Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange bis die schlafparalyse eintritt

Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#1
30.12.2016, 12:02
Wie lange dauert es bis ihr in einer schlafparalyse seit?
Ich nutze ein WBTB und dann WILDe ich.

Ich schlafe entweder ein, oder liege 30min im Bett und es passiert nichts.
Zitieren
RE: Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#2
30.12.2016, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016, 13:53 von ichbinmehr.)
Das ist unterschiedlich. Seitdem ich regelmässig meditiere, kann ich das schneller einleiten. Früher habe ich aber oft mindestens eine Stunde gelegen. Ich habe folgenden Text über WILD geschrieben: http://istdaseintraum.blogspot.de/2014/11/wild.html
Vielleicht hilft er dir ja weiter, um zu erkennen, was bei dir noch zu wach ist, dass die SP nicht eintritt.
Zitieren
RE: Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#3
30.12.2016, 13:52
Danke für den Link, ist erstmal viel zu lesen, aber ich werde das wichtigste schon rausfinden.
Du schreibst dort auf über OBEs, hattest du schon welche?
Denkst du das es luzide träume sind oder man wirklich seinen Körper verlässt?
Falls ja, denkst du nach dem Tod passiert noch etwas?
Zitieren
RE: Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#4
30.12.2016, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016, 14:12 von ichbinmehr.)
Ich glaube man erlebt das was man annimmt zu erleben. Wenn ich der Meinung bin, dass OOBES nur Klarträume sind, dann bestätige ich mir das, indem ich es so erlebe. Wenn ich annehme, dass ich bei einer OOBE eine andere Realität bereise, dann kann ich das so erleben und mir ebenfalls bestätigen. Auch darüber habe ich etwas geschrieben. http://istdaseintraum.blogspot.de/2014/1...-oobe.html
Den Wild Text gibts übrigends auch als Podcast für lesefaule Auditive.
http://istdaseintraum.podcaster.de/istda...ge-3-wild/

Ich hatte so eine Todeserfahrung, bei der ich nach einem Art psychischen Todeskampf im Wachleben, durch das Bett in die Astralwelt gefallen bin. Mein Glaubenssatz, ist dass ich, wenn mein Leben als Mensch hier beendet ist, möglicherweise da hin könnte. Aber! Die Astralwelt ist für mich, nur eine weitere illusionäre Realität. Genaus wie diese Welt. Ich denke nicht, dass die Astralwelt automatisch das nächste Leben nach dem Tod sein muss, es ist nur so eine Art Möglichkeit. Eine von vielen.

Und wenn man mit seinem Astralkörper in der Astralwelt ist, dann ist man immernoch mit einem Ich identifiziert. Es gibt viele Leute mit Nahtoderfahrungen, die von dem Tunnel erzählen, und ins Licht gehen. Aber das ist für mich eine Illusion. Dieses Licht ist wieder nur eine phänomenale Erscheinung. Ich denke dass es zwar den Tod des pysischen Körpers gibt, aber dass das Bewusstsein nicht stirbt.
Und das Geburt und Tod letztlich Illusionen sind. Entweder wacht man dann in einer neuen Realität auf, oder man realisiert, dass man kein Ich in der phänomenalen Welt hat. Wir sind aber so stark mit unserer Person, die wir glauben zu sein identifiziert, dass wir da wenig experimentierfreudig sind, weil uns das in Existenzängste bringt.

Aber jetzt sind wir ganz schön von Wild abgekommen. Obwohl wild ist auch so ein kleiner Tod. biggrin
Zitieren
RE: Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#5
30.12.2016, 14:57
Ichbinmehr schrieb:
Zitat:Aber jetzt sind wir ganz schön von Wild abgekommen. Obwohl wild ist auch so ein kleiner Tod. biggrin
Diese Ausführungen haben mir jetzt spontan gefallen fly

Wobei einen WILD als kleiner Tod zu bezeichnen, schon etwas dramatisch tönt.
Aber: WILD Erfahrungen sind für mich auch nach ca. 30-40 x immernoch jedesmal wieder anders und spezielle Erlebnisse, die jeder für sich selber interpretieren lernen muss oder eher darf. Ich find es etwas vom spannendsten am Klarträumen normal
Zitieren
RE: Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#6
30.12.2016, 21:52
(30.12.2016, 14:10)ichbinmehr schrieb: Ich glaube man erlebt das was man annimmt zu erleben. Wenn ich der Meinung bin, dass OOBES nur Klarträume sind, dann bestätige ich mir das, indem ich es so erlebe. Wenn ich annehme, dass ich bei einer OOBE eine andere Realität bereise, dann kann ich das so erleben und mir ebenfalls bestätigen.
Und wenn ich glaube, dass sowohl Trüb- als auch Klarträume, OOBE`s natürlich mit eingeschlossen, erweiterte Realitäten sind, die keine geringere Bedeutung als unsere Alltagswelt haben, dann ist OOBE auch nur ein Typ des Träumens.
Zitieren
RE: Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#7
30.12.2016, 22:01
(30.12.2016, 21:52)Peter Trimus schrieb: Und wenn ich glaube, dass sowohl Trüb- als auch Klarträume, OOBE`s natürlich mit eingeschlossen, erweiterte Realitäten sind, die keine geringere Bedeutung als unsere Alltagswelt haben, dann ist OOBE auch nur ein Typ des Träumens.

Für mich sind das auch erweiterte Realitäten. Für mich sind Trübträume sogar Träume der höchsten Ordnung, weil man sich in ihnen zu 100% mit der Traumumgebung identifiziert, also zu 100% in sie eintaucht, was man bei Klarträumen meistens nicht tut. OOBEs sind für mich ebenfalls Träume, aber aus einer anderen Wahrnehmungsebene heraus erlebt. Die Welt ist dieselbe, wie die der Träume. Aber das ist nur meine Meinung, ich habe weder Beweise noch Indizien dafür.
Zitieren
RE: Wie lange bis die schlafparalyse eintritt
#8
30.12.2016, 22:02
Ja ich glaube dass das so ist. Haha. Probiere es aus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.049 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.097 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  WILD: Wie lange brauchtet ihr, bis es gut bei euch funktionierte? älva 2 1.654 16.02.2020, 11:54
Letzter Beitrag: älva
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.048 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Bester Zeitpunkt für Schlafparalyse Richard111 7 4.244 16.09.2018, 16:48
Letzter Beitrag: Zenboy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: