Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD – schlecht Einschlafen?

WILD – schlecht Einschlafen?
#1
26.10.2016, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016, 18:10 von Rotkehlchen007.)
Hallobig
Meine Frage ist folgende: Ist es einfacher einen WILD-Klartraum zu haben, wenn man Einschlafprobleme hat, also z.B. 2h zum Einschlafen braucht?
Eine Freundin von mir schläft recht schwer ein und hat schon nachdem ich ihr das erste Mal von der WILD-Technik erzählt habe, einen WILD-Klartraum gehabt. Es war zwar ein sehr kurzer, aber es war immerhin einer. Ich persönlich versuche schon seit 2 Monaten oder mehr einen Klartraum zu bekommen und hatte bis jetzt nur 3 Träume, die einem nah waren. Alle ohne wirkliche Technik. Ich habe auch schon viele verschiedene Techniken ausprobiert, aber oft schlafe ich dabei ein...
Habt ihr vllt sonst noch Tipps für mich?
Vielen Dank!
LG Rotkehlchen007
Rotkehlchen007

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein
Zitieren
RE: WILD – schlecht Einschlafen?
#2
26.10.2016, 21:34
Ich denke, das muss keine Rolle spielen. Es kann sogar demotivierend sein, wenn man auf den Punkt des Einschlafens bewusst wartet und das stundenlang nicht eintrifft. Ich würde im Fall von Einschlafschwierigkeiten eher abschalten, damit ich leichter schlafen kann.
Zitieren
RE: WILD – schlecht Einschlafen?
#3
27.10.2016, 21:12
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch Probleme mit dem Einschlafen. Ich WILDE meistens aber auch mit WBTB, da ist man müde weil man direkt aus dem Schlaf kommt. Das würde ich dir auch mal empfehlen. Die Chancen so einen Klartraum zu haben sind sowieso größer.
Zitieren
RE: WILD – schlecht Einschlafen?
#4
05.11.2016, 22:26
Wenn du zwei Stunden zum Einschlafen brauchst, wird es vermutlich schwieriger sein, zum richtigen Zeitpunkt die Aufmerksamkeit richtig zu lenken und bewusst einzuschlafen. Aber es spricht nichts dagegen, dass es funktioniert. So oder so würde ich empfehlen, die Übung mitzunehmen und es zu probieren, auch wenn du schon damit rechnest, dass du lange zu, Einschlafen brauchen wirst. WBTB ist auf jeden Fall sinnvoll, gerade für WILDs.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.127 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD) SleepingCity 3 2.048 30.03.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher schlecht? Brot82 6 3.913 07.09.2016, 19:01
Letzter Beitrag: Black Bellamy
  Einschlafen Paolo_1996 3 3.045 24.08.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Paolo_1996
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: