Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dreamcar (Traummobil)

Re: Dreamcar (Traummobil)
#61
18.04.2005, 15:00

Zitat:Traumlehrling schrieb am 15.04.2005 17:10 Uhr:
Ist das eine falsche Idee, Don?
Oder was meint ihr dazu?


Ich denken, dass bei so einer feiner Sache wie Klartraum hören die Beurteilungen auf richtig und falsch auf. Mir gefällt, wie du die Klarheit für dich neu entdeckst und ich fühle mich genauso als Entdecker, ich genieße es… und wenn sie neu entdeckt ist, kann sie nie falsch sein, oder?

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#62
18.04.2005, 15:32
[+] 1 User sagt Danke! Don Rinatos für diesen Beitrag
Lieber Traumlehrling,

über Wachsein im Alltag hatten Dendro und ich einen Disput unter:


http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1859


und Dendro schrieb:

Letztendlich träumen fast alle intelligenten, kreativen Menschen irgendwann einmal davon, mit dieser Methode das Leben zu meistern. Egal wie das Ziel lautet, es muss immer bewusst bleiben und dann klappt das.

Meine Erfahrung ist mittlerweile eher das Gegenteil. Ziele dauernd bewusst vor Augen zu halten, blockiert einen durch die Überladung, die dabei entsteht. Man wird nach einer Weile einfach müde durch die viele Bewusstsheit.

Wenn ich erfolgreich arbeite, egal, ob das die Steuererklärung, eine Hypnosesitzung, eine Trainingseinheit oder das innovative Spielen mit meinen Kindern ist, dann habe ich dabei - oha - das obengenannte genau nicht vor Augen, im Kopf.

Dann konzentriere ich mich auf genau die nächsten 7 Minuten meines Lebens und versuche die erfolgreich zu gestalten.

Es geht immer nur um die gerade nächsten 7 Minuten.

Kannst du die immer und immer wieder erfolgreich gestalten, dann hast du auch im Großen Erfolg.

Wenn man aber während man mit den Kindern spielt, immer an das große strategische Ziel denkt, mein Gott, was kann man da von den Kindern später erwarten. Höchstens, dass sie immer lauter werden um endlich, endlich mal deine ganze Aufmerksamkeit zu bekommen, um ihr eigenes Gefühl für Bedeutung zu stärken...



Ich hoffe es ist eine gute Anregung für dich: wie lange kann man im alltag wach sein? Wie oft kann man seine Ziele bewusst nachgehen?

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#63
18.04.2005, 16:24
Danke für deine Meinung, ich habe verstanden, dass man es so nicht schafft, aber eine Idee wars ja. biggrin
Don; wie hast du mit dem Klarträumen angefangen? Also, was hast du am Anfang für Sachen gemacht um in den KT zu gelangen? RC's? Glaub ich irgendwie nämlich nicht!
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#64
18.04.2005, 17:08

Zitat:Traumlehrling schrieb am 18.04.2005 16:24 Uhr:
Danke für deine Meinung, ich habe verstanden, dass man es so nicht schafft, aber eine Idee wars ja. biggrin
Don; wie hast du mit dem Klarträumen angefangen? Also, was hast du am Anfang für Sachen gemacht um in den KT zu gelangen? RC's? Glaub ich irgendwie nämlich nicht!


…Ich habe als Student auf der Bau Ziegelsteine Treppe hoch geschleppt. Eine Schule wurde saniert. Auf einmal war ich klar: Wieso mache ich es? Ich kann doch machen was ich will! Ich warf die Ziegelsteine weg und ging eine hübscher Lehrerin hinterher biggrin. Sie ging um die Ecke, und ich um die Ecke. Sie ging ins Lehrerzimmer rein, und ich auch…….. biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin .

So weit über RC.
Ausserdem:

Ich bin durch meine eigene vorgestellte Räume gelaufen und dann diese Räume mit echten vergliechen…korriegiert…weiter simuliert, bis ich relatiev genau alles abbilden konnte. Dann die virtuelle Räume verändert… dann die echte verändert, so das sie zur virtuellen passten…

Man kann doch jedes Unfug anstellen big
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#65
18.04.2005, 17:12
Aha, also keine Antwor ist auch ne Antwort, oder?
Hast du denn RC's gemacht?
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#66
18.04.2005, 17:17
sogar massenhaft!

...und hatte in 2 Monaten 2 min KT! bigsad Dann verwarf ich die RC.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#67
18.04.2005, 17:19
Achso, ich denke, man kann sein UNterbewusstesein so trainieren, dass es auch ohne RC's geht. Man müsste sich nur ständig vergewissern, in welchem Zustand man ist. Kann man die Zustände denn Unterscheiden ohne klar zu sein?
Verstehst du, dass man in der Situation dieses Gefühl von der Realität mit der anderen, wachen Welt vergleicht.
P.s. Dein Traum hört sich so an, al wüsste dein Traum-Ich, dass es alles machen kann was es will. (Aber nochmal, als ich dir gesagt habe, dass man am Tag entscheiden sollte, ob das was man gerade macht realistiisch ist und immer versuchen sollte alles bewusst zu machen, sagtest du, das sei der falsche Weg. Da hatte dein Traum-Ich also nur Glück)
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#68
18.04.2005, 17:27
Achso, ich denke, man kann sein UNterbewusstesein so trainieren, dass es auch ohne RC's geht

ich bin kein Fan von Training...Du hast Recht, dass man in der Situation dieses Gefühl von der Realität mit der anderen, wachen Welt vergleicht ,
die Frage ist nur: WIE man an dieses Gefähl kommt.

Da gefällt mir der Frucht der Erkenntnis...oder Schlüssel...oder Improvisierte Kreativität besser.

Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#69
18.04.2005, 17:28
Don, landest du öfter direckt in einem KT oder wirst du in einem erst klar?
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#70
18.04.2005, 17:37
Es passiert bei mir 50/50.

"Da hatte dein Traum-Ich also nur Glück" - ich denke er hatte nicht nur Glück, sonder ein mächtiger Schwein big !
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#71
18.04.2005, 17:43
Hast du schon mal versucht eine Traumperson zu bitten, dich nächstes mal in einen KT zu holen?

"Frucht der Erkenntnis...oder Schlüssel...oder Improvisierte Kreativität"
- meinst du, dass man wenn man die Klahrheit erkennt, also weiss, was sie ist, auch im Traum unbewusst vergleicht, obs auch eine Klahrheit hat?
Oder wie meinst du dass mit der Frucht der Erkenntnis?
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#72
18.04.2005, 17:52
Ich hätte gern mein Unterbewusstsein dahin getrieben, dass es manuell unterscheiden kann, wie diese 2 Welten aufgebaut sind. Also, was die Unterschiede sind, ohne einen RC zu machen. Verstehst du?
Es muss gehen, dass man den Traum von der Wachrealität unterscheiden kann, einfach schon, da sie 2 verschiedene Welten sind. Diese Welt in die wir eintauchen, wird von uns gestaltet, wir müssten sie doch als Teil von uns wiedererkennen, oder?
Don, es geht doch auch anders, als nur durch gemachte RC's in dem Traum zur Klahrheit zu kommen, wenn man weiß was sie ist. Bitte um Antwort.
LG, Traumlehrling
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#73
18.04.2005, 17:55

Zitat:Traumlehrling schrieb am 18.04.2005 17:43 Uhr:
Hast du schon mal versucht eine Traumperson zu bitten, dich nächstes mal in einen KT zu holen?


Das hat doch Tholey gemacht, nicht wahr?.....
Ich finde, dass er es ist einwenig unglücklich gestaltet hat...
hat auch nicht besonders gut sich zum Schluss Entwickelt.

Merkst du da nicht ein Fehler?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#74
18.04.2005, 18:01
Der Anfang des Buches war gut, aber es wurde zum Schluss lasch, da nur Traumbeispiele kamen, ja.
Aber was meinst du mit Fehler?
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
#75
18.04.2005, 18:08
Wenn ich ein Wecker aufstelle, um mich zu wecken, delegiere ich die Kontrolle an den Wecker, oder?

Was machst DU, wenn der Wecker kein Saft mehr hat?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreamcar News - klarer momo 41 28.772 22.10.2013, 18:08
Letzter Beitrag: Gnags
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: