Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dreamcar (Traummobil)

Re: Dreamcar (Traummobil)
11.08.2005, 20:02
Habt ihr das Interview zwischen LaBerg und Tholey im Link gelesen, in dem Tholey die Spiegeltechnik beschreibt?

Klingt interesant, soll ursprunglich aus der Magie kommen sagt Tholey.

Ist das vielleicht hier irgendwo schon im Forum?
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
12.08.2005, 13:32

Zitat:klarer momo schrieb am 11.08.2005 20:02 Uhr:
Habt ihr das Interview zwischen LaBerg und Tholey im Link gelesen, in dem Tholey die Spiegeltechnik beschreibt?


Hey, es klingt wirklich toll, ich habe es noch gar nicht gelesen!
Danke Momo! bigwink
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
12.08.2005, 13:49

Zitat:Ich gehe zu einem grauen Haus, das wie ein gewöhnliches soziales Gebäude aussieht. Ich schaue ins Fenster vom Erdgeschoss und sehe u.a., dass dort die Küche ist. Die Messer schneiden, das Gemüse springt selber in die Töpfe und die Löffel rühren um...ohne einen einzigen Menschen. Mir wird klar, dass das alles nur durch die Gedankenkraft gesteuert wird. Und dann wird mir klar, dass es die Oneironautenschule ist.
- Herzlich willkommen bei uns - sagt mir eine weibliche Stimme in mein linkes Ohr – ich bin deine Lehrerin, entspanne dich und schaue dir alles an...

Ich stehe 10 Meter vom Gebäude entfernt und in meinen Kopf wirren 1000 Fragen: Was ist das für Schule? Wer hat das gemacht? Wer wird dort aufgenommen? Wie sieht der Lehrplan aus? Welche didaktische Prinzipien werden dort angewendet? Warum darf ich hier sein? Wer sind die anderen Schüler? Welches Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten werden dort vermittelt...?
- Nicht so schnell, antwortet die Lererin, du bist noch in der erster Klasse, du wirst es schon verstehen. Es ist bei uns ganz locker: du entscheidest selber WAS du lernst und WIE du lernst, WO du lernst und Wieviel.


Oneironautenschule:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1671

Direktor O:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1785

Der aufgehängte Lehrer:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1875

Die Oneironautenschule macht zu:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1886


@ Traumlehrling: ich war auch ein Traumlehrling biggrin

Liebe Grüsse,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
19.08.2005, 12:48
Hallo Don,
ich habe lange nicht mehr geschrieben, da ich mir selber erst ein paar Fragen sellen musste. biggrin

Ich meditiere vorzugsweise bevor ich einschlafe, also im Bett.(Da es ein Zeitpunkt ist, der sich zeitlich gut einteilen/planen lässt)
Ich meditiere:
Ich konzentriere mich auf meinen Atem und versuche die aufkommenden Gedanken abzublocken und mich zu "sammeln", es tauchen immer öfters GEdanken, Bilder und ganze Szenarien auf, welche ich immer wieder als solches Entlarve und wieder zu meinem wahren Ich komme und weiter meditiere.
Dann kommt mir der Gedanke, dass auch der Traum selbst ein Gedanke ist, nur größer und dicker... So sind kleine Gedanken wie Nebel oder Wolken, man kann durch sie durchsehen und schnell wieder auf seine Ursprüngliche Konzentration zurückkehren, der Traum jedoch ist nicht so leicht zu durchschauen, man hat vielleicht Glück und durchschaut im Traum den Gedanken, wie man es sonst mit Gedanken macht, aber seltener, da sie ja länger und realistischer sind.
So solte man sich Abends mit diesen GEanken vertraut machen und sie immer wider versuchen zu erkennen.


Ich habe diese Antwort erhalten und werde sie anwenden, Abends wie Tags um meinen Geist immer wieder in das Hier und Jetzt zu bekommen.
ICh hoffe, dass es mir irgendwann gelingen wird, im Traum diesen Gedanken zu erkennen und dann zu wissen, dass es ein Gedanke ist und nicht die Wirklichkeit!
So, ich hoffe es klappt und habe Vertrauen auf meinen eingeschlagenen Weg.
Traumlehrling glare


Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
22.08.2005, 09:46
Hi Don, hier einmal ein kleiner KT, den ich heute hatte:
Ich bin in einem großen Haus, das einem Rathaus entspricht, welches in Hannover steht, ich mache einen Nasen-RC, welcher jedoch nicht so gut klappt, weil meine ase zu ist, danach noch einen Hand-RC. Geklappt!
Ich springe von der Etage runter bis zum Boden, dabei springe ich durch "Wolken"(schönes Gefühl), unten angekommen fällt mir ein, dass ich mir vorgenommen habe eine Person zu fragen ob sie eine Technik für mich hätte. biggrin
ICh frage einen Herren danach und der sagt ja. Er führt mich also in sein Büro und kritzelt etwas auf seinem Planer rum und sagt irgendetwas von, ich müsse Donnerstag früh und Abend schlafen, aber dafür am Wochenende nicht...
ICh bin jedoch nicht mit der Antwort zufrieden und frage ihn nach einer Technik, die ich immer anwenden kann.
Dann werde ich halb unbewusst und nehme die Sachen nicht mehr so kritisch, denn er verwandelt sich in ein Telefon und ruft mich an. Am Telefon fragt er mich, ob ich mich freue, worauf ich bejae, und entgegne, dass man ja nicht täglich mit seinem Unterbewusstsein "spricht"!


Ich habe 2 Fragen:
1. Bringt so eine Befragung etwas, wenn mir selbst keine Antwort darauf einfällt? (Glaube schon, da dass Unterbewsusstsein mehr weiß als ich)
2. Wie kann man einen KT länger machen, da ich immer nur sehr kurze KT's habe?
Danke für die Hilfe
LG,
Traumlehrling big
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
22.08.2005, 18:24
Hallo Don, könntest für deine al dente Technik nochmal ein neues Thema eröffnen?
Weil man hier überhaupt nicht mehr durchsteigt bei 140 glare Antworten.
Könntest dann ja kompakt erklären, wie du die Technik in Laufe der Zeit verändert und verfeinert hast,
damit man sich nicht erst durch den Wissensdschungel hier durchkämpfen muss.

Vielleicht könntest es ja mit ein paar raufgeladenen Bildern besser erklären? Deine ausserordentlich gute Technik wäre es auf jeden Fall wert..... happy

Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
23.08.2005, 10:13

Zitat:Traum schrieb am 19.08.2005 12:48 Uhr:
Dann kommt mir der Gedanke, dass auch der Traum selbst ein Gedanke ist, nur größer und dicker... So sind kleine Gedanken wie Nebel oder Wolken, man kann durch sie durchsehen und schnell wieder auf seine Ursprüngliche Konzentration zurückkehren, der Traum jedoch ist nicht so leicht zu durchschauen, man hat vielleicht Glück und durchschaut im Traum den Gedanken, wie man es sonst mit Gedanken macht, aber seltener, da sie ja länger und realistischer sind.
So solte man sich Abends mit diesen GEanken vertraut machen und sie immer wider versuchen zu erkennen.

Ich habe diese Antwort erhalten und werde sie anwenden, Abends wie Tags um meinen Geist immer wieder in das Hier und Jetzt zu bekommen.
ICh hoffe, dass es mir irgendwann gelingen wird, im Traum diesen Gedanken zu erkennen und dann zu wissen, dass es ein Gedanke ist und nicht die Wirklichkeit!
So, ich hoffe es klappt und habe Vertrauen auf meinen eingeschlagenen Weg.
Traumlehrling glare


Es freut mich sehr, dass du dein Weg eingeschlagen hast, und ein herzlichen Glückwunsch zu deinen KT!

Frage 1: du hast schon selbst beantwortet bigwink
Frage 2: eine Hilfstechnik aus dreamcar:
schaffe dir die "Insel der Klarheit". Entspanne dich am Abend und stelle dir eine Umgebung vor, die dich interessiert. Mache dich mit ihr vertraut. Mache dort ansatzweise Handlungen, setze eine Struktur. 2-3 solche Insel reichen mir um den KT in die länge zu ziehen. Immer, wenn ich unbewusst werde, rufe ich die "Inseln der Klarheit" an biggrin.

@ klarer momo:

ich werde es versuchen. Momentan habe ich nur wenig Zeit, vllht am WE...

klare Grüsse,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
23.08.2005, 12:12
Danke Don, ich freue mich auch schon biggrin
Mit deinen Rat der "Insel der Klarheit" hab ich noch Verständnissprobleme, da ich nicht weiß, wie du das meinst:
Soll ich sie mir wenn ich im KT bin vorstellen oder mich dort hinbewegen? Sinn machen tut es wenn man mit diesem Ort eine Klarheit verbindet und der Gedanke daran schon klar macht. Oder wie meinst du das?
LG
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
23.08.2005, 13:42

Zitat:Traum schrieb am 23.08.2005 12:12 Uhr:
Soll ich sie mir wenn ich im KT bin vorstellen oder mich dort hinbewegen? Sinn machen tut es wenn man mit diesem Ort eine Klarheit verbindet und der Gedanke daran schon klar macht. Oder wie meinst du das?
LG
Traumlehrling


"Insel der Klarheit" schaffe ich noch im wachem Zustand (bzw. beim einschlafen/entspannen/mentaler Meditation). Die Insel sind klar und bewusst. Wenn ich im KT die Klarheit verliere, werfe ich die Notanker aus und verändere die Traumszenerie ins vorprogrammierte Insel. Dort gelandet, erhole ich mich, tanke die Klarheit auf und öffne wieder den Traumhahn.

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
23.08.2005, 13:48
Aha, danke Don das werde ich mir merken und heute Nacht gleich mal ausprobieren!!!

ICh habe grade meditiert und mein Atem beobachtet um erst mal meine Geist von den üblichen Gedanken abzulenken, nach einer Weile habe ich dann mit meinem Atem zusammen eschaukelt, so wie in der Realität, doch leider musste ich dann mit der Meditation aufhören, da mir zu schlecht war...
Naja, ich habe bemerkt, dass man permanent von GEanken abgelenkt wird und dass die Meditation vor dem Einschlafen, um den Geist von unötigen Gedanken abzulenken und bewusst zu bleben ideal ist.
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
27.08.2005, 12:02
HEy Don, ich hatte heute NAcht wieder einen Klartraum. Den 3. in 8 Tagen... biggrin

Er war nur sehr kurz und von keiner sehr huten Qualität was die Darstellung an geht. Ich versuchte also wie vorgenommen mich in diese "Insel der Klarheit" zu schicken als ich merkte, wie ich unbewusst wurde. Aber es passierte nix! ICh kann mich nicht irgendwo hin teleportieren, muss wohl noch ein bisschen üben...
Aber egal, ich bin wohl grade auf den besten Weg dahin einmal einen längeren zu haben, da ich sonst nur kurze KT's habe. bigsad
LG
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
29.11.2005, 12:06

Zitat:Traum schrieb am 27.08.2005 12:02 Uhr:
HEy Don, ich hatte heute NAcht wieder einen Klartraum. Den 3. in 8 Tagen... biggrin

Traumlehrling


Lieber Traumlehrling,

ich habe heute geträumt, dass du ein sehr langer und interessanter KT hattest. Ich konnte mehrere Kapitel davon lesen und viele skurrile Techniken daraus entnehmen.

Ich hoffe es geht dir gut.

Danke

Don

[Bild: 0047_adassinskij_1.jpg]
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
01.06.2006, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2009, 21:04 von WILDling.)
[Bild: dreamcar.jpg]

Ist noch originalverpackt, also noch zu haben biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
22.02.2007, 16:14
Hi TL,


Zitat:Er erzählt dort von Wachmodulen, glaub ich so hießen sie.
man stellt einen gr0ßen Obelisk verstreut auf und sie sollen einem, wenn man sie sieht, wieder klar machen, falls man ins Trübe abrutscht.


Hmm... ich glaube so habe ich das nicht gemeint. Es war wahrscheinlich die Interpretation vom klarer momo bei Dreamcar News.

Bei den Wachmodulen handelt es sich um komplexe „Miniklartraumstationen“, die eine klartraumstabilisierende / aufrechterhaltende Funktion besitzen. Lass mich das an einem Beispiel erörtern:

In der letzten Zeit hatte ich ein Problem mit den Traumerinnerungen. Nach dem Aufwachen hatte ich nur ein starkes Gefühl, das ich etwas besonderes und wundersames träumte, doch ich wusste nicht was. Ab drittes Mal hatte ich die Schnauze eindeutig voll und wendete mich an Dreamcar.

Den ersten Wachmodul baute ich in der Straßenbahn. Ich pennte dort ein, mit Gedanken über die fehlenden Traumerinnerungen. In einem Hypno-Blitz-Ultrakurzem-Klartraum kam der Traumjäger zu mir, wir sprachen miteinander und er bekam ein Auftrag, die fehlende Traumerinnerungen aufzuspüren.

Den zweiten Wachmodul machte ich beim nächsten Nickerchen (war das nicht auf Arbeit? bigwink ), da kam der Traumjäger zurück und berichtete, dass die Traumerinnerungen sich im Gebiet von Zeromann festgehalten werden...

Dritte Wachmodul war ein Gespräch über UB... usw. usf.

Dann in der Nacht (also am nächsten Morgen), war ich richtig im Traum klar und konnte aus diesen Vorgefertigten Traumsequenzen, aus diesen „Miniklartraumstationen“ ein richtig langen und stabilen Klartraum aufbauen. Er ist zwar nicht so abgelaufen wie ich mir vorstellte, jedoch konnte ich immer, wenn ich zu trüb war auf diese Miniklartraumstationen zurückgreifen. Der Traumjäger erledigte sein Job und ich bekam meine Erinnerungen wieder big


Zitat:Ich überlege, was mir das bringen könnte, könnte es genauso gut sein, dass sie, wenn ich trübe bin, auf einmal weg sind.
Ich versuche mir jedoch einen zu stellen, was mir jedoch nicht gelingt.


Die Wachmodule sind wichtig, wenn du noch klar bist und merkst, wie deine Klarheit schwindet. Dann kannst du darüber denken, welche „Miniklartraumstationen“ du dir vorbereitet hast und dadurch dein Klartraum retten.

herzlich,

crazy don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar (Traummobil)
25.09.2007, 04:00
Ich muss mich irgendwann mal durch das alles hier durcharbeiten, ich habe jetzt einiges überflogen, das meiste aber gar nicht verstanden...
Ich denke allerdings, dass ich es verstehen könnte, wenn ich mich genug damit befasse, es ist so ähnlich wie mit meinem Mathematik-Studium, da denke ich bei einigen Dingen am Anfang auch "das könnte ich niemals verstehen" und wenn ich mich genug damit befasst habe, geht es dann...

Die Frage die sich stellt ist nur, ob es mir überhaupt möglich ist, beides zu meistern, die Mathematik und dies hier. Denn ich habe das Gefühl, dass die Denkstrukturen so grundverschieden sind, dass mein Gehirn nicht beides meistern kann... weil ich nicht nur die Inhalte einverleiben muss, sondern mein Gehirn sich daran gewöhnen muss und es kann sich ja nicht auf zwei Sachen eingewöhnen, die wie Feuer und Wasser zueinander sind... Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine, vielleicht geht es ja doch, aber wie gesagt, es braucht Zeit, frühestens in einem Monat kann ich überhaupt erst damit beginnen, vielleicht in einem halben Jahr...
Aber vielleicht kannst du mir vorab schonmal etwas darüber sagen, was du davon hälst und ob du glaubst, dass es mit der Mathematik "kompatbiel" sein könnte oder ob es sich gegenseitig ausschließt, so nach dem Prinzip: Wenn man die (höhere) Mathematik verstehen kann, kann man Don Rinatos Klatraumtheorie nicht verstehen, aber wenn man diese versthen kann, kann man kein Verständnis für höhere Mathematik besitzen. ?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreamcar News - klarer momo 41 28.772 22.10.2013, 18:08
Letzter Beitrag: Gnags
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: