Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch

Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch
#1
22.11.2016, 19:38
Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:selten
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:0/1 unten genauer erklärt
Ich nutze folgende Techniken:Autosuggestion,SSILD,WBTB,RC
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Alle
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:/

Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren schonmal in dieses Thema geschnüffelt nur habe sehr schnell aufgegeben.
Nun versuche ich es erneut und vor 3 Tagen habe ich mir erstmals wieder informiert.
Heute/gestern Nacht habe ich vor dem einschlafen AS gemacht mir einen Wecker auf 3:00 gestellt (bin um ca 22-23 ins Bett gegangen) und wollte dann SSILD machen.
Nur bin ich schon um 2 aufgewacht,habe den Wecker ausgemacht. (Ob ich SSILD gemacht habe weiß ich nicht mehr).
Am Morgen konnte ich mich an einen Traum errinnern ( schon sehr gut,habe sonst gar keine traumerinnerung.)
Ich weiß nicht das relevant ist,aber in mein Traumtagebuch habe ich geschrieben dass ich meinen Schulweg mit dem Fahrrad gefahren bin und dabei Hunde erschafffen habe.Ich weiß nicht ob dieser Traum wirklich klar war und das ist meine erste Frage.
Errinnert man sich glasklar an seine Klarträume auch mehrere Stunden später?
Und zweitens wieso sollte ich so einen Quatsch machen wenn ich schon klarträumen sollte ( Da gibts ja viel sinnvollere und coole Sachen die man machen kann) ?
Kann es sein dass dieser Traum nur präluzid war?
Noch andere Tipps und Empfehlungen zu meinen Techniken wären hilfreich big
Zitieren
RE: Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch
#2
22.11.2016, 20:30
Es klingt für mich als ob du deinen Traum etwas gesteuert hättetst und ja das kann man einen Form von Präluzid nennen. Du hattest Traumkontrolle. Ein Klartraum war das nicht. Mach dir nicht so einen Stress. Du schaffst das schon. Muss ja nicht alles sofort klappen.
Zitieren
RE: Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch
#3
22.11.2016, 23:53
Es scheint mir gemäß deiner Beschreibung so, als hättest du dich an den Traum am nächsten Tag nicht mehr erinnert, außer kurz danach, als du ihn im Traumtagebuch aufgeschrieben hast. Dann hat es dich gewundert, dass sowas drinnen steht, obwohl du nichts davon weißt. Ich gehe davon aus, dass es eher ein Trübtraum war, weil du Sachen gemacht hast, die eigentlich nicht deinem Interesse entspringen. Sonst hätte ich gemeint, es könnte zu 50% ein Klartraum gewesen sein. Aber Erinnerung fehlt halt.
Zitieren
RE: Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch
#4
23.11.2016, 15:31
(22.11.2016, 23:53)Peter Trimus schrieb: Es scheint mir gemäß deiner Beschreibung so, als hättest du dich an den Traum am nächsten Tag nicht mehr erinnert, außer kurz danach, als du ihn im Traumtagebuch aufgeschrieben hast. Dann hat es dich gewundert, dass sowas drinnen steht, obwohl du nichts davon weißt. Ich gehe davon aus, dass es eher ein Trübtraum war, weil du Sachen gemacht hast, die eigentlich nicht deinem Interesse entspringen. Sonst hätte ich gemeint, es könnte zu 50% ein Klartraum gewesen sein. Aber Erinnerung fehlt halt.

Nene ich konnte mich schon errinnern und das auch ohne Tagebuch,was wie gesagt erstaunlich ist da ich sonst keine Errinerung habe.

Heute Nacht hab ich wieder geträumt und konnte mich errinnern.
Am Abend davor habe ich mir mit VILD gedacht ich will zur Schule kommen und meine Freunde sagen mir dann ich träume sodass ich einen RC mache.
Etwas ähnliches habe ich auch im Traum gemacht aber ich machte keinen RC und er wurde auch nicht klar.
Zitieren
RE: Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch
#5
23.11.2016, 23:58
Aber du warst nahe dran, zumindest nach meinem Verständnis. Wenn du den Fokus darauf legst, in einer ungewöhnlichen Situation dein kritisches Bewusstsein anzuwenden und gegebenenfalls auch einen RC zu machen, dann wird diese spontane Klarheit vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.
Zitieren
RE: Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch
#6
24.11.2016, 12:55
(23.11.2016, 23:58)Peter Trimus schrieb: Aber du warst nahe dran, zumindest nach meinem Verständnis. Wenn du den Fokus darauf legst, in einer ungewöhnlichen Situation dein kritisches Bewusstsein anzuwenden und gegebenenfalls auch einen RC zu machen, dann wird diese spontane Klarheit vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.

Das hört sich schonmal gut an.
Diese Nacht hatte ich wiederum gar keine Traumerrinnerung aber ich muss auch zugeben ich war zu müde für vernünftiges VILD oder AS
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.274.992 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Allgemeine Forenfrage Klar(ge)Sucht 4 1.036 07.02.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.096 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  WILD: Wie lange brauchtet ihr, bis es gut bei euch funktionierte? älva 2 1.652 16.02.2020, 11:54
Letzter Beitrag: älva
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: