Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer wieder der selbe Mensch...

Immer wieder der selbe Mensch...
#1
13.11.2016, 00:33
Hey ihr... eine gute Freundin von mir taucht in den letzten Wochen immer wieder in meinen Träumen auf, die letzten Tage fast jede Nacht... Ich frage mich warum das plötzlich so ist, kann mich nicht erinnern so ein Phänomen irgendwann in meinem Leben schon mal gehabt zu haben... Hattet ihr solche Phasen schonmal?
"In unseren Herzen tragen wir eine neue Welt.
Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt."
-B. Durruti-
Zitieren
RE: Immer wieder der selbe Mensch...
#2
13.11.2016, 00:46
Dass kan man um so besser besprechen, um so mehr du über deine Freundin und deine Beziehung zu ihr erzählst. So pauschal, lässt sich das nicht sagen.
Zitieren
RE: Immer wieder der selbe Mensch...
#3
13.11.2016, 01:59
Die Frage wäre auch interessant, ob sie verstorben ist oder nicht? Falls dem so wäre, könnte es ein direkter Versuch ihrerseits sein, dich zu kontaktieren, im Wachleben geht es ja nimmer. Ist sie nicht verstorben und führt ein gewöhnliches Leben, so wäre einerseits interessant, ob sie auch von dir genauso oft träumt.
Zitieren
RE: Immer wieder der selbe Mensch...
#4
13.11.2016, 12:01
Um dazu etwas sinnvolles sagen zu können wären wirklich viel mehr Informationen über eure Beziehung und euren Kontakt notwendig. Ich frage mich aber auch, was dich das vermehrte Auftauchen einer Person in deinen Träumen als Phänomen bezeichnen lässt. Man träumt von so vielen unterschiedlichen Dingen. Wieso ist gerade das jetzt etwas besonderes? Taucht sie sonst gar nicht in deinen Träumen auf und jetzt jede Nacht? Das wäre interessant. Ansonsten ist ja zu erwarten, dass sich bei einer Mischung von Trauminhalten und -personen ab und zu auch mal eine größere Häufung eines Elementes ergibt. Dann fände ich die Frage interessanter, wieso du diese Häufung als etwas wichtiges interpretierst. Und letztlich kann es auch sein, dass du jetzt häufig von dir träumst, weil dir eine anfängliche Häufung aufgefallen ist und du vermehrt an diese Träume denkst oder sie schon erwartest.

Aber für eine richtige Interpretation müsstest du, wie gesagt, viel von euch erzählen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Immer wieder der selbe Mensch...
#5
13.11.2016, 12:54
Auch ohne weitere Informationen kann ich sagen, dass mir sowas auch gelegentlich passiert. Ich ankere mir dann in der Regel das wiederholte Element (Personen, Orte, Handlungen, ...) und nehme mir vor, beim Auftreten dessen einen RC zu machen. Meistens ist der Effekt, dass das Element nicht weiter auftritt. Manchmal treffe ich dann aber auch mit dem RC und werde klar big
Zitieren
RE: Immer wieder der selbe Mensch...
#6
13.11.2016, 13:54
"Meistens ist der Effekt, dass das Element nicht weiter auftritt." Oh ja das kenne ich auch. Da denkt man man trixt das UB aus. Doch das UB ist schlauer. biggrin
Zitieren
RE: Immer wieder der selbe Mensch...
#7
13.11.2016, 22:15
Naja, ich hab es irgendwie als ungwöhnlich empfunden weil ich so eine Häufung von Traumelementen bisher nicht hatte, aber es könnte vielleicht auch daran liegen das mein Traumgedächtnis sich deutlich verbessert und dadurch quasi die Chance höher ist "Zufallshäufungen" zu haben... Und nein, sie lebt noch. Wir wohnen mehr oder weniger im selben Projekt, sie ist aber seit einiger Zeit unterwegs und sollte bald wieder hier ankommen.
"In unseren Herzen tragen wir eine neue Welt.
Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt."
-B. Durruti-
Zitieren
RE: Immer wieder der selbe Mensch...
#8
13.11.2016, 23:42
Das mit der vermehrten Traumerinnerung kann schon sein, dass es dich intensivere Träume mit bekannten Elementen träumen lässt. Ich würde mal mit ihr drüber reden, ob es ihr genauso geht. Ansonsten übernimmt gewissermaßen jemand dort in der Traumwelt ihre Rolle, um irgendwas zwischen euch zu bezwecken oder so. Ob man es Unbewusstes, Unterbewusstsein oder andere Welt mit Wesenheiten nennt, mag jedem Menschen selbst überlassen sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.688 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.431 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.069 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
  Immer einen KT haben SpiritAngel 11 7.483 01.09.2016, 14:05
Letzter Beitrag: clearseven
  Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden Pinienadler 10 5.395 27.02.2016, 08:25
Letzter Beitrag: Blausternchen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: