Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kämpfen im Klartraum

Kämpfen im Klartraum
#1
03.03.2017, 13:18
Hallo zusammennormal

Ich bin neu und wollte fragen wie das denn so mit den Möglichkeiten im Klartraum ist z.B. mit kämpfen und zaubern aus Spaß an der Freude.
Was mich dazu bewegt hat diese Frage zu stellen ist ein Artikel im Klartraumbuch von Simon Rausch in welchem steht ,dass Kampf keine gute Lösung wäre.
Nun möchte ich aber nicht gegen irgendetwas in mir ankämpfen sondern eigt. nur ähnliches Entertainment wie in einem PC Spiel.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der eine Idee hätte:-)[/size]
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#2
03.03.2017, 14:28
Ich bin eben an einem Tai Qui Studio vorbeigelaufen und dachte, ach das würde ich gerne machen. Und das wäre bestimmt auch cool im Traum. Das heißt vielleicht kannst du ein paar Kampfsport Bewegungen im WL einstudieren, sie verinnerlichen und dann kämpfst du wie bei Tiger and Dragon (Film) im Traum. Das wäre schon cool. Berichte wenn du es kannst big
I did used to have nightmares about the idea that when I die, there is a spark of consciousness which basically creates the world. 'Is the world going to disappear if this spark of consciousness disappears? And how do I know it won't? How do I know there's anything there except what I'm conscious of?' Noam Chomsky
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#3
03.03.2017, 14:40
Danke:-)
Dazu sollte ich vielleicht erst mal überhaupt einen Klartraum bekommen :-D
Ich meinte das eher so im Bezug auf Figuren die ich mir dann ausdenken würde und mit was weis ich z.B. Magie in die knie zwingen würde.
Hätte das negative Auswirkungen auf mein Unterbewusstsein wenn ich im Traum aus Spaß den Konflikt suche oder werden da Unterschiede gemacht?
Nochmal anders gefragt kann man überhaupt Figuren erstellen, welche nicht das Unterbewusstsein reflektieren und nur zum Spaß da sind ?
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#4
03.03.2017, 21:18
Hey Coma Ecliptic,

das mit dem "Kampf ist keine gute Lösung" bezieht sich darauf, wenn du Probleme angehst mit Leuten, mit denen du vielleicht auch im Wachleben Probleme hast. Da ist es natürlich besser, du suchst nach `ner besseren Lösung, als demjenigen auf die Glocke zu hauen...bigwink

Aber natürlich kannst du Sachen einfach aus Spaß an der Freude machen. Im Klartraum gelten DEINE Gesetze. Was für dich okay ist, ist eben okay und worauf du Lust hast, das machst du. Dein Klartraum, du bestimmst über deine Handlungen und wenn dir das Freude macht, im Traum zu kämpfen, dann kämpfe. big
Das gleiche gilt für Magie und Allmachtsfantasien. Der Traum ist wie `ne riesige Spielwiese, deine eigene Welt mit deinen Regeln. big
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#5
03.03.2017, 21:48
Danke das beruhigt mich zu hören^^
Ich war nämlich schon ein wenig verwirrt da auf der einen Seite dieser "tue was du willst" Satz stand und auf der anderen dann das.
Ansonsten bin ich jetzt seit 3 Tagen fleißig und geduldig am üben und hoffe, dass es bald klappt.

In diesem Sinne LG, Coma Ecliptic:-)
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#6
03.03.2017, 22:19
Mach dir keine Sorgen. Den Weg deiner Träume beschreitest du und was du mit und in ihnen machst, ist deine Entscheidung. big Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg und Spaß und hoffe, noch mehr von dir und deinen Träumen zu lesen! big
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#7
06.03.2017, 12:25
Kann mich da xMANIACx anschliessen. Nach meinem Verständnis ist macht es nichts aus, wenn Du den Kampf "nur zum Spass" suchst. Bevor ich wusste das man das nicht soll habe ich oft feindliche Traumfiguren bekämpft. (Aus Notwehr, nicht aus Spass). Ich meine, feindliche TF symbolisieren einen inneren Konflikt und wenn Du davor fliehst oder ihn bekämpfst wird es einfach nicht besser dadurch...Du solltest versuchen en Konflikt zu lösen indem Du herausfindest, was ie TF will. Vielleicht wie wenn ich im echten Leben etwas mühsames zu tun habe (z.B. Seuererklärung ausfüllen) und die Unterlagen stattdessen wütend in die Ecke schmeisse: Gelöst hat sich das Problem dadurch nicht, es kommt dann einfach später wieder...und wird eventuell dadurch noch grösser. Und ich trainiere mir dabei unter Umständen eine falsche Verhaltensweise an, nämlich dass wegschauen oder wütend werden kurzfristig eine "Lösung" sei.
"Vertraue keinem Zitat, das Du im Internet gefunden hast." (Sir Isaac Newton, 1642-1726)
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#8
08.03.2017, 12:44
Ich bekämpfe auch ziemlich oft Traumfiguren in meinen KTs. Meistens aber auch aus Notwehr. Während ich trüb bin, merke ich zum Beispiel, dass die Personen mir böses wollen. In dem Momenten werde ich dann oft klar und das erste, was ich mache, ist diese durch die Luft zu schleudern o.ä. Das selbe gilt oftmals auch für Autos oder LKWs, die ich dann einfach durch die Luft wirbel (oder einfach zerteile etc.).
Manchmal mache ich das auch, wenn die TF mich nerven, aber direkt Magie anzuwenden hat bei mir leider nur selten geklappt. Wie von den meisten anderen schon erwähnt, dürfte es aber kein Problem sein, das zu tun big Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch was negatives passieren kann bigwink
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#9
08.03.2017, 21:33
Vielen Dank:-)
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#10
08.03.2017, 22:56
Ich zum Beispiel bin in einem Klartraum vor Kurzem vor einer solchen Bedrohung geflüchtet, als eine Mischfigur von Sonic The Hedgehog und Aero Akrobat nach meinem Verständnis etwa, dann habe ich von oben ein Schiff gesteuert, von außen irgendwie, um am Seewasser eine Haifischfigur oder Vergleichbares in Zaum zu halten.
Zitieren
RE: Kämpfen im Klartraum
#11
24.04.2017, 11:52
Ich bin "erst" zwei Mal im Klartraum angegriffen worden. Obwohl mir klar war, dass ich träume, sah ich mich von diesen Angreifern bedroht. Das bedeutet, dass ich dadurch, dass ich mich angegriffen fühlte eintrübte. Eigentlich muss man, wenn man im (Klar-)Traum angegriffen wird, gar nichts machen, denn es liegt keine reale Bedrohung vor. Die angeborenen Instinkt sich zu verteidigen oder zu flüchten, wenn man angegriffen wird, ist eben nicht so leicht auszuschalten, auch nicht durch das Bewusstsein, dass der Angreifer nicht real sei.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: