Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine RC in Träumen

Keine RC in Träumen
#1
18.12.2016, 22:46
Hey erstmal ^^ Ich fange seit dem 12.12.16 damit an , jeden Tag Klartraum training zu machen. Mein Traumgedächtnis ist soweit ganz gut trainiert und ich mache jeden Tag , dank einer App viele RC (Finger zählen , Zwicken und Schriften lesen). Ich weiß zwar das es viel Training brauch , aber wenn ich träume mache ich keine einzigen RCs. Ich weiß nicht warum , grade weil ich es mir im Alltag auch schon eingeprägt habe dies mermals am Tag zu tun... Ich bitte um Antworten

LG
Zitieren
RE: Keine RC in Träumen
#2
19.12.2016, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2016, 07:39 von Synovia.)
Mir persönlich hilft es mehr, die RCs in Situationen zu machen, in denen etwas merkwürdiges passiert. Also die Realität wirklich zu hinterfragen. Oder auch, wenn ich mir typische Traumszenen vorstelle und ich durch diese einen kritischen RC mache.

Es hört sich für mich so an, als würdest du nur häufige RCs machen? Also dass dich die App dann und wann daran erinnert? Klar, kann dies auch sicherlich helfen, über die Regelmäßigkeit die RCs in den Traum mitzunehmen (solange du dabei auch immer kritisch die Realität hinterfragst, sonst passierts wohlmöglich, dass du einfach nur davon träumst, einen RC auszuführen)
Andererseits wasche ich mir täglich recht häufig die Hände und wüsste nicht, wann ich von dieser Regelmäßigkeit mal geträumt hätte... Wenn du verstehst was ich meine wink1

Übrigens: Mach dir keinen Stress, sind erst ein paar Tage, dein Hirn konnte sich noch gar nicht dran gewöhnen. Ich machte den ersten RC im Traum, nachdem ich mich ungefähr einen Monat mit dem ganzen Klartraumthema beschäftigt hatte normal
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Keine RC in Träumen
#3
19.12.2016, 14:05
Also die App heißt : "Lucidity". Und die erinnert mich halt dran , aber was meknst du mit "Wenn etwas merkwürdiges passiert? ^^
Zitieren
RE: Keine RC in Träumen
#4
19.12.2016, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2016, 15:56 von Pygar.)
Du musst die 'Merkwürdigkeitsschwelle' sehr tief ansetzen.
Z.B. ein Auto mit dem Kennzeichen KT oder RC, oder eine Katze, die dich ungewöhnlich anmiaut... Eine Tür, die normalerweise nicht klemmt, und heute klemmt sie... Du siehst einen Heißluftballon am Himmel...
Eben etwas, was ein bisschen ungewöhnlich ist. Besser einen RC zu viel als einen zu wenig big

Wenn du auf wirklich traumhafte Momente wartest, dann kommst du wohl nicht auf die gewünschten 10 bis 20 RCs.

Die App finde ich für den Anfang auch ganz gut. Wichtig ist, dass du dir auch wirklich Gedanken machst, ob in deiner Umgebung etwas merkwürdig ist.

P.S.: Du bist zeitlich noch völlig im Rahmen. Setz dich nicht unter Druck. Wie Tholey in seinen zehn Geboten des Klarträumens schreibt: Übe beständig aber nicht verbissen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.892 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.386 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.802 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.140 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: