Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim SSILD

RE: Probleme beim SSILD
#16
06.11.2016, 20:31
Herzlichen Glückwunsch. Ist doch ein toller Erfolg. Ob du es nun KT nennst oder "nur" präluzid ist doch wurscht. Du hast deine Hände angeschaut- Top, du hast dich errinnert, das du versuchen könntest zu fliegen -Top.
Das du dann deinen Eltern begegnest macht doch nichts, es ist immer noch ein Traum. Und es ist dein UB. Vieleicht ist die Vorstellung deinem UB in persona zu begegnen auch to much. Und alles was du erlebst kennt nur dein UB. Vergiss also mal die ganzen Schubladen und Definitionen. Erfreu dich an deinem Erfolg und mach einfach weiter. cool
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#17
06.11.2016, 22:47
Ich denke, es war auf jeden Fall luzid und nicht nur präluzid! Dass man halt seine Eltern begegnet, wo sie im Wachleben üblicherweise nicht sind, kann in jedem Traum prinzipiell passieren. Du hast eh andere Sachen auch probiert, es gelingt halt nicht Alles immer, auch dann nicht, wenn du klar bist. biggrin
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#18
07.11.2016, 07:56
Auch wenn es heute wieder nicht geklappt hat (ich mache immer den WBTB zu kurz und penne zu schnell wieder ein biggrin) bin ich noch motiviert thumbsu
Zitieren
RE: Probleme und Erfahrungen beim SSILD
#19
08.11.2016, 05:49
Jetzt habe ich zum 3.x in 2 Wochen SSILD richtig gemacht, der WBTB war nur ca 5 Minuten lang. Problem wie bei den anderen 2 "erfolgreichen" Versuchen: ich konnte nach den Zyklen wieder nicht einschlafen bigsad

23.00 Uhr von der Arbeit gekommen und direkt ins Bett.
03.30 Uhr 5Min WBTB + SSILD
05.20 Uhr kein Bock mehr Wach zu liegen und zur Sicherheit ein RC


So viel andere Diskussionen zum Thema Einschlafprobleme beim SSILD gibt es leider nicht. Das "umgekehrte blinzeln" und die Schäfchen Zählmethode hat bei mir nicht funktioniert.

Ich hoffe das ich heute Abend nach der Arbeit, aufgrund des mangelnden Schlafes nach SSILD besser einschlafen kann.
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#20
10.11.2016, 08:12
Hey Leute ich brauche unbedingt Eure einschätzung von dem was sich heute Nacht zugetragen hat. Also ich kam wie gewohnt um 23.00 Uhr von der Spätschicht, ging ins Bett und schlief ein. Um 03.30 klingelte mein WBTB Wecker den ich aber wiedereinmal ingorierte angry
Ich schlief gewöhnlich weiter als folgendes passierte:

In meinen Traum war ich beim einem Wasserturm in der Nähe von meinem Elternhaus, als ich auf die Straße guckte und sah das alle Autos
seitlich fuhren(also das Beifahrerseitenfenster war vorne) das kam mir dann seltsam vor und ich machte einen Nasen RC und sieh da, ich konnte atmen!!! Ich drehte fast vor Glück durch, wusste aber das ich mich beruhigen muss, da ich sonst warscheinlich wieder rausfliege.
Ich flog natürlich erstmal so ähnlich wie Superman eine Runde und mir kam auch in den Gedanke das ich gehört habe das die Kleidung bei sowas flattert. Ich hatte eine Lederjacke an die das natürlich nicht tat, aber eine Jogginghose die genau das machte. Dann flog ich zu meinem Elternhaus und zeigte jenen meine Neue Fähigkeit, aber die interessierte es nicht wirklich und sie äußerten sich auch gar nicht.

Das nächste was ich im Sinn hatt war... äh.. naja.. ihr wisst schon tongue
Also flog ich die Straße entlang und fand auch nahc kurzer Zeit ein Mädl was mir gefiel, (sie hatte auch so ein grinsen auf den Lippen, und ich weis zumindest vom Gesicht her wie sie aussieht, aber ich habe sie noch nie gesehen oder halt irgendwo mal beim vorbeigehen)

Wir suchten uns ein schönes Plätzchen wo wir ungestört ....... machen konnten bigwink und das war seltsamerweise an einer Giebelwand von einem Haus. Leider waren andere Menschen immer ganz in der Nähe und drohten mich zu entdecken, also ließ ich dichte Hecken entstehen, die sie und mich abschotteten. Direkt danach trübte ich wohl wieder weg, denn ich kam nicht dazu spaß zu haben augenroll

So jetzt kommen die Fragen meinerseits:

1. die Stadt die ich überflog sah nur teilweise so aus wie ich sie kenne, da standen viele Häser die ich noch nie gesehen habe und die Strecke von dem Punkt wo ich bemerkte das es ein Traum war und meinem Elternhaus war viel zu kurz. Das ist normal oder? ich hab mich schon immer gefragt wenn ich z.B. meinen jetztigen Wohnort (ein Dorf) überfliege, woher weis mein Gehirn wie der Ort von oben aussieht?

2.dieses "klar werden" ist man dann fast zu 100% klar (vom Geiste her, nicht die Sicht) wie im Wachleben? Ich kann es nicht wirklich beantworten, nachdem ich aufgestanden bin wie klar ich wirklich war.

3. Könnte es einfach nur ein Trübtraum sein den ich hatte, weil ich mich tagsüber damit beschäftige, oder war es wirklich ein KT?

4. Wieso hat es bei mir(ich bin eigendlich immer etwas pessimistisch)
funktioniert obwohl ich weder WBTB noch SSILD gemacht hab?

Mir wäre echt geholfen wenn Ihr antwortet

thumbsuVielen Dankthumbsu
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#21
10.11.2016, 12:24
Lord Artis ' schrieb: 3. Könnte es einfach nur ein Trübtraum sein den ich hatte, weil ich mich tagsüber damit beschäftige, oder war es wirklich ein KT?

Ich denke, dass es ein KT war. Du hast ja den Nasen-RC gemacht und der war positiv. Meiner Meinung nach macht man sowas nur, nachdem man klar geworden ist big.

(10.11.2016, 08:12)Lord Artis schrieb: 4. Wieso hat es bei mir(ich bin eigendlich immer etwas pessimistisch)
funktioniert obwohl ich weder WBTB noch SSILD gemacht hab?

Du warst vermutlich sehr entspannt. Ich kenne das auch. Manchmal schläft man ohne Erwartungshaltung ein und dann entsteht ein KT wie ein Geschenk.

Mach weiter so - das kommt gut thumbsu.

PS. ......kommt mir grad noch in den Sinn: Wenn du Sex hast im KT, dann ist das die sicherste Methode um dich aus dem KT zu katapultieren!
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#22
10.11.2016, 22:57
ach Artis, so tolle Erfolge und du zweifelst immer noch tongue
ja, es war ein Klartraum. Und so wie er eigentlich bei den meisten anfänglich auftritt, nämlich als DILD. Dein kritisches Bewußtsein hat dich bei den quer fahrenden Autos einfach stutzig gemacht und dich zu einem RC veranlasst.
Und wie du reagiert hast war doch sehr professionell, wenn man des in Bezug auf KTs sagen kann. Du hast dich selber beruhigt um nicht vor lauter Euphorie wieder rauszufliegen. Das Fliegen hat sofort geklappt. Das geht nicht jedem so. Die Idee mit dem Sex ist normal, KANN aber auch zum eintrüben führen. Ich vermute mal das es daran liegt, das man sich dem Gefühl hingibt und der Lust. Um klar zu bleiben, müßte man das Geschehen vieleicht die ganze Zeit reflektieren und dann ist man sich bewußt, das es "nur" ein Traumkörper ist mit dem man da rummacht, was dann weniger Lust bereitet. Ich kenne es aber nur zu gut, sich der Verlockung dann hinzugeben.
Cool fand ich wie du die Situation mit dem ruhigen Plätzchen gelöst hast, einfach mal ne Hecke wachsen lassen. Also wenn das deine ersten Klartraumversuche sind, alle Achtung. Mach einfach weiter so. Halte alles für möglich und vergiss alles was nicht oder angeblich schwer geht. Jeder findet seinen eigenen Weg. Und deinen scheinst du grad mit großen Schritten zu beschreiten. thumbsu

Das sich bekannte Orte nicht 1:1 darstellen halte ich für normal. Solche Orte kenne ich auch. Da ist die Straße mal bisschen breiter, ein Haus zu viel oder zu wenig. Das mit der Sicht von oben ist auch normal. Ich denke unser Gehirn hat eine sehr gute räumliche Vorstellung und kann sich aus der Froschperspektive auch gut ne Draufsicht "errechnen". Andersrum kann kann sich doch zum Beispiel mit einer Draufsicht (Karte) sehr gut in der Umgebung orientieren ohne zu wissen wie die Straße von oben aussieht.
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#23
11.11.2016, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2016, 11:35 von Lord Artis.)
Ich bin Mega Happy über Eure Antworten. Sie haben einige Zweifel die den Weg schwerer machen entfernt.biggrin Dennoch bin ich ein Lutscher und stinke hart nach Maggi devil

ach Artis, so tolle Erfolge und du zweifelst immer noch tongue
Hallo zwifel sind immer gut, sieht man doch bei den RC´s happy

Schade dass das mit dem kritischen Bewusstsein nicht jedesmal klappt bigwink
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#24
Question  13.11.2016, 11:05
So jetzt reicht es mir. Ich habe in den 2 Wochen nicht ein einziges mal
SSILD richtig erfolgreich gemacht. Entweder ich war zu müde, bin währendessen eingeschlafen,konnte hinterher gar nicht mehr schlafen, oder ich war (zumindest in der ersten Woche) noch zu unkonzentriert.

So jetzt hab ich noch mal ein paar Fragen:
Ich habe mir vorgenommen jetzt zu WILDen.
Wenn ich am Tag weiter das Kritische Bewusstsein trainiere kann ich doch weiter auf ein DILD hoffen richtig?

Ich weis das es ja schwer sein soll beim ersten einschlafen zu WILDen, aber ich habe es gestern Nacht mal aus Neugier probiert und wenn ich mich auf meinen Körper konzentriert habe, bekam ich das Gefühl Körper und Geist zu trennen, aber das hat nie ganz geklappt.
Ist das der Weg zu Außerkörperlichen Erfahrung? Weil den Weg will ich eigentlich nicht unbedingt gehen, zumindest nicht jetzt.

Zudem habe ich gestern eine Binaureal Beats.mp3 mal ausprobiert, die ich vor ein paar Tagen für 2$ gekauft habe (soll für Luzides Träumen gemacht sein)

https://www.youtube.com/watch?v=EmfnS2Zg-o4
Dort hab ich die gefunden und die haben in der Beschreibung ne Website die man besuchen soll für bessere Qualität.

Nachdem ich mir das angehört habe, konnte ich wirklich mit geschlossenden Augen bewegungen von hellen und dunklen "Vorhängen" erkennen dich sich "zuzogen" so wie eine Gardine.
Dennoch konnte ich nicht einschlafen (warscheinlich hab ich das zu laut eingestellt)
Wie klingt das für Euch? Was haltet Ihr von Binaureal Beats?

Danke für Antwortet
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#25
27.11.2016, 09:59
Eine ganz wichtige Frage nochmal. Und zwar hab ich in einem Englischen Forum zu SSILD gelesen
(http://www.dreamviews.com/induction-tech...ssild.html)

ganz unten bei "Common causes for loss of sleep" Punkt 1

Hat einer von Euch damit Erfahrung bzw. kann es bestätigen ?
Mir ist es ja 2x in den 2 Wochen passiert, das ich nach dem Zyklen nicht mehr einschlafen konnte. Lag es daran, das ich evtl schon zu dem Zeitpunkt eingeschlafen bin ohne es zu merken?
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#26
02.12.2016, 09:22
Kann gut sein.

Wenn ich selber jetzt an meine schlaflosen Nächte nach SSILD zurück denke, dann kann ich mich erinnern
zwar das Gefühl gehabt zu haben nicht geschlafen zu haben, aber trotzdem relativ frisch und ausgeruht
irgendwann aufgestanden bin.
Also habe ich vielleicht doch geschlafen...oder ich das anschiessende ruhige liegen und tatsächlich nicht einschlafen
können hatte einen ähnlich erfrischenden Effekt wie "richtiges schlafen".

Ich könnte mir beides ganz gut vorstellen, und werde das noch mal beobachten in nächster Zeit.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Probleme beim SSILD
#27
06.12.2016, 11:17
Danke für deine Antwort, ich dachte schon das keiner mehr darauf antwortet. Also müsste man irgendwie einen RC machen ohne sich großartig zu bewegen um nicht unnötig wacher zu werden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 571 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Jede Nacht SSILD Becksus 6 944 16.02.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Becksus
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.465 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  SSILD Ywen 4 1.314 25.10.2021, 07:45
Letzter Beitrag: Frosch1000
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.384 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: