Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum-ich schaffe es einfach nicht!

Klartraum-ich schaffe es einfach nicht!
#1
10.10.2016, 15:35
Hallo,

ich beschäftige mich seit ca. 2 Monaten mit dem Thema Klartraum. Bis jetzt aber ohne Erfolg.
Allerdings weiß ich einfach nicht, was ich falsch mache.
-Ich kann mich fast jede Nacht an 1-3 verschiedene Träume erinnern
-Ich führe ein stichpunktartiges TB
-Ich mache jeden Tag ca. 10 mal RTs
- Ich frage mich ca. 3 mal täglich ob ich gerade wach bin oder Träume (mal so nebenbei: man fragt sich doch so: "träume ich gerade"? Dann mache ich ein paar RCs und stelle dann fest ja oder nein oder?)


Weiß irgendjemand was ich noch tun kann, dass es klappen könnte?
Ich verliere nämlich langsam echt die Motivation...



Danke für alle Antworten (:

LG Smila
Zitieren
RE: Klartraum-ich schaffe es einfach nicht!
#2
10.10.2016, 20:35
Hallo Smila,

versuch es doch mal noch mit anderen Techniken. Die kannst du auch neben den RCs anwenden. Ich empfehle dir die Techniken MILD, SSILD oder Autosuggestion mal auszuprobieren.

MfG
BILD

Existence is pain
Zitieren
RE: Klartraum-ich schaffe es einfach nicht!
#3
11.10.2016, 00:02
Ich denke, so, wie du drauf bist, reicht es technisch anfangs vollkommen aus! Allerdings könnte vielleicht deine Überzeugung etwas größer sein, es schließlich doch zu schaffen. Das kann dein Unterbewusstsein vielleicht zum Erfolg hin fördern.
Zitieren
RE: Klartraum-ich schaffe es einfach nicht!
#4
11.10.2016, 14:11
Hallo Smila,

nur nicht aufgeben! Es braucht halt eine Weile, bis das unbewusste auch bei Nacht RCs "macht".
Da du m. E. eine gute Traumerinnerung hast, versuche es doch mal mit der MILD-Technik:

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/MILD

Hast Du schon mal angefangen deine Traumzeichen herauszufiltern? TRaumzeichen im Sinne von Dingen oder Situationen von denen du häufig träumst. Das hilft bei den meisten DILD Techniken.

Wichtig ist auch, dass du bei der Durchführung der RCs genügend Zeit nimmst, und dir auch vorstellst dass du gerade träumst.. ist vielleicht anfangs etwas komisch - aber wichtig big

Vor dem Schlafengehen etwas über KTs zu lesen finde ich auch immer hilfreich, da sich dann doch das Thema beim Einschlafen "weiterspinnt"...

Viel Erfolg big
Nola
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.353 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.781 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.367 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
Question Es will einfach nicht klappen!! Sylvi 8 4.804 21.04.2016, 19:25
Letzter Beitrag: LegoDomme
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: