von dem Alltag, versuche ich mir Sachen vorzustellen, aber nur manchmal...
Besonders Abends, dann kommen dann oft Bilder oder Szenen, wo ich z.B. in einen Tunnel falle und versuche zu fliegen oder auf einer sehr dünnen Glasfläche zu stehen, aber ich falle immer durch.(hab bemerkt, dass ich wenn ich nicht atme auch drauf bleieb, bis ich ausatme, dann fall ich durch)

Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 14:58
Don, kannst du mir mal sagen, was ich mir so für Literatur durchlesen kann, die du empfehlen kannst!!!
Danke


Ich versuche auch im Wachen ab und an meinem Geist eine Pause zu gönnen und mir zu sagen, dass die Welt auch ohne mich weiterläuft. Dann schaue ich mir die Umgebung an und genieße diesen vergänglichen Zustand... pleased
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:11

Zitat:Traum schrieb am 11.08.2005 14:51 Uhr:
Don, wie wirst du klar, du machst ja keine RC's, ist es im Traum dass dir etwas auffällt, oder weißt du es einfach?


Hmm... gute Frage. Ich kann hier nur "hiesige Erklärungen" geben:

Wenn man die Bewusstseinsebene konsequent beobachtet, entdeckt man eine Art von Fundament, auf dem recht unterschiedliche Bewusstseinsprozesse (Träume, Gefühle, Gedanken) ablaufen. Man weisst dann darüber Bescheid (ich nenne es ein Schlüßel) und baut darauf ein Klartraum auf. Oder man geht aus der Traum auf den Fundament der Tatsache.

@ Meditation: Die Tiefe ist dabei entscheidend. Die stille Tiefe ohne Beobachter und Gedanken. Kennst du eine Gedankenpause?

schöne Grüsse

von Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:19
Achso, aber kannst du dass vielleicht noch ausführen?
Ich kann es nachvollziehen, dass es Ebenen gibt, auf denen man einen Klartraum aufbauen kann. Oder man stiegt aus dem Traum aus und ist auch auf dieser Ebene, so war es glaube ich, als ich im Traum meditieren versucht hab. biggrin

Aber ich verstehe nicht, wie du diese Ebenen beobachtest.Beobachtest du dann deine Gedanken, und stelltst dann einen Unterschied fest?
Ich kann es mir nicht vorstellen, ich beobachte auch meine GEdanken und so und wenn ich einschlafe auch, dann bemerke ich auch, dass ich was machen kann, vorstellen und so, aber ich weiß nicht, wie ich dass in einen KT umwandeln soll.
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:26

Zitat:Traum schrieb am 11.08.2005 14:58 Uhr:
Don, kannst du mir mal sagen, was ich mir so für Literatur durchlesen kann, die du empfehlen kannst!!!
Danke




Es gibt dazu keine Literatur, die ich dir empfehlen kann. Man kann über die Meditation nicht lesen, man kann sie nicht lernen oder erreichen. Wir können uns nicht mal darüber gegenseitig schreiben big . Du hast Meditation bereits in dir, wenn du sie endeckst (endecken hast), dann weisst du darüber Bescheid.
Dann kannst du selbst darüber unzählige und unsinnige Bücher schreiben. bigwink



Zitat:Ich versuche auch im Wachen ab und an meinem Geist eine Pause zu gönnen und mir zu sagen, dass die Welt auch ohne mich weiterläuft. Dann schaue ich mir die Umgebung an und genieße diesen vergänglichen Zustand... pleased


Klingt gut...
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:28
Nein, da hast du mich nicht richtig versatnden, ich meinte über Klarträume und was du so drüber gelesen hast!
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:30
Nein, da hast du mich nicht richtig versatnden, ich meinte über Klarträume und was du so drüber gelesen hast!


Zitat:Wenn man die Bewusstseinsebene konsequent beobachtet, entdeckt man eine Art von Fundament, auf dem recht unterschiedliche Bewusstseinsprozesse (Träume, Gefühle, Gedanken) ablaufen. Man weisst dann darüber Bescheid (ich nenne es ein Schlüßel) und baut darauf ein Klartraum auf. Oder man geht aus der Traum auf den Fundament der Tatsache.

Kannst du das noch ausführen, da ich nicht ganz versatnden hast, wie du diese Ebenen beobachtest und wie diese aussehen, wie du sie wahrnimmst.
Danke

Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:33
ICh muss jetzt leider gehen, aber bitte schreibe noch etas über diese Ebenen, da ich mich dafür interessiere aber noch keine Erfahrungen habe.
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:42

Zitat:Traum schrieb am 11.08.2005 15:19 Uhr:
Aber ich verstehe nicht, wie du diese Ebenen beobachtest.Beobachtest du dann deine Gedanken, und stelltst dann einen Unterschied fest?
Ich kann es mir nicht vorstellen, ich beobachte auch meine GEdanken und so und wenn ich einschlafe auch, dann bemerke ich auch, dass ich was machen kann, vorstellen und so, aber ich weiß nicht, wie ich dass in einen KT umwandeln soll.


Ich bin mir ist jetzt sehr bewusst, dass wir uns nur sehr schwer verstehen können.
Liegt es an den Unterschied zw. mir und dir? Denkst du, dass wir uns so stark unterschiedlich? Ich meine ehrlich, wenn du es so denkst, dann unterscheiden wir uns.

Hmm... Stell dir vor, du willst klares Wasser aus dem Brunnen trinken. Es gibt da aber kein Eimer, oder ähnl. Du steigst ein und kletterst nach unten. Es ist eine ungewohnte und schwere Reise. Es ist dunkel und du weisst nicht, ob du am Ziel bist. Du versuchst immer zu trinken, hast aber nur Luft und noch mehr Durst. Was wirst du in dieser Situation machen?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 15:50

Zitat:Traum schrieb am 11.08.2005 15:28 Uhr:
Nein, da hast du mich nicht richtig versatnden, ich meinte über Klarträume und was du so drüber gelesen hast!


Ach ja, die Missverständnisse!

Na eigentlich nur von Paul:
http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgas...holey.html

Good Luck!

don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 16:04
Aha, danke.
Ich muss meine Erfahrungen selber machen, es bringt nichts, wenn ich dich bitte mir ein Glas aus der Quelle zu holen. Das muss ich selbser machen.
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreamcar News - klarer momo 41 28.801 22.10.2013, 18:08
Letzter Beitrag: Gnags
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: