Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[split] Planet Wissen - Was Träume über uns verraten

[split] Planet Wissen - Was Träume über uns verraten
#1
06.10.2016, 08:05
Hallo zusammen,
gestern (5.10.2016) gab es auf WDR5 Leonardo einen Beitrag über Klarträume. Mit Frau Dr. Voss. und mit Jens Thiemann.
Der Beitrag beginnt in der 2. Stunde so ca. nach 80 min. glaube ich.
Hier mal der Link:
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/...index.html

LG
Zitieren
RE: Planet Wissen - Was Träume über uns verraten
#2
07.10.2016, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2016, 18:13 von Uefken.)
Danke Dädalus! big

@mods: könnte man das nicht abkoppeln!?

Endlich mal mein Held in einer Sendung big

dort vorgestellt als "web-Designer" embarrassed

frage mich, was aus dem Psychologiestudium wurde...
Übrigens: Frau Voss ist nicht ganz ehrlich. Sie glaubt etwas über Klarträume zu wissen, was sie nicht preisgeben will - das ist mein Eindruck. Ob das richtig oder falsch ist, mag dahingestellt sein, aber sie glaubt es.

Woraus ich das schließe?

Zum ersten Mal behauptet sie, das Phänomen zu kennen und nennt es "gruselig". Also, sorry, aber wenn Klarträumen eins nicht ist, dann ja wohl "gruselig." Außerdem kommt sie mit der Ausrede, sie wäre zu alt. Und entweder sie weiß, dass das ne Ausrede ist (was meine These unterstützt) oder sie glaubt dem Herrn Anrufer nicht, der ihr das Gegenteil erzählt hat - was dann wiederum sehr, sehr, wie nennt man das... ignorant (?) wäre...

Aber das nur btw bigwink
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: [split] Planet Wissen - Was Träume über uns verraten
#3
07.10.2016, 22:50
danke,

ich habs mir runter geladen weil das online mit dem Vorspulen nicht klappt. Im Player begann es dann bei ca. 0:45.
Der link geht allerdings zur Hautseite von Leonardo. Man muss sich also aus der Liste unten den 05.10. raussuchen.

Inhaltlich gabs nicht viel interessantes, aber schön das das Thema überhaupt ab und zu in den Medien auftaucht.

Mit Frau Voss muss ich Uefken recht geben. Sie hat 0 praktische Erfahrung. Ich vermute Angst bei ihr. Sie nennt es zwar nicht gruselig, aber meint, das sie das erste mal sehr erschrocken ist. Und wie ein Zuhörer dann berichtete, das er auch erstmal Angst hatte weil er nicht wußte was ihm das UB noch so alles zeigen könnte, vermute ich ähnliche Reaktionen bei Ihr.
Um dem Publikum ein bisschen mehr von der Faszination des Klarträumens rüber zu bringen hätte man Herrn Thiemann weiter erzählen lassen sollen.
Zitieren
RE: [split] Planet Wissen - Was Träume über uns verraten
#4
08.10.2016, 19:35
Danke, das fand ich jetzt nicht uninteressant. Hier noch der Direktlink zur MP3-Datei, für Leser, die deutlich später darauf stoßen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Podcast Set und Setting über Luzide Träume ichbinmehr 0 119 18.12.2023, 02:38
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Guter Artikel über Träume im Spektrum.de Liri 0 712 11.08.2021, 20:29
Letzter Beitrag: Liri
  Podcast - SWR2 Wissen ski2000 1 2.252 09.01.2018, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  Planet Wissen - Was Träume über uns verraten ichbinmehr 29 18.504 08.11.2017, 12:32
Letzter Beitrag: Uefken
  Was Träume über uns verraten Risa 4 3.504 13.12.2014, 23:19
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: