Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meister der Autosuggestion? Eure Meinung?

Meister der Autosuggestion? Eure Meinung?
#1
10.11.2016, 20:09
Hallo Leute. Ich möchte euch über meine Autosuggestion berichten.

Falls ihr nicht wisst, was das ist, dann erläutere ich es euch nochmal. Man ist einfach vor dem Schlafengehen der festen Überzeugung, einen Klartraum zu haben. Dies ist, was ich gelesen habe, eine der am wenigsten Erfolgsbringende Technik, die es so gibt.

Jetzt meine Geschichte:
Anfang 2015 habe ich mich sehr für Klarträume interessiet. Ich habe auch mit vielen Taktiken lange durchgehalten. Ich hatte nie richtigen Erfolg. Ich hatte noch nie Autosuggestion probiert (warum auch? Es ist für Anfänger ungeeignet) Irgendwann wurde es mir zu viel, und ich hatte keine Lust mehr. Seither habe ich mich nie wieder für Klarträume interessiert. Allerdings habe ich seitdem jede Woche Klarträume durch Autosuggestion. Erst habe ich mir vor dem Schlafen gehen manchmal gedacht, was ich in einem Klartraum tuhen will. So hatte ich manchmal einfach nen Klartraum. Das war nichtmal beabsichtgt. Ich habe es auch nicht jeden Tag gemacht. Nur etwa 1 mal pro Woche. Irgendwann nach ein paar Wochen habe ich mich an die Technik der Autosuggestion erinnert. Das habe ich dann mal ausprobiert. Sofort Erfolg. Seitdem habe ich jede Woche 1nen Klartraum. Zumindest 1nen, an den ich mich erninnern kann. Es ist nicht so, dass ich es jeden Tag mache. Ich mache es halt nur so 1mal pro Woche. Fragt mich nicht warum. Ich bin einfach zu faul und zu müde abends im Bett. Nunja. Ich habe jedes mal Erfolg, wenn ich es mache. Zumindest in 80% der Fälle. Es ist einfach zu krass. Ich muss nichts machen. Es ist so leicht. Diese Technik ist so schwer und unzuverlässig. Doch ich meistere sie. Jedes mal. Wenn ich im Traum bin, checke ich einfach ohne Ursache, dass es ein Klartraum ist. Ich kann mich noch gut an meinen letzten Klartraum gestern erinnern. Ich checke es einfach und sage nur "Jawoll" weil es wieder klappt. Ich bin einfach ein Meister der Autosuggestion.

Was ist eure Meinung dazu? Wie findet ihr die Autosuggestion? Gibt es noch welche Autosuggestion-Begabten unter euch?
Zitieren
RE: Meister der Autosuggestion? Eure Meinung?
#2
10.11.2016, 22:08
Glückwunsch, dass du solche Erfolge hast big Dann hast du wohl die für dich optimale Technik gefunden.

Nur woher hast du die Information, Autosuggestion sei schwer und für Anfänger ungeeignet?
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Meister der Autosuggestion? Eure Meinung?
#3
10.11.2016, 22:13
Hallo,

Zitat:Ich bin einfach ein Meister der Autosuggestion.
Du bist aber selbstbewussttongue ist aber nur gut fürs Klarträumenbiggrin

Autosuggestion bezieht sic h doch eigentlich nicht auf die Überzeugung, sondern, dass man sich Sätze oder Wörter immer wieder aufsagt oder denkt, damit man diese Überzeugung hat, oder? Sonst hab ich das immer falsch verstanden.

Ich bin ziemlich neidisch auf dich, ich hätte gerne auch, dass eine Technik so zuverlässig wärebiggrin

Aber Autosuggestionen sind auch für Anfänger soweit ich weißaeh Sowieso finde ich es nur entmutigend zu sagen, dass etwas zu schwer für Anfänger ist (zu denen ich mich zähle), da doch jeder Mensch anders ist und mit anderen Dingen mehr Erfolg hat, nicht wahr?
Zitieren
RE: Meister der Autosuggestion? Eure Meinung?
#4
10.11.2016, 22:30
Zitat:Autosuggestion bezieht sic h doch eigentlich nicht auf die Überzeugung, sondern, dass man sich Sätze oder Wörter immer wieder aufsagt oder denkt, damit man diese Überzeugung hat, oder? Sonst hab ich das immer falsch verstanden.

Dass du die Sätze immer wieder aufsagst, soll dir einfach dabei helfen, dich zu überzeugen. Tatsächlich geht es bei Autosuggestion ganz besonders um die Überzeugung und wie sehr man die Sätze glaubt big
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Meister der Autosuggestion? Eure Meinung?
#5
10.11.2016, 23:10
Ich habe keine Ahnung wie man zitiert :'D

@Mysterie Box

Es geht nicht darum, dass man es sich einredet, sondern darum, dass es passieren wird. Es wird passieren und fertig. So steuer ich auch meine Träume big

@ceesbe

Ich weiß nichtmehr genau, wo genau ich das gelesen hatte, mit dem "für Anfänger ungeeignet". Ich weiß nur, dass diese Technik sehr unzuverlässig ist und es die "Anfänger" dann aufgeben, weil andere Techniken viel viel viel Erfolgreicher sind.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.524 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Autosuggestion Samsara 5 3.098 19.10.2017, 20:23
Letzter Beitrag: Brot82
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.923 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Community-Fragen: Eure Traumerinnerung und WBTB-Zeiten Smitecrawler 2 2.799 06.07.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  Autosuggestion, WBTB, Trauminkubation und Wachposten Imaginärteil 6 4.022 31.05.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: