Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieder da. War das der Moment?

Wieder da. War das der Moment?
#1
20.10.2016, 22:52
Hey, ich war lange weg, aber bin wieder da. Nach langer Zeit ist mir das Thema noch einmal eingefallen und ich dachte ich probiere es mal wieder aus. Mit der WILD Technik wollte ich sofort am Abend in den Klartraum gleiten. Seit einer Woche versuche ich das nun. Das fällt ziemlich schwierig, fast unmöglich dachte ich, weil ich dabei immer total einknicke und am nächsten Morgen enttäuscht aufwache.

Gestern dachte probiere ich es mal mit einer anderen Geisteshaltung, und ich hatte einen Moment, in dem es glaube ich fast funktioniert hätte. Ich hatte das Bewusstsein stark runtergefahren aber noch aktiv, in einem Moment wo ich fast eingeknickt bin, dann aber bewusst ein klitze kleines bisschen dagegenhielt und plötzlich hörte ich ein lautes Geräusch. Ich wusste nicht was es war, vielleicht eine Stimme, vielleicht nicht. Jedenfalls bekam ich Angstgefühle und bin absichtlich aufgewacht. Danach blieben leichte Ängste die Augen dauerhaft zu verschließen und vor der Dunkelheit. Die sind natürlich wieder abgeschwächt und ich versuche es später beim Schlafen gehen wieder.

Aber meine Frage ist,
War das der Moment, den ich so oft erwischen wollte? Das kurze Zeitfenster den man bewusst nie erlebt, um in den Klartraum zu gleiten? Sind gesteigerte Angstgefühle nach dem Aufwachen ein Hinweis darauf, das ich fast drin war?
Zitieren
RE: Wieder da. War das der Moment?
#2
20.10.2016, 23:57
Ich hatte das als Kind genauso. Zuerst kamen leichte Hypnagogien in Form von Stimmen und Bildern. Dann plötzlich kam das, dass ich vollständlig im Traumgeschehen war und meinen Wachleib nicht mehr spüren konnte. Dann wurde mir auf einmal angst und bange, weil ich wusste, dass ich träumte, was ich damals nicht für möglich hielt. Ich stammelte "Hallo" und machte ein paar Schritte und machte dann hechelnd im Wachleben die Augen auf. Du warst ziemlich sicher an diesem Moment dran, meine ich.
Zitieren
RE: Wieder da. War das der Moment?
#3
21.10.2016, 14:20
Ich meine auch das ich nah dran war, so hat es sich zumindest angefühlt.

Vergangene Nacht ist mir aber was blödes passiert. Ich hatte den Wecker auf meinem Handy darauf eingestellt mich nach knappen 2 Stunden zu wecken, falls ich wie so oft einknicke, um es wieder zu versuchen. Als der Wecker klingelte, griff ich nach dem Handy um ihn auszuschalten. Nach ner Weile klingelte es wieder, und ich griff zu meinem Handy um ihn wieder auszuschalten. Plötzlich war mein Handy geklont, ich hatte zwei neben mir liegen. biggrin Aber ich bemerkte nichts. Das dritte mal klingelte es, und das Spiel ging so weiter bis zum fünften mal. Dann hatte ich da irgendwann 5 Handy neben mir liegen und dachte mir nur, welches ist jetzt Meines und das Echte. Ich tastete sie alle ab und spielte daran herum und hörte dann aber noch ein letztes mal den Wecker, welcher mich schliesslich aufgeweckt hat. Blöd kommt man sich danach vor biggrin

Solche Erlebnisse hatte ich schon oft, ich weiss das man das mit Realitychecks prüfen kann, aber das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es nach belieben jeder Zeit zu Wilden. Allerdings, warum ist man im Traum so blöd? Warum sind RealityChecks denn überhaupt nötig?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  im moment klappt nichts :-( blue 6 3.561 02.02.2004, 16:36
Letzter Beitrag: Grutzwudddll
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: