Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell

Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell
#1
05.01.2005, 20:07
Hall ich habe mich mal ein wenig eingelesen und frage:


Wie bekommt man möglichst schnell Klarträume ?


Danke !
Zitieren
Re: Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell
#2
05.01.2005, 20:40
indem man sie die techniken ansieht die hier im forum auch beschrieben werden.... indem man sich drauf freut, ohne es zu erzwingen.... indem man sich geeignete hilfsmittel sucht.... indem man daran glaubt
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell
#3
05.01.2005, 20:53
Indem man Geduld ausübt bigwink
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell
#4
06.01.2005, 00:50
Am liebsten hätte ich jede Nacht einen Klartraum bzw. Luziden Traum.
Leider geht das nicht so wie man das gerne hätte.
Der Wille dazu allein genügt bei weitem nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. auch bestimmte Medikamente dazu verhelfen können und auch DEINE EIGENE ROLLE in diesem Traum bestimmen können. Z.B. inwieweit DU die Fäden in Deinem Traum ziehen kannst, also was Du verändern und bestimmen kannst und was nicht.

Zu den Medis: Ich selbst habe unzählige Psychopharmaka durch....(meist Antidepressiva)
Bei jedem Neuen Medikament bzw. bei einer Umstellung der Medis bekam ich immer Klarträume...

Die "Hirn-Chemie" bzw. der Hirnstoffwechsel spielt dabei wohl eine ganz entscheidende Rolle!

Gruss
Dreamer

Achte gut auf diesen Tag!
Zitieren
Re: Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell
#5
06.01.2005, 08:37
Die schnellsten Erfolge hatte ich eigentlich wenn ich Powernapping angewendet habe ( Powernapping ). Allerdings setzt das voraus das man genug zeit zum schlafen hat, was ich eigentlich nur in den Ferien habe. ( Und als Student hat man ja kaum Ferien augenroll )

Gruß,
Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell
#6
06.01.2005, 14:41
@Dreamer1806
Es ist nicht ganz falsch was du behauptet. Der Wille ist nicht das einzige, das zweite ist Disziplin - und da scheint es bei dir zu mangeln!
Es gibt kein Instant - Klartraum - Rezept. Und das ist auch gut so.

Ich finde es nicht gut LDs durch Drogen zu induzieren. DAS nenne ich mal Realitätsflucht und das ist genau das, was luzide Träumer normalerweise nicht auszeichnet. Ich bezweifle ernsthaft, dass du dein Ziel, täglich Klarträume zu haben, auf diesem Weg erreichen wirst.

Cu,
Thom
Zitieren
Re: Wie bekommt man Klarträume möglicht schnell
#7
06.01.2005, 21:07
ich würde mich da oskar anschliessen.
auch ich habe die besten erfahrung mit der technik des powernappings gemacht bzw. ähnlichen ansätzen. ich schätze aber, dass jeder klarträumer eine, für ihn am besten funktionierende methode finden muss.

ansonsten ist geduld wohl wirklich das oberste gebot. evtl wird dein erster erfolg recht schnell kommen, aber der naiven vorstellung, dass man fast jede nacht "stundenlang" bei vollem bewusstsein und körpergefühl klarträumt, kommen wohl nur die erfahrensten träumer
bzw. diejenigen mit optimalen voraussetzungen nahe. (ich bin selbst noch weit davon entfernt)

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft bekommt man einen Klartraum? Lasso# 2 2.117 01.07.2016, 10:25
Letzter Beitrag: Lasso#
  Gedächtnispalast: Schnell aufbauen BlackAce 5 3.512 16.06.2016, 13:47
Letzter Beitrag: BlackAce
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: