Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Generell kritischer werden?

Generell kritischer werden?
#1
13.12.2016, 20:53
Wie schaffe ich es generell kritischer zu werden? Letzens ist mir aufgefallen, dass ich mir im Traum oft unlogische Dinge logisch herleite, z.B. hab ich geträumt das ein Friedhof in der nähe von unserem Haus ist(wo in Wirklichkeit keiner ist).
Ich hab mir dann gedacht den konnte man beim Kauf des Hauses bestimmt nicht sehen weil in die Richtung ja keine Fenster sind, was natürlich echt dumm ist.

Dummerweise erkläre ich mir im echten Leben auch eher Dinge so als sie zu hinterfragen.

Hat jemand tipps wie man das beheben kann?

Existence is pain
Zitieren
RE: Generell kritischer werden?
#2
13.12.2016, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2016, 23:09 von ichbinmehr.)
Kann man eigendlich den inneren Kritiker auf das Bewusstsein ansetzten? Dann hätte er was sinnvolles zu tun. Haha fluecht

Ok nur Spass. Ja ist bei mir auch so, hat das was mit Toleranz oder Flexibilität zu tun? Ich erfinde gerne Gründe warum, jemand im Traum mit einer Salami auf dem Kopf spazieren geht. wall
Zitieren
RE: Generell kritischer werden?
#3
13.12.2016, 21:35
Das liegt nicht weniger Konzepten oder inneren Instanzen, sondern schlicht an der nicht-Aktivierung von bestimmten Gehirnteilen beim Schlafen. Das kann man durch verschiedenen Mentaltechniken und Stimulationen aufbrechen... Suchfunktion bigwink
Zitieren
RE: Generell kritischer werden?
#4
13.12.2016, 23:03
(13.12.2016, 21:35)Raipat schrieb: Das liegt nicht weniger Konzepten oder inneren Instanzen, sondern schlicht an der nicht-Aktivierung von bestimmten Gehirnteilen beim Schlafen. Das kann man durch verschiedenen Mentaltechniken und Stimulationen aufbrechen... Suchfunktion bigwink


Nach was genau sollte ich suchen? biggrin

Existence is pain
Zitieren
RE: Generell kritischer werden?
#5
15.12.2016, 17:05
Hi!
(13.12.2016, 20:53)BILD schrieb: Wie schaffe ich es generell kritischer zu werden?
das ist wohl echt so eine der wichtigen und schwer beantwortbaren fragen, die man als klarträumer sich ständig stellt. ich glaube, es gibt darauf keine einfache lösung. man könnte sich fragen, wie man es normalerweise schafft, kritischer zu werden. das entsteht ja z.b., indem man sich zunächst für hintergründe interessiert. man möchte weniger gesteuert durchs leben (und den traum) gehen, selbst die dinge in die hand nehmen und dazu natürlich auch erstmal sie richtig verstehen. die motivation dahinter ist also wichtig. sie führt einen dazu, dass man häufiger aufhorcht und inne hält. und dass man über viele dinge recherchiert und sich gedanken macht.

was hilft dabei, äußerlich? z.b. leute, die dasselbe ziel verfolgen. man unterhält sich mit ihnen und kann dann gemeinsam hinterfragen, ob das die realität ist. man kann auch sein leben so gestalten, dass lauter absurditäten auftauchen. z.b. indem man absurde dinge tut. grin das führt dazu, dass man öfter gelegenheit hat, die realität zu hinterfragen. und was auch hilft ist, sich seine träume gut anzuschauen. sie im nachhinein einfach durchgehen und all die punkte feststellen, die eindeutig traumlike sind. und sich vielleicht auch vorstellen, wie man nächstes mal in derselben situation lieber handeln würde. wie man klar werden würde.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 876 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.095 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.200 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.457 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Mithilfe einer Durchsage klar werden? lucider 1 1.848 14.06.2017, 05:35
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: