Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur» gescheit Reichweite ohne viel zu leisten

Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#1
25.10.2016, 22:41
http://imgur.com/gallery/n6ZbK/

Sieht aus wie schnell mal hingerotzt, aber hat schon ~409.000 Views!
Nicht schlecht, wenn man sieht, wie die schamlose Werbung am Ende des Posts aufgeht, das muss man neidvoll anerkennen.

Dieser Post ist ausdrücklich dazu geeignet, dazu aufzurufen, das besser zu machen bigwink
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#2
25.10.2016, 22:50
(25.10.2016, 22:41)Raipat schrieb: Dieser Post ist ausdrücklich dazu geeignet, dazu aufzurufen, das besser zu machen bigwink

Was besser zu machen? fear
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#3
25.10.2016, 23:05
na eine Infografik zu machen, die eine halbe Million Views verdient.
Zum Beispiel, weil sie innovativ ist. Oder wenigstens nicht vor Fehlern strotzt biggrin
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#4
26.10.2016, 01:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016, 01:21 von xMANIACx.)
Hey Raipat,

Zitat:Sieht aus wie schnell mal hingerotzt, aber hat schon ~409.000 Views!

Immerhin muss es aber vielen gefallen haben und die Views werden sich ja dann hauptsächlich daraus generiert haben, dass die Grafik durch fast 30.000 points bei den highest scoring images und auf der Frontpage gelandet ist. Part 2 hat ja bei weitem nicht so viele Views und steht steht Reichweitentechnisch in keinerlei Vergleich zur ersten Grafik.

Ich finde es gut, wenn er dadurch die ein oder anderen (100 oder 1000...biggrin ) auf`s Klarträumen aufmerksam gemacht hat, die davon noch nie gelesen, gehört bzw. geschweige denn, es erlebt haben. Diesbezüglich ist Reichweite doch echt der Hammer und hat was das betrifft, nichts negatives. Das mit der Buchwerbung hingegen finde ich allerdings auch etwas unglücklich, gerade auch beim zweiten Bild, obwohl man Simon zugute halten muss, dass er sicher nicht mit `ner halben Million Views gerechnet haben wird und als Designer der Grafik natürlich jedes Recht hat, für sein Buch zu werben.

Edit: Link fixed.
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#5
26.10.2016, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016, 07:38 von Der Dude.)
Ich gebe zu: Ich hätte den ersten Post mehr kontrollieren müssen big Ich denke das habe ich bei Post 2 besser gemacht big Grüße an Stephan für die Hilfe, falls er hier überhaupt angemeldet ist biggrin

Habe ich es besser gemacht Raipat? Siehe Teil 2: http://imgur.com/gallery/8m2V4

Besonders freut mich der Kommentar eines Users bei Teil 2, dass er durch den ersten Post das Klarträumen angefangen hat big

Zum Thema Werbung: Ja, die habe ich mit rein gepackt big Stehe ich dazu big Es hat sich gelohnt: Ich habe 13 Bücher dadurch verkauft. Das freut mich total (kein Sarkasmus) big

Ich werde noch mehr Infografiken erstellen, egal wie gut diese ankommen oder wie viele Views sie einfahren big

PS Hier im Forum werde ich natürlich keine Werbung mehr posten big
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#6
26.10.2016, 08:00
(25.10.2016, 23:05)Raipat schrieb: na eine Infografik zu machen, die eine halbe Million Views verdient.
Zum Beispiel, weil sie innovativ ist. Oder wenigstens nicht vor Fehlern strotzt biggrin
Mit diesem Maßstab wird man vielleicht gar nicht so viele Leute erreichen
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#7
26.10.2016, 10:58
(25.10.2016, 22:41)Raipat schrieb: Sieht aus wie schnell mal hingerotzt, aber hat schon ~409.000 Views!
Ich hätte auch ein bisschen inhaltliche Kritik, und die Rechtschreibfehler sind natürlich auch sehr schade, weil man das Bild ja nicht nachträglich editieren kann. Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Ich denke die Grafik soll Leute für das Thema interessieren und zu ersten Schritten anregen, die sich trotz der zahllosen verfügbaren guten Einführungstexte bisher nicht damit beschäftigt haben. Und das scheint sie ja gut zu tun. Ich glaube bisher habe ich nur eine solche Grafik gesehen, die ähnlich gut war. Das ist schon über dem üblichen Niveau. Um jede Kleinigkeit von allen Sichtweisen korrekt darzustellen, ist bei so etwas kein Platz. Da muss man schon Vereinfachungen hinnehmen, die viele Angriffsstellen für Kritik von Erfahrenen Klarträumern erzeugen - oder es eben ganz lassen. Meine Herangehensweise wäre letztere gewesen. Trotzdem danke für den Link.

(25.10.2016, 22:41)Raipat schrieb: Nicht schlecht, wenn man sieht, wie die schamlose Werbung am Ende des Posts aufgeht, das muss man neidvoll anerkennen.
Echt, hat das so einfach zu höheren Verkaufszahlen des Buchs geführt?

(25.10.2016, 22:41)Raipat schrieb: Dieser Post ist ausdrücklich dazu geeignet, dazu aufzurufen, das besser zu machen bigwink
Vielleicht möchte und Simon ja die Quelldatei(en) zur Verfügung stellen. Dann könnten wir sie verbessern und es könnte eine neue Version nachgereicht werden. big (Ohne Quelldaten könnten wir das zwar auch. Aber mit wäre es einfacher und weniger unhöflich.)

(26.10.2016, 01:20)xMANIACx schrieb: Immerhin muss es aber vielen gefallen haben und die Views werden sich ja dann hauptsächlich daraus generiert haben, dass die Grafik durch fast 30.000 points bei den highest scoring images und auf der Frontpage gelandet ist.
Wobei die meisten Views und Punkte vermutlich erst durch die Frontpage kamen, oder?


Ich finde es echt ärgerlich, dass Community-Mitglieder, die hier im Forum nicht aktiv sind, aber anderswo im Internet veröffentlichen, von manchen immer wieder wie schlechte Menschen oder Verräter behandelt werden, die der Community schaden. Ich bin immer noch hin und wieder positiv überrascht, wie viel Mühe sich Menschen mit extrem unterschiedlichen Erfahrungen, Weltbildern und Ideologien hier geben, miteinander auszukommen und sogar regelmäßig über Meinungs- und Ansichts-Gegensätze diskutiert wird. Auch mit dir, Raipat, habe ich da positive Erfahrungen gemacht. Nur wenn sich jemand entscheidet, sich auf einer diesem Klartraumforum nicht so direkt angeschlossenen Plattform über Klarträume auszutauschen, ohne dabei zu den aktivsten Usern im Forum zu gehören, dann scheint bei manchen eine Grenze überschritten zu sein, die ich einfach nicht finden oder verstehen kann. Verstehen würde ich das schon gerne.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#8
26.10.2016, 11:01
"imgur" war mir bislang kein Begriff.

Nachdem ich es mir nun angesehen habe, weiß ich, dass ich mich NIE dazu herablassen würde, diese Plattform für mich zu nutzen – weder privat noch kommerziell.
Denn bei gefühlt 90% der Einträge handelt es sich um derb sexuell Anzügliches, Ekliges oder sonst in irgendeiner Form Groteskes und Abstoßendes. Schlimmer als auf Youtube, und das will was heißen.

Wer auf so etwas steht – bitteschön! Ich will hier nicht auf Moralapostel machen.
Aber als Milieu für eine mehr oder weniger seriöse Infografik könnte ich mir das echt nicht vorstellen augenroll
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#9
26.10.2016, 11:22
Hm, so hab' ich mich dort noch nie umgeschaut. Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht auffällig schlimm. Ich fürchte, das ist eher das Internet. Oder die Menschheit.

Dazu ist vllt. auch interessant zu wissen, dass imgur ursprünglich ein einfacher Bildhoster (ohne Alben und Kommentare, etc.) für andere Webdienste war und auch heute noch hauptsächlich als Bildhoster für Reddit verwendet wird. Bei Reddit selbst kann man keine Bilder hochladen. Ein Bildpost bei Reddit ist also gleichzeitig ein Bild auf imgur (wenn man das Bild nicht anderswo hostet).
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#10
26.10.2016, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016, 12:41 von Don Rinatos.)
Das ganze Rumgetrolle erinnert mich an die Tempelreinigung

In der Geschichte der Menschheit wiederholt sich alles. Die Menschen, damals wie heute, stehen vor derselben Fragen und moralischen Herausforderungen. Eine Sekte Klartraumforum kämpft um die Reinheit des Geistes und der Traum ist der Tempel. Die Träume sind etwas enorm persönliches, privates, intimes. Einem anderen Menschen sein Traum zu erzählen ist ein Akt des Vertrauens, Offenheit, Verbundenseinwollen. Vertrauen in der Hoffnung, dass der Umgang mit diesen offen erzählten Inhalten nicht aus niedrigeren Beweggründen missbraucht wird. Drin steckt ein Stück der naiven Glauben an das Gute in der Welt.

Ich habe mir erlaubt van Rijn Rembrandt zu zensieren und Jesus zu zitieren

Dateiname: Tempelreinigung.jpg
Größe: 159,68 KB
26.10.2016, 12:31


Zitat:Er fand dort im Traum die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Traum hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Bewusstsein nicht zu einem Kaufhause!‘“

– ‚Die Klarbotschaft‘ 26.10-16.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#11
31.10.2016, 21:55
Ach wisst ihr, eigentlich sollten wir froh sein. Wenn das Klarträumen je zur Mode oder zum Mainstream werden sollte, dann weil eine Minderheit geschlossen dastand und konsistent ihre Meinung vertreten hat.

Es nützt der Sache nichts, wenn wir Simon weiter bashen - auch wenn das mitunter eine amüsante Tradition auf Treffen geworden ist. ^^

Dude, du hast dich unserer Sache verschrieben und bringst sie unter die Leute. Dagegen kann man nichts haben. Dass du damit Geld verdienen willst, dagegen kann ich auch nichts haben. Wieso nicht. Dass du Ruhm erntest, der anderen mehr zustünde - dagegen kann man wohl was haben.

Aber vielleicht sollten wir das loslassen. Simon ist das Klarträumergesicht. Ich hätte auch lieber den Jens oder den Don, aber et es wie et es. Lieber auch nur eine Seele mehr gerettet als irgendeine Reinheit bewahrt, die man eh nicht in alle Ewigkeit retten könnte...
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#12
31.10.2016, 22:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2016, 22:37 von Zitrom.)
Jede Infographik, die Leute zum Klarträumen führt, ohne akut Falschinformation oder kritisches Gedankengut zu verbreiten, hat es verdient, eine unendpiche Menge an Views zu bekommen. Ist Deine persönliche Abneigung bereits so weit gekommen, dass Du Dich nicht mehr darüber freuen kannst, dass mehr als 400k Leute entweder zum Klartraum gebracht wurden, oder wenigstens an einen RC erinnert worden sind, nur weil es handwerklich Fehler aufweist oder am Ende eine persönliche Bereicherungsabsicht preisgibt?

Hat er Schaden angerichtet? Geht gegen null. Hat er Positives erreicht? Ja. Selbst, wenn auch nur eine einzige Person aufgrund des Posts einen RC gemacht hat, dann hat Simon die Welt bereichert.

„Andere haben es mehr verdient”. Wow. Heißt das jetzt, dass Simon nichts mehr tun soll, wenn er weiß, dass Andere es besser können? Lässt Du auch alle Dinge, von denen Du weißt, dass Andere sie besser können, oder von denen Du weißt, dass andere die Resultate mehr verdient hätten? Falls ja, tust Du mir Leid.

Die Werbung am Ende... Sie ist ganz unverholen. Sie ist nicht manipulativ, wie andere Werbungen es meistens sind. Sie ist ehrlich. Ich glaube nicht, dass sich jemand aufgrund einer Illusion dieses Buch gekauft hat. So hat es selbst denen geholfen, die es Geld gekostet hat, da es sie auf ein Angebot hingewiesen hat, das sie wahrnehmen wollten. Win - win Situation.

Dass es von Rechtschreibfehlern bestückt ist, hinterlässt natürlich den Eindruck einer lieblos dahingeworfenen Werbung. Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel. Dementsprechend verteufelt die Absicht auch nicht die Wirkung. Ob Simon etwas Gutes tun wollte oder nicht - er hat es getan.

Wenn Du das aufgrund Deiner persönlichen Voreingenommenheit oder Deiner mir nicht im geringsten nachvollziehbaren Kriterien nicht einsehen kannst, tut mir das etwas Leid. Aber es nervt mich auch - vermutlich im vergleichbaren Maß, wie Dich Simons Präsens nervt. Müssen wir uns beide mit abfinden und ab und zu einfach mal etwas bashen.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#13
31.10.2016, 22:59
Ich gebe zu, dass ich gerne Dinge schnell erledige. Ich hätte die Infografik genauer korrektur lesen sollen big Vielleicht hätte ich dann aber auch nicht so viele Menschen erreicht... Es ist immer noch mein Ziel, Leuten das Klarträumen näher zu bringen und ja, ich will von meiner Passion auch irgendwann leben können. Ich sehe darin nichts verwefliches big
Ich verarsche niemanden, ich mache niemanden was vor und will niemanden über den Tisch ziehen.

Ich finde den "Gegenwind" den ich bekomme natürlich schade aber irgendwas muss ich ja (teilweise) richtig machen, sonst würde kein Wind wehen.

Es ist wohl einfach so, dass Klarträumen und damit Geld verdienen wollen wohl nicht gerne gesehen wird.

Danke für eure offenen Worte, für die teilweise positive Zustimmung aber auch für die Kritik.
Kritik regt immer zum nachdenken an und ich will nie auf der Stelle treten.

Ich werde immer mit voller Fahrt dahinbrausen, egal wie viel Gegenwind kommt big

Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Kerl würde gerne mal den ein oder anderen bei nem Bier davon überzeugen, dass ich nicht so schlimm bin, wie wohl manche glauben big
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#14
31.10.2016, 23:11
(31.10.2016, 22:59)Der Dude schrieb: Es ist wohl einfach so, dass Klarträumen und damit Geld verdienen wollen wohl nicht gerne gesehen wird.

Das halte ich für zu stark vereinfacht;
ungefähr so, als würde man pauschalisieren "Staubsauger verkaufen ist nicht gern gesehen"

Tatsächlich sollte man hier wie dort differenzieren.
Z.B. ist mir der Mensch, der mich berät, wenn ich mich aus eigenem Antrieb in der Staubsauger-Abteilung bei Media Markt umsehe, mit Sicherheit wesentlich sympathischer, als jemand, der seinen Fuß in meine Tür stellt, wenn ich sie ihm einen Spalt breit öffne, und mir dann ungefragt versucht, einen Staubsauger anzudrehen.

=> Frag dich selbst, wo du dich auf einer Skala zwischen diesen beiden Beispielen einordnen würdest bigwink
Zitieren
RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
#15
31.10.2016, 23:41
(31.10.2016, 22:35)Zitrom schrieb: Ich glaube nicht, dass sich jemand aufgrund einer Illusion dieses Buch gekauft hat.
andererseits
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: