Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Test] Welche Technik eignet sich für dich?

RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#16
29.11.2016, 17:48
Danke Pygar. Mein Ergebnis:
KB 1+1
BE 2+3
MI 3+1
als Bewusstes Einschlafen. Super, das ist jedenfalls das, was ich am liebsten tue.
Zitieren
RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#17
27.10.2017, 15:40
Ich habe 3 mal je 1 Punkt und einmal 2 Punkte.

Wenn ich das richtig verstehe ist das KB die bestgeieignetetste Methode für mich.

Finde ich sogar recht stimmig. Genau den Eindruck habe ich auch.
Ich schau mal wie ich damit weiter arbeite.

Danke sehr!
Zitieren
RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#18
12.07.2020, 18:17
Ich kapiere die Auswertung nicht wirklich. Habe bei der ersten Frage 2 Punkte und bei allen anderen einen. Heißt das, dass kirtisches Bewusstsein meine Methode ist?
Zitieren
RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#19
14.07.2020, 12:23
[+] 1 User sagt Danke! neuge für diesen Beitrag
(12.07.2020, 18:17)Tinaträumt schrieb: Ich kapiere die Auswertung nicht wirklich. Habe bei der ersten Frage 2 Punkte und bei allen anderen einen. Heißt das, dass kirtisches Bewusstsein meine Methode ist?

Laut dem Test: Ja. Kritisches Bewusstsein hat mit 3 Punkten bei dir den höchsten Punktwert, während die anderen vorgeschlagenen Techniken (MILD und bewusstes Einschlafen) nur jeweils zwei Punkte haben.
Beratung Mediation Coaching 1. auf wissenschaftlicher Basis, 2. schnell erreichbar, 3. ergänzt durch Online-Tools.
Zitieren
RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#20
17.07.2020, 10:33
(14.07.2020, 12:23)neuge schrieb:
(12.07.2020, 18:17)Tinaträumt schrieb: Ich kapiere die Auswertung nicht wirklich. Habe bei der ersten Frage 2 Punkte und bei allen anderen einen. Heißt das, dass kirtisches Bewusstsein meine Methode ist?

Laut dem Test: Ja. Kritisches Bewusstsein hat mit 3 Punkten bei dir den höchsten Punktwert, während die anderen vorgeschlagenen Techniken (MILD und bewusstes Einschlafen) nur jeweils zwei Punkte haben.

Danke! So sehe ich das auch. Ich schlafe immer mit Podcast ein, damit ich mich nicht mit menen Gedanken selbst wachhalte. Also, bewusst einschlafen kann nich nicht so gut. Lieber tagsüber trainieren.
Zitieren
RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#21
07.02.2021, 16:10
Zitat:1. Kannst du dich gut an Deine Träume erinnern?

0 = selten, 1 = mehrmals pro Woche, 2 = fast täglich oder täglich
stark schwankend - manchmal fast gar nicht - manchmal mehrere Tage am Stück

manchmal den ganzen Traum - manchmal nur Bruchstücke - würd ich zu 0,5 tendieren


Zitat:2. Erlebst du Hypnagogien, also traumartige Bilder oder Empfindungen vor dem Einschlafen?

0 = nie, 1 = hin und wieder, 2 = fast jeden Abend oder häufiger
bin mir nicht sicher ob das noch vor dem Einschlafen ist - aber falls ja - wärs eher seltener als
hin und wieder aber nicht nie - auch eher 0,5


Zitat:3. Wenn du nachts aufwachst, wie gut kannst du wieder einschlafen?

0 = die Nacht ist gelaufen, 1 = geht so, 2 = klappt sehr gut
nachdem ich so gut wie immer mind. einmal wärend des Schlafens aufwache und keinerlei Probleme
hab dann weiterzuschlafen wäre das 2

Zitat:4. Nehmen wir an, du nimmst dir vor: 'Wenn ich morgen zur Arbeit / Schule gehe, dann ziehe ich einen roten Pullover an und schmiere mir ein Käsebrot!'
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du (ohne Aufschreiben oder ähnliches) morgen tatsächlich einen roten Pullover anhast und ein Käsebrot isst?

0 = 0%, 1 = 50%, 2 = 100%
schwankt auch sehr stark, manchmal ist mein Gedächtnis sehr gut - manchmal muss ich Abends überlegen ob und was wir am Tag gegessen haben - Mittelwert wäre wohl 1

Zitat:1: KB
2: BE
3: BE, MI
4: MI, KB                  Welche Kategorie hat die höchsten Punkte?
0,5 - 0,5 - 2 - 1
Ist das jetzt aussagekräftig?
Kategorie 3, weil ich keine Probleme hab einzuschlafen?

Liebe Grüße
Just call me Joey - "Na, wie gehts denn so?"                                                                      


Zitieren
RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#22
07.02.2021, 23:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2021, 23:32 von Flusie.)
[+] 1 User sagt Danke! Flusie für diesen Beitrag
(07.02.2021, 16:10)Klar(ge)Sucht schrieb:
Zitat:1: KB
2: BE
3: BE, MI
4: MI, KB                  Welche Kategorie hat die höchsten Punkte?
0,5 - 0,5 - 2 - 1
Ist das jetzt aussagekräftig?
Kategorie 3, weil ich keine Probleme hab einzuschlafen?

Liebe Grüße

So wie ich den Test verstehe landest du bei  
KB: 0,5+1 = 1,5
BE: 0,5+2 = 2,5
MI: 2+1 = 3

Also am ehesten MI in Kombination mit BE.

Bei mir ist es 2-1-1-2, also
KB = 4
BE = 2
MI = 3

Das deckt sich ziemlich gut mit meinen Erfahrungen: dank KB hatte ich schon mehrere Erfolge, mit BE hingegen nie. Ich schaffe es einem bestimmten Punkt einfach nicht, das Wegdriften zu vermeiden bigsad
Mit MILD habe ich mich noch nie aktiv auseinander gesetzt, aber vor dem Einschlafen schon die ein oder andere Affirmation verwendet. Viel mehr ist es ja nicht, oder?

Danke für den Test, ich fände auch die Einbindung anderer Techniken (z.B. SSILD) spannend!
Zitieren
RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
#23
07.02.2021, 23:41
[+] 1 User sagt Danke! Klar(ge)Sucht für diesen Beitrag
Hallo Flusie,

das hab ich wohl falsch interpretiert. Danke fürs Richtigstellen big

Liebe Grüße
Just call me Joey - "Na, wie gehts denn so?"                                                                      


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.316 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Meditationstechniken - Welche gegen Stress? Bounty 13 5.861 10.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Welche Technik passt hier am besten? Delusion 0 1.669 24.12.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Delusion
  Welche Technik ist empfehlenswert (gute TE)? Brot82 4 4.396 01.08.2016, 07:55
Letzter Beitrag: Rhetor
  Welche RCs im Einschlafmodus? Blausternchen 5 3.361 18.01.2016, 07:43
Letzter Beitrag: Blausternchen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: