Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klappt wohl nicht bei mir...

klappt wohl nicht bei mir...
#1
07.01.2005, 21:46
Hallo an alle,
vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass man seine Träume selber steuern kann, fand das super interessant, und hab mich auch informiert, wie man das klarträumen hinkriegt. hab die techniken dann gemacht, doch mir fällt im traum eifach nicht auf, dass ich träume, obwohl ichs schon solange versuche. die träume kommen mir da sooo reell vor! kann es sein, dass es menschen gibt, die klarträume nicht hinbekommen( wie mich z.B.??? bigwink ) Oh ich beneide euch wirklich sehr doll, dass ihr das könnt, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? wär euch dankbar
liebe grüße
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#2
08.01.2005, 00:07
wie lange versuchst du es denn schon?
ich habe auch mehrere monate gebraucht um den ersten hinzubekommen, der war auch nicht sonderlich lang
also geduld
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#3
08.01.2005, 11:01
Mit welchen Techniken hast du es bisher versucht? Führst du ein Traumtagebuch? Hast du dir schon etwas vorgenommen falls du klar wirst? Machst du manchmal unter Tags RealityChecks (RCs)?

Es gibt sehr viele Wege zur "Klarheit" allerdings je nach Person eignen sich manche besser oder schlechter. Deswegen wirds schon ein bisschen Dauern bis du eine Technik gefunden hast die dir zusagt und dann auch noch hilft klar zu werden.
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#4
08.01.2005, 13:24
nun ja, so ungefähr einen Monatat. Ich hatte bisher die Technik mit dem Fingerzählen gemacht, und habe mir auch etwas bestimmtes vorgenommen, das ich dann im Traum tun werde, aber ein Traumtagebuch führe ich nicht. So oft ich mir auch sage,"im nächsten Traum wirst du wissen, dass du träumst!", wache ich am nächsten Morgen auf, ohne einen klaren Traum gehabt zu haben. Die Träume laufen immer wie ein Film ab, wirklich sehr sehr reel in dem Moment*grübel*
Aber ich werds weiter versuchen big
Liebe Grüße
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#5
08.01.2005, 14:12
Hallo süsssauer

Ein Traumtagebuch solltest du schon führen, denn das hilft dir, eine stabilere Brücke zwischen den beiden Realitäsformen zu schlagen. Vielleicht hilft dir auch http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1620
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#6
08.01.2005, 14:56
@ süßsauer:
Das Zauberwort heißt ...*tada* Gedult!
Ich probiere auch schon seit Ostern 04 Klarträume zu haben. Bisher hatte ich zwar noch keinen, aber mit der Zeit hatte ich immer wieder kleine Erfolge. Du musst also nur genug Gedult aufbringen und dich nicht selbst unter Druck setzen.
Mach dir also keine Sorgen, jeder Mensch kann klarträumen.

Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#7
09.01.2005, 10:02
wie soreytres schon sagte ein traumtagebuch ist schon wichtig, denn es kann sein, dass du einen klartraum auch einfach wieder vergisst.... zum anderen, die suggestionen die du probierst....ich denke du solltest sie anders formulieren: in etwa wie "alles weist darauf hin, dass ich traeume".... also verwende das ich (obwohl kann auch sein dass das du besser zu dir passt, also probier besser beides und entscheide dann was besser geht) und bleib im präsens, der satz sollte einfach und leicht zu denken sein.... dann geht das schonmal besser, zudem funktionieren solche suggestionen mit der zeit, ähnlich wie bei RCs
ich hoffe das hilft dir
LG jey

@vancras
wünsch dir mal erfolg, vielleicht hilfts ja und du hast heut einen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#8
09.01.2005, 10:33

Zitat:bleib im präsens


@jeyelle: Jetzt mußte ich aber mächtig lachen. Du hast da nämlich auch mich mit auf einen Fehler hingewiesen, den ich mache. Gestern vor dem Einschlafen und bei jedem Aufwachen in der Nacht, sagte ich mir wörtlich: "Im nächsten Traum erkenne ich, da0 ich träume." Viele Träume aber kein klarer dabei. - Na klar, ich habe es ja selbst verhindert biggrin Ich beginne zu träumen, mein Unbewußtes erinnert sich meines Vorsatzes und sagt sich: Im nächsten Traum? Aha, also nicht in diesem. Und das jedesmal, die ganze Nacht lang ... biggrin
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#9
09.01.2005, 11:02
*schmunzel* na dann bin ich froh, dass du das auch gelesen und bemerkt hast... will doch mehr von deinen KTs lesen (die sind immer so interessant *gg*)... dann wünsch ich dir für diese nacht viel erfolg
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: klappt wohl nicht bei mir...
#10
09.01.2005, 11:59
danke für eure Ratschläge, dann werd ich jetzt erstmal anfangen ein traumtagebuch zu führen. Und vielleicht werde ich ja dann nach vielen, vielen Nächten einmal glücklich aufwachen und einen Klartraum geträumt haben :-)
Ich wünsch euch jedenfalls noch jede Menge tolle Klarträume, LG
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  RC klappt nicht sarahehrenberger 1 1.851 13.03.2017, 12:12
Letzter Beitrag: Bultungin
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.355 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Klarträumen klappt nicht Kluklu1 6 4.029 08.12.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Träume merken klappt nicht xmunk 13 8.748 06.10.2014, 01:32
Letzter Beitrag: Zustandsvektor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: