Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD

Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD
#1
26.11.2016, 12:30
Hallo vor kurzem verfasste ich diesen Beitrag:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=16096

Dort redete ich von 2 Träumen ( Präluzid oder Trüb) und zugenommener Traumerrinnerung...
Doch seitdem errinner ich mich wieder an keinen einzigen Traum...
heute Nacht hatte ich ein falsches Erwachen ( Träumte dass Wecker um 5 klingelt... hab mir aber keinen gestellt ) das war aber sozusagen alles also im Traum passierte nichts ausser das Erwachen.Dann bin ich nochmal nachts aufgewacht aber diesmal real und hab SSILD versucht bin aber sehr schnell eingeschlafen,also konnte es nicht richtig machen und blieb somit ohne Klartraum.
Bräuchte echt mal Tipps
Außerdem ist mir aufgefallen,dass ich immer wenn ich SSILD mache ein wenig Angst vor der Schlafparalyse im Hintergrund habe,könnte das den Klartraum verhindern ?
Wie kann ich mir die Angst nehmen ?
Zitieren
RE: Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD
#2
27.11.2016, 00:32
Naja, das ist normal, wenn mal die Traumerinnerung eien Weile ausbleibt! biggrin Ich schreibe gerade Kapitel für ein mögliches E-Book zusammen, befasse mich mit dem Thema, habe trotzdem nicht mehr Traumerinnerung. Naja, außerdem hast du dich eh an den einen Traum mit falschem Aufwachen erinnert. biggrin Angst ist immer ein Faktor, der eher stört. Denn das verringert den Entspannungseffekt.
Zitieren
RE: Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD
#3
27.11.2016, 00:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016, 01:02 von ichbinmehr.)
Es dauert bis die Traumerinnerung stabil present ist. Übe einfach weiter. Auch deine Angst, kann die TE zerstören.
Falsche Erwachen passieren oft, wenn du dich mit Kts beschäftigst. Würde ich als gutes Zeichen betrachten.
Beschreib mal wie du SSILD machst! Stehe vielleicht mal auf, vor dem SSILD, wie ein kurzes WBTB. Wenn du direkt einschläfst bist du zu müde. Oder setz dich auf und mache ein paar Runden im Sitzen, bevor du dann im liegen weiter machst. Welche Sinne nimmst du am besten wahr?

Warum hast du Angst vor der Schlafparalyse? Die Schlafparalyse ist eine Schutzfunktion deines Körpers, damit du dich beim Schlafen nicht verletzt, indem du dich bewegst. Du kannst einfach lernen, dass dein Körper einschläft, während der Geist noch wach ist. Du kannst dabei die SP beobachen und kennen lernen. Wenn dir das nicht gefällt, vertiefst du einfach deinen Atmen und bewegst die Finger, dann löst sie die SP und du kannst dich wieder bewegen. Der Körper wacht wieder auf. Die SP ist dann weg.

Wenn du die SP da sein lässt, dann fühlst du die Umgebung mit deinem Körper immer weniger und es kommt einen kurze Phase wo du vielleicht nicht sicher bist, ob du noch wach bist oder schon im Traum. Oder vielleicht hast du auch Hypnagogien, die sich langsam in 3D verwandeln und immer Traumähnlicher werden. Diese kannst du ganz gechillt beobachten. Es kann nix passieren, du schläfst doch schon dein ganzes Leben. Da ist auch nix passiert. Der Unterschied ist nur, dass du lernst es zu beobachten. Und irgendwann bist du dann ganz im Traum. Durch SSILD trainierst du dein Gewahrsein, so dass du im Traum erkennst, dass du träumst. Du kannst dir dann mit einem oder mehreren RCs noch ne Bestätigung holen, dass es ein Klartraum ist. Und dann bist du da. Viel Spass.
Zitieren
RE: Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD
#4
27.11.2016, 12:09
(27.11.2016, 00:59)ichbinmehr schrieb: Es dauert bis die Traumerinnerung stabil present ist. Übe einfach weiter. Auch deine Angst, kann die TE zerstören.
Falsche Erwachen passieren oft, wenn du dich mit Kts beschäftigst. Würde ich als gutes Zeichen betrachten.
Beschreib mal wie du SSILD machst! Stehe vielleicht mal auf, vor dem SSILD, wie ein kurzes WBTB. Wenn du direkt einschläfst bist du zu müde. Oder setz dich auf und mache ein paar Runden im Sitzen, bevor du dann im liegen weiter machst. Welche Sinne nimmst du am besten wahr?

Warum hast du Angst vor der Schlafparalyse? Die Schlafparalyse ist eine Schutzfunktion deines Körpers, damit du dich beim Schlafen nicht verletzt, indem du dich bewegst. Du kannst einfach lernen, dass dein Körper einschläft, während der Geist noch wach ist. Du kannst dabei die SP beobachen und kennen lernen. Wenn dir das nicht gefällt, vertiefst du einfach deinen Atmen und bewegst die Finger, dann löst sie die SP und du kannst dich wieder bewegen. Der Körper wacht wieder auf. Die SP ist dann weg.

Wenn du die SP da sein lässt, dann fühlst du die Umgebung mit deinem Körper immer weniger und es kommt einen kurze Phase wo du vielleicht nicht sicher bist, ob du noch wach bist oder schon im Traum. Oder vielleicht hast du auch Hypnagogien, die sich langsam in 3D verwandeln und immer Traumähnlicher werden. Diese kannst du ganz gechillt beobachten. Es kann nix passieren, du schläfst doch schon dein ganzes Leben. Da ist auch nix passiert. Der Unterschied ist nur, dass du lernst es zu beobachten. Und irgendwann bist du dann ganz im Traum. Durch SSILD trainierst du dein Gewahrsein, so dass du im Traum erkennst, dass du träumst. Du kannst dir dann mit einem oder mehreren RCs noch ne Bestätigung holen, dass es ein Klartraum ist. Und dann bist du da. Viel Spass.

Ich stelle mir den Wecker und wache auf dann trink ich ein Schluck lass die Nachttischlampe ein wenig an und versuch einfach ein bisschen wach zu bleiben...
Dann halt das eigentliche SSILD bei dem meine Gedanken in letzer Zeit aber seeeehr schnell abschweifen und ich dann ohne es wirklich zu merken einpenne..



Das mit der SP kommt halt davon dass ich früher immer so horrorgeschichten davon gelesen habe
Zitieren
RE: Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD
#5
27.11.2016, 12:38
Dann darfst du vielleicht lernen, dich auf die Sinne zu konzentrieren. Tue mehr für Wachheit. Wie nimmst du die einzelnen Sinne wahr? Zu den Horrorgeschichten: Lese mal mal die anderen schönen Geschichten, lass die Horrgeschichten und mache dir klar, dass die Geschichten dir dir Angst machen. Ist doch blöd solche Geschichten zu glauben, wenn sie dir nicht gut tun.
Zitieren
RE: Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD
#6
27.11.2016, 13:26
(27.11.2016, 12:38)ichbinmehr schrieb: Dann darfst du vielleicht lernen, dich auf die Sinne zu konzentrieren. Tue mehr für Wachheit. Wie nimmst du die einzelnen Sinne wahr? Zu den Horrorgeschichten: Lese mal mal die anderen schönen Geschichten, lass die Horrgeschichten und mache dir klar, dass die Geschichten dir dir Angst machen. Ist doch blöd solche Geschichten zu glauben, wenn sie dir nicht gut tun.

also ich habe mich vor ein paar jahren ja mal mit klarträumen beschäftigt und da bin ich halt auf solche geschichten getroffen.
seit neuerem beschäftige ich mich ja wie gesagt erneut mit klarträumen aber habe auch keine geschichten dazu mehr gelesen
Zitieren
RE: Rückschlag von Traumerrinnerung und SSILD
#7
27.11.2016, 17:22
Diese Geschichten werden durch Angst erzeugt. Dann erlebt sie einer, weil er sie gelesen hat und der erzählt sie dann wieder. Egal auch wenn dir solche Geschichten begegnen, dann brauchst du sie nicht glauben, wenn sie dir schaden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Nacht SSILD Becksus 6 934 16.02.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Becksus
  SSILD Ywen 4 1.304 25.10.2021, 07:45
Letzter Beitrag: Frosch1000
  SSILD „bis man dabei einschläft“? Ywen 8 2.077 21.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Ywen
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) Phillip56 17 9.185 05.02.2020, 13:46
Letzter Beitrag: älva
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.741 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: