Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

war das ein Klartraum?

war das ein Klartraum?
#1
17.01.2017, 08:15
Hi Leute,

ich habe hierz war schon ein Thread aber denke zur besseren Übersicht schreibe ich das hier rein:


würde gerne mal eure Einschätzungen zu meinen Erlebnissen heute Nacht haben:

Also bib heute Nacht aufgewacht weil wir leider ein Marder auf dem Dachboden haben der dort ab und zu mal Gymnastikübungen macht.

Konnte daraufhin nicht mehr Einschlafen.
Wälzte mich hin und her weil keine Postion gemütlich war und landete schlussendlich auf dem Rücken....und dachte mir in dem Moment sogar lustigerweise "Ich hatte ja schon lange keine Schlafparalyse mehr" Tja... Ihr könnt euch denken was nun kommt happy

Ereignis Nr. 1

Nach einiger Zeit merkte ich dann die Schlafparalyse anfluten und wollte mich im ersten Moment refelxartig "rauswinden" aber entschied dann doch es zuzulassen. Ich habe hier - oder woanders - mal was davon gelesen man soll sich "rausrollen" aus seinem Körper.

Ich weiß nicht ob ich das richtig interpretiert habe aber ich habe dieses versucht und bin dann Schiffsschaukel-Mäßig nach links und rechts gekugelt wobei ich aber auf dem Rücken lag und meine Arme nach oben gestreckt waren ( waren sie nicht wirklich ). Halt so wie als wenn ich in einer schiffsschaukel seitlich sitzen(liegen) würde.

Da ja vermeintlich starke Fliehkräfte auf mich wirkten habe ich mich währenddessen versucht zu beruhigen um nicht wieder in einen Panikartigen Zustand zu verfallen. Dies habe ich dadurch erreicht, indem ich (ja lacht ruhig) an eineNackte Frau gedacht habe.

Kurze Zeit später baute sich dann ein Bild vor mir auf in etwa so als wenn man ein alten Fernseher mit Schlechten Empfang einschaltet ( Das Bild war aber natürlich vollflächig mein Sichtfeld) dann war es wieder weg und einen Moment später wieder da:

Da war sie nun die Frau (mein Rettungsanker biggrin ) Ich war in einem Raum mit der Frau, ich konnte meine Arme sehen ich war also in meinem Körper und habe daraufhin mit der Frau begonnen rumzumachen. Kurz daraufhin merkte ich wie alles "instabil" wird ( kann das schlecht beschreiben) und ich mir dachte "nein entspann dich, wach jetzt nicht auf" und dann ist es natürlich passiert und ich bin aufgewacht....

War das schon ein Klartraum??

Ich war nach diesem Erlebnis positiv erregt - nein nicht Sexuell biggrin
Einfach weil ich diesmal der Panik trotzen konnte und es ohne Angst durchgestanden habe :big


2. Ereignis

Da lag ich dann also versuchte das zu verarbeiten, rollte mich auf die Seite in Embryostellung und hörte plötzlich komische Geräusche ( ich erinner mich jetzt leider nicht mehr an deren Klang) die ich in dem Moment nicht zuordnen konnte und dachte mir "aaah das waren bestimmt diese Hypno-irgendwas-halluzinationen...." dann flutete auch schon die nächste Schlafparalyse an...

Ich ließ es wieder zu doch diesmalwollte sich scheinbar kein Traum aufbauen. Es waren wieder starke Kräfte die scheinbar an mir zerrten.
(zur Anmerkung nach meiner ersten krassen mit optischen Halluzinationen einhergehenden Schlafparalyse lasse ich die Augen immer geschlossen )

Doch plötzlich packte mich etwas Zog an die Zimmerdecke wirbelte mich kurz hin und her und ich fiel wieder auf Bett, das war dann doch etwas zu viel des guten, ich wollte das beenden - alllerdings nicht wegen Panik - einfach weil mich das nervte - und weckte mit meinem Beine meine Freundin auf die neben mir lag und erzählte ihr dass was ich gerade erlebt habe...

Dachte ich...

Im nächsten Moment lag ich wieder in der Ausgangsposition mit der Erkenntnis dass ich "meine Freundin wecken usw." nur halluziniert/geträumt habe???

Verwirrend....


Dann schaute ich genervt auf meinen Wecker... 05.17 Uhr... toll in 3 minuten Klingelt er....
Zitieren
RE: war das ein Klartraum?
#2
17.01.2017, 14:32
Da ich gerade auch vorletzte Nacht wieder mal ein 'Durcheinander' von TT, KT, FE, gewolltem WILD danach mit FE und geträumtem WILD mit KT-Anfang hatte...
Wenn das mir passiert wäre, würde ich es wie folgt erklären:

Ereignis Nr. 1
Wahrscheinlich war 'die Frau' schon ein KT und keine Hypnagogie mehr thumbsu

Ereignis Nr. 2
Aus den hypnagogen Halluzinationen kamst du in ein falsches Erwachen (statt KT).
Zitieren
RE: war das ein Klartraum?
#3
17.01.2017, 23:39
Ich sehe beide Ereignisse als Klartraumerscheinungen an. Bei diesem zur Decke wirbeln und zurück war das auch der Beginn eines Traums, finde ich.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: