Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Multiples falsches Erwachen» Inception in echt

Multiples falsches Erwachen
#1
01.11.2016, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016, 17:51 von Brot82.)
Es ist ein bekanntes Phänomen: Falsches Erwachen.
Es ist auch bekannt, wie realistisch die Träume danach sein können. Das ist nichts neues.
Und es kommt auch relativ selten vor, soweit ich rund 2 Jahren Aufzeichnung trauen kann.
Es ist auch bekannt, dass gruselige Erlebnisse nach einem falschen Erwachen sehr echt wirken und deshalb beängstigen können. Das ist auch nichts neues.

Fies wird es, wenn sich das falsche Erwachen in gemeine kleine Grüppchen zusammenrottet und dem Träumer eine Aufwachorgie beschert. Und das ist echt hinterhältig.

Warum jetzt dieser Thread? Ich habe heute morgen ein vierfaches falsches Erwachen gehabt. Wow. Das war heftig. Dieser Thread soll der Sammlung von falschen Erwachen dienen und daran erinnern, dass ein RC nach dem Aufwachen wirklich empfehlenswert ist.

Hier ist mein Traumbericht:
Ich fahre in einem Bus, wahrscheinlich meinem Schulbus. Eine Mitschülerin ist da. Ich soll ihr helfen, ein Gesteck aus Bügelperlen zu reparieren. Es ist eine Katze. Der Bus hält vor einem Bahnübergang, die Gegend kommt mir nicht bekannt vor. Als ich nach Hause komme, ist ein Mädchen bei uns. Meine Mutter meckert mich an.
Falsches Erwachen. Szenenwechsel.
Ich bin in der Schule, gehe aus dem Zimmer. Das Mädchen von zu Hause sitzt mit Blick abgewendet, so dass ich ihr Gesicht nicht sehe. Ich gehe den Gang entlang, der eine scharfe Biegung macht. Ein Schrank, ähnlich dem meiner Oma, steht herum. Daneben ist auch der passende Sessel. Er hat einen ausgeblichenen, hellgrünen Bezug mit Blumenmuster. "Hier steht aber komisches Zeug rum", meine ich und gehe weiter. Innerlich stelle ich mir die Frage, weshalb man jemals in den Keller gehen sollte. Ich steige eine Treppe auf der Innenseite einer Kuppel entlang. Oben sehe ich einen Mann, der von außen die Wand mit einer Axt durchbricht. Neben ihm liegt ein Mann, der sehr grau aussieht. Der Axtträger droht damit, Leute zu versteinern. Die Haut des Mannes sieht aber eher nach Leder als nach Stein aus.
Falsches Erwachen.
Ich bin in meinem Bett, will das Licht anschalten, es geht nicht. Ich stehe auf und greife nach einer Mini-Leselampe auf der Fensterbank. Sie geht auch nicht an. Ich bekomme Angst und sehe mich panisch in der Dunkelheit um.
Falsches Erwachen.
Ich stehe auf, bin extrem aufgeregt. Das Licht lässt sich einschalten. Ich sehe, dass ich blaue Gartenschuhe mit seltsamer Verkabelung trage. Als K. mich fragt, antworte ich "REM-Detektor", die Schuhe sollen wohl bei REM-Schlaf vibrieren und so den Träumer informieren. Dann zieht meine Mutter den seitlichen Teil meines Schreibtisches heraus, was eigentlich nicht geht.


Echtes Erwachen.

Das war schon... Echt überraschend, zwischenzeitlich hatte ich echt Panik. Was meint ihr?
Zitieren
RE: Multiples falsches Erwachen
#2
01.11.2016, 16:22
Ich hatte mal 5 oder 6 falsche Erwachen hintereinander...das war auch sehr verwirrend.
Oft habe ich falsche Erwachen wenn ich vorher die SSILD-Technik angewendet habe.
Machst Du aktuell irgendeine Technik, oder hast Du in der Nacht irgendeine Technik angewendet?
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Multiples falsches Erwachen
#3
01.11.2016, 17:49
Ich hatte am Abend SSILD gemacht und wollte mit Autosuggestion mal wieder etwas längere Träume haben. Ich bin etwa 21:15 ins Bett und bin dann etwa gegen um 03:20 Uhr aufgewacht, bin aufs Klo gegangen und einen längeren TT festgehalten. So etwa gegen 03:40 bin ich dann ohne SSILD zurück ins Bett, nur Autosuggestion. Es folgten die beschriebenen Erlebnisse. Echtes Aufwachen war so etwa gegen 05:20 Uhr.
Ich versuche mich seit kurzem an SSILD, jedoch nur meist sporadisch. SSILD ist ja auch relativ bekannt dafür, falsches Erwachen hervorzurufen. Vielleicht werden ja auch verkettette FE auf diese Weise wahrscheinlicher?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.240 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.435 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.669 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.537 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
  falsches Erwachen mit singularity app galliana 4 4.735 05.02.2014, 00:27
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: