Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?

Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
#1
08.10.2016, 18:55
Da ich mich derzeit in den Ferien befinde kann ich gut ausschlafen, allerdings hat es sich nach ein paar Tagen ergeben das ich grob (die Zeiten variieren) zunächst um etwa 6 Uhr erwache, dann wieder gegen 7:30 Uhr und erneut gegen 9 Uhr. Diese Zeiten verschieben sich auch gerne um bis zu eine Stunde, je nachdem wann ich einschlafe (Mitternacht bis 1 Uhr). Mit Klarträumen habe ich in letzter Zeit relativ guten Erfolg (ca. 6-7 pro Monat), aber ich habe das Gefühl das ich dieses Schlafmuster eventuell ausnutzen könnte. Die Frage, wie ich das genau machen sollte verleitete mich zum Erstellen dieses Threads. tongue
Ich sollte dazu erwähnen das ich nach jedem dieser Erwachen zunächst einen RC mache, ca. eine Minute für Traumnotizen aufwende und dann nochmal einige Minuten um wieder einzuschlafen. An Techniken verwende ich in den letzten Wochen ausschließlich Autosuggestion und RCs, bei SSILD habe ich Angst das ich dadurch unter Umständen nicht mehr einschlafen könnte, was für mich allgemein sehr schwierig ist. Wie könnte ich diese Erwachen also für noch mehr Klarträume nutzen?
Zitieren
RE: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
#2
08.10.2016, 19:15
Hallo Unklartraum,

Na, ganz klassisch natürlich für WBTB (wobei das um 7:30 Uhr und 9 Uhr wohl schon etwas spät ist), WILD könnte sich um die Uhrzeit eventuell anbieten, wenn du damit klarkommst.
Mit was für Techniken arbeitest du denn generell? Viele eignen sich ja auch für WBTBs.
RC und Traumnotizen sind auf jeden Fall mal nicht verkehrt! thumbsu

Viele Grüße,
Kasumi
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
#3
08.10.2016, 20:19
Bei WILD und SSILD habe ich leider das Problem das ich danach kaum mehr einschlafen kann, obwohl ich mit beiden anfangs Erfolge hatte, später aber nie wieder. Abgesehen davon halt im Moment wie gesagt RCs, Autosuggestion und TTB, wenn man das als Technik bezeichnen will. :S
Zitieren
RE: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
#4
09.10.2016, 02:08
Ich meine, WBTB kannst du dadurch vermehrt nutzen. Indem du aufstehst und was machst vor dem erneuten Schlafen. Wenn es nicht gleich klappt, dann mit etwas Routine vielleicht schließlich später.
Zitieren
RE: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
#5
10.10.2016, 09:18
Versuchs doch Mal mit HILD, hast durch das ständige Aufwachen die Möglichkeit mehrere Anläufe vorzunehmen.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1071
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumzeichen nutzen die nicht im Alltag vorkommen maxx 2 1.925 11.02.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Ver366
  Fast jeden Morgen klarträume traumhaak 2 2.590 28.09.2016, 02:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Mehrere kurze Klarträume hintereinander flowersgrowback 6 4.154 29.04.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Rhetor
  WBTB - Mehrere Klarträume Smutje 2 2.127 26.01.2016, 22:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  WILD am Morgen Phobetor 10 4.917 30.07.2015, 10:54
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: