Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher

Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#1
03.10.2016, 13:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2018, 09:28 von Traumblume. Bearbeitungsgrund: Bilder aktualisiert )
Suche einen Live-Mitschnitt von einem Traum-Seminar mit Harald Wessbecher

[Bild: Harald-wessbecher.jpg]
Harald Wessbecher
20.04.1954 bis 8.09.2015



Noch bevor ich ein Traum-Seminar von Harald Wessbecher besuchen konnte, ist Harald im September 2015 leider viel zu früh verstorben. Gerade lese ich Wessbechers Buch über Träume: "Das magische Selbst befreien" und ich übe auch mit seinen Rauschformen-Übungs-CD's, wie z.B. "Einführung Wachtraum".

[Bild: 41T8K9VS35L.jpg]

Harald Wessbecher hat viele Seminare zum Thema "Wachtraum" gehalten. Etwa das Seminar "Luzider Traum". Oder das Seminar "Im Wachtraum uns neu erträumen".

Ich möchte die Klartraumforum-Community fragen: Besitzt jemand von Euch einen Live-Mitschnitt von einem Traum-Seminar mit Harald Wessbecher?

Harald Wessbecher liegt mir wirklich sehr am Herzen. sirds

Könnt Ihr mir weiter helfen? suche


Über eine mp-3-Kopie eines Traum-Seminares von Harald Wessbecher würde ich mich unendlich freuen.  glueck


Danke.

big
"Alles was ist, könnte auch ganz anders sein."
Harald Wessbecher (1954-2015)
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#2
25.12.2018, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2018, 09:36 von Traumblume.)
[+] 1 User sagt Danke! Traumblume für diesen Beitrag
Suche einen Live-Mitschnitt eines Traum-Seminars
mit Harald Wessbecher (1954-2015)

[Bild: image.png]

Auf den Traum-Seminaren von Harald Wessbecher haben die Teilnehmer viele Übungen im Liegen über Kopfhörer mit "Rauschformen"-CDs (Beschreibung der Klangtechnik: http://dynamis-verlag.de/klangtechnik/ ) gemacht.

Meistens war die erste Übung in einem Seminar über luzide Träume mit Harald Wessbecher die CD "Multidimensionales Ich". 

[Bild: cd_multidimensionales_ich_cover_400.jpg]


Die zweite Übung in einem Traumseminar mit Harald Wessbecher war dann meistens die Rauschformen-CD "Einführung Wachtraum".

[Bild: cd_das_tor_zum_magischen_selbst_oeffnen_cover_400.jpg]

(Was das Wort "sexualitaet"  shocked  im Link zu suchen hat, ist mir allerdings ein Rätsel. huh )


Die Klartraumforum-Community möchte ich fragen: Besitzt jemand von Euch einen Mitschnitt von einem Seminar über klare Träume mit Harald Wessbecher?

Bei Interesse über einen Austausch zu diesem Thema bitte ich um Kontaktaufnahme über das Klartraumforum per Mail oder privater Nachricht.

glueck glueck glueck

Vielen Dank.

sirds sirds sirds 
"Alles was ist, könnte auch ganz anders sein."
Harald Wessbecher (1954-2015)
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#3
27.12.2018, 01:17
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Ich habe mir gerade einige seiner Vorträge zu den Themen Außerkörperlichkeit und Außersinnlichkeit angeghört. Der erklärt das wirklich gut, weil er ein sehr weites Weltbild hat und über alle eingrenzenden Vorstellungen, warum das funktioniert hinweg ist. Den Vortrag über Klarträume hab ich von ihm nicht, aber du findest den zum mp3 download auf der Seite: https://shop.auditorium-netzwerk.de

Wessbecher hat beim Monroe institut gearbeitet und versucht eigenen Meditations Audios ganz ähnlich denen der vom Monroe Institut zu machen. Die haben mir nie sonderlich gefallen. weshalb ich mit dem Mann immer so ein naja verbunden hatte. Aber seine Vorträge, die ich erst kürzlich entdeckt habe, sind echt klasse, weil Weltbild erweiternd. Und nun bin ich von ihm begeistert. Bei Auditorium gibts ganz viele Vorträge von ihm. Die Mediations Cds kann man wohl nur in seinem Shop kaufen, aber wie gesagt, da fand ich die von Monroe besser.
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#4
28.12.2018, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018, 11:54 von Traumblume.)
Hallo ichbinmehr,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast vollkommen Recht: Harald Wessbecher hatte aus eigener Erfahrung heraus ein wunderbar faszinierendes spirituelles Weltbild. Und Harald Wessbecher war ein Meister des wachen Traums. Ja und es stimmt auch, dass es von Harald Wessbecher zahlreiche Vorträge und Tagesseminare beim Auditorium Netzwerk (https://shop.auditorium-netzwerk.de/sear...wessbecher) zu kaufen gibt. Bei Rissip gibt es noch Online-Kurse mit Harald Wessbecher (https://www.rissip.com/shop/onlinekurse/...e&dir=desc) zu erwerben. Und schließlich gibt es im Shop von Harald Wessbecher Vorträge zu unterschiedlichen Themen (https://dynamis-verlag.de/produkt-katego...trags-cds/).

Mein liebster Vortrag von Harald Wessbecher zum Thema Wachtraum heißt: "Wachtäume als Tor zum magischen Selbst" vom Oktober 2008.

[Bild: Wachtraum400.jpg]
Diesen Vortrag gibt es zur Zeit als Restposten zum halben Preis.  trompet

Ob jemandem die Rauschformen-CDs von Harald Wessbecher gefallen, ist natürlich eine sehr persönliche und individuelle Frage der Präferenz.

Beim Üben mit den Wessbecher-Rauschformen-CD sollte man beim Hören nichts tun oder machen. Motto: "Jetzt höre ich einfach nur zu und schaue was passiert."

[Bild: cd_entspannung_von_koerper_und_geist_cover_400.jpg]

meditier

Die Rauschformen-CD "Entspannung von Körper und Geist" ist die erste Übung aus dem Bewusstseinstraining nach Harald Wessbecher. Es ist die Grundübung schlechthin und Basis für geistiges Training aller Art. Diese CD führt in den "Bewusstseins-Zustand 20" ein. Die oben erwähnte CD "Einführung Wachtraum" arbeitet mit dem "Bewusstseins-Zustand 25".

Im Auditorium Netzwerk gibt es von Harald Wessbecher nur Vorträge sowie Halb- oder Tagesseminare zu kaufen. Einzige Ausnahme ist die Aufnahme Bewusstseinsraining und Bewusstseinserweiterung (https://shop.auditorium-netzwerk.de/deta...ticle/6295). Hierbei handelt es sich um den Mitschnitt des Seminars DES Bewusstseinstraining, das über eine ganze Woche ging (allerdings gibt es bei Auditorium nur den ersten Teil dieses Seminars zu kaufen).

Diese Vorträge und Tagesseminare von Harald Wessbecher sind als Einführung in ein Thema gedacht. In die inhaltliche Tiefe ging Harald Wessbecher immer nur auf seinen mehrtägigen Seminaren.

[Bild: slider-20.jpg]
Velden am Wörthersee (Kärnten)

Die mehrtägigen Traumseminare von Harald Wessbecher fanden entweder in Velden oder in Arbon am Bodensee statt. Von diesen mehrtägigen Seminaren über Wachträume mit Harald Wessbecher gibt es keine Mitschnitte zu kaufen. Wohl war es aber den anwesenden Seminar-Teilnehmern gestattet, private Audio-Aufnahmen zu machen.

Hier im Klartraumforum bin ich auf der Suche nach solchen privaten Aufnahmen eines mehrtägigen Traumseminars mit Harald Wessbecher.  suche 

Dazu bitte ich bei Interesse auf einen Austausch zum Thema "Wessbecher Traumseminar" um Kontaktaufnahme über das Klartraumforum per Mail oder privater Nachricht.

Danke.

normal normal normal
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#5
28.12.2018, 12:27
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Entschuldige die Frage, aber wirst du dafür bezahlt? =)
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#6
29.12.2018, 08:38
(28.12.2018, 12:27)Liri schrieb: Entschuldige die Frage, aber wirst du dafür bezahlt? =)

Vielen Dank für die Frage. thumbsu

Die Antwort lautet: "Nein". normal
"Alles was ist, könnte auch ganz anders sein."
Harald Wessbecher (1954-2015)
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#7
29.12.2018, 14:35
[+] 1 User sagt Danke! Raipat für diesen Beitrag
Ich habe mir die Frage gestellt, was die Motivation ist, das Thema so zu pushen, mit vielen Links auf kommerzielle Shops usw. wenn die eigentliche Motivation ist, Mitschnitte von Seminaren zu bekommen?
Würde da nicht reichen, sinngemäß in einem Satz zusammenzufassen: "Ich mag Hr. Wessbecher, der hat tolle Sachen gemacht und ich glaube, irgendwas wertvolles Besonderes in den Traumseminaren zu finden und daher suche ich nach Mitschnitten davon".

Wer so einen Mitschnitt hat, wird den Autor kennen und braucht keine seitenweise Werbung, um sich ggf. zu melden und ggf. eine Aufzeichnung zu teilen.

Hab mir außerdem die Mühe gemacht, zu recherchieren, woran Herr Wessbecher vorzeitig gestorben ist und bin auf Quellen gestoßen, die eine Tumorerkrankung nahelegen. Das gibt mir zu denken, möchte aber auch nicht darüber urteilen.
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#8
29.12.2018, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018, 19:40 von ichbinmehr.)
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Haha. Raipat. Ich fürchte das liegt an mir. Ich hatte meine Fokus extrem auf den Herren gerichtet, und wie ich überhaupt dazu gekommen bin, war ich auch wieder so eine traumlogische und merkwürdige Geschichte. Und ich fürchte es sollte mir einfach auffallen, weil ich Inormationen finden sollte, die mich zur Zeit sehr interessieren. Ich weiß nicht ob du mich verstehst. Ich meine damit, wenn man den Fokus, du nennst es Wille, Absicht oder so, auf etwas legt und man damit die Realität bewegt. Also in meiner Welt ist das eine Synchronizität mit meinem Bewusstseins - Fokus und Harald biggrin

Ah und das mit dem vorzeitigen Tod, hatte ich auch abgefragt. Danke Raipat.
Ja das finde ich auch, ist immer ein Hinweis auf ein unerlöstes Problem.
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#9
29.12.2018, 20:25
[+] 3 User sagen Danke! Gast für diesen Beitrag
Hi Steffi,
habe ich das richtig verstanden? Du bist der Meinung, dass dieser Thread für dich erstellt wurde?
liebe Grüße
Kristina
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#10
30.12.2018, 09:33
(29.12.2018, 14:35)Raipat schrieb: (...)

"Ich mag Hr. Wessbecher, der hat tolle Sachen gemacht und ich glaube, irgendwas wertvolles Besonderes in den Traumseminaren zu finden und daher suche ich nach Mitschnitten davon".

(...)

Vielen Dank, Raipat. blumen

Mit den Worten von Raipat:

Ich,'Traumblume', mag Hr. Wessbecher, der hat tolle Sachen gemacht und ich glaube, irgendwas wertvolles Besonderes in den Traumseminaren zu finden und daher suche ich nach Mitschnitten davon.

Zur Kontaktaufnahme bitte eine Mail oder private Nachricht an den User Traumblume.

fly
"Alles was ist, könnte auch ganz anders sein."
Harald Wessbecher (1954-2015)
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#11
31.12.2018, 19:25
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Hallo Kristina. Hallo Traumblume.

Ich erlebe manchmal Synchronizitäten. Und es gibt seit ein paar Tagen eine Synchronizitäten Abfolge mit dem Thema Harald Wessbecher, die schon sehr auffällig ist. Sie fing vor einigen Tagen an. Da war ich lange wach und schrieb an einem Text, den ich im Forum abschickte. Es war ca. 5h morgens.

Ich war da gerade Außerhalb meins Körpers oder anders ausgedrückt mit meinem höheren Selbst verbunden, oder auf Ebene II wie man es auch nennen kann. Nachdem ich meinen Text abgeschickt hatte, schaute ich noch auf der "wer ist online" Seite im Forum, und es war ein Gast online der einen sehr alten Text las, indem es um Harald Wessbecher ging.

Meine Intuition drängte mich dass ich den Text anklicken sollte. Das tat ich, weil ich auf meine Intuition höre. Dann wurden dort Audioseminare angesprochen. Ich kaufte sie und war beim Hören begeistert, denn es war als bekam ich ein Briefing für meinen AK Zustand. Ich höre die Audios nun seit Tagen.

Außerdem träumte ich, dass ich unbedingt die Gateway Reihe erneut hören soll, weil sie mir in Ebene II helfen werden.

Dann tauchte plötzlich dieser Thread hier von Traumblume auf. Den Link für die Audios hatte ich aus einem anderen Thread.

Es ist merkwürdig, wenn ich Harald beim referieren zuhöre ist etwas in seiner Stimme, was mich total an mich selbst erinnert.

Vor ein paar Tagen, träumte ich von meinem Freund T. der mich im Traum fragte: ob ich schon neue Erkenntnisse zum telepatischen Verschmelzen hätte. Ich wachte auf und schrieb T. Es war 4h morgens. Ich wollte ihm nur kurz schreiben was ich geträumt hatte. T. war sofort inline und erinnerte einen ähnlichen Traum, allerdings mit einer anderen Frau.

Ich ging wieder ins Bett und hörte Harald weiter und exakt in dem Audio was an der Reihe war, ging es um das energetische Verschmelzen zwischen zwei Seelen. Dann sagte Harald etwas über Menschen die viel Schlafen (wie ich) womit ich nicht konform ging. Vor allem war es die Art wie er es sagte. Ich fragte mich wie er zu der starren Meinung kommt, und unterstellte ihm unbewusste Projektion. Ich geriet in einen Widerstand mit ihm. Das erstemal nach fast 10 CDs. Dann erinnerte ich mich, dass er vorzeitig verstorben war, und fragte mich woran er gestorben ist, weil ich unbewusste Schatten und Krankheit in Verbindung setze. Daraufhin träumte ich, dass ich mit ihm Stritt.

Am nächsten Tag hatte Traumblume hier wieder geschrieben, und Raipat antworte woran er gestorben sei. Als ich heute etwas in einem Schrank aufräumte, fiel mir eine CD von Harald Wessbecher entgegen, die ich mal vor Jahren gekauft, aber nie gehört hatte: Astralreisen.

Traumblumes Text, macht auch etwas mit mir. Ich kann es nicht genau erklären, ich trete über diesen Thread in den Möglichkeitsraum ein.

"Alles was ist, könnte auch ganz anders sein." = erzeugte den Möglichkeitsraum.
Harald Wessbecher (1954-2018) - Warum 2018?

Ein Text von seiner Website:

"Und eine große Sehnsucht von ihm war es, andere Menschen an dieser Möglichkeit teilhaben zu lassen, ihnen Information, Energie und Führung aus dieser Ebene II zur Verfügung zu stellen und letztlich ihnen einen Weg zu ihrer eigenen Ebene II zu zeigen, die sich bei jedem dann auch unterschiedlich zeigen wird."

Vielleicht verbinden sich hier gerade irgendwelche Energien? Meine Intention Ebene II zu erreichen, zu stabilisieren, und Haralds Intension Menschen dabei zu helfen. Ich weiß es nicht. Ich muss zugeben, das klingt sehr magisch, und beinahe verrückt, zumindest aus Rationaler Sicht,

lässt aber Gedanken über ein Leben als Seele nach dem Tod zu, die höchst interessant sind.
Außerdem bringt mich der Thread jedesmal irgendwie in den Raum.
Zitieren
RE: Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher
#12
01.01.2019, 16:57
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Ich werde meine Überlegungen zu dem Vorfall mal im Thread wilden im Wachzustand,
erörtern, damit ich den Thread über Harald Wessbecher nicht weiter mit meinem persönlichen Thema voll spamme.

https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid248761
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live-Vortrag "Träume und Albträume - was sie bedeuten" (Klarträume auch erwähnt) adiidue 2 1.660 09.05.2020, 08:48
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel Jon 11 5.381 27.02.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Liri
  Interviewpartner für Klartraumdoku gesucht Uefken 15 6.249 29.09.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Uefken
  Neuer Hangout von Marco - Jetzt Live ichbinmehr 0 2.193 21.09.2014, 18:24
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  [Wiki] Hypnose-Experte(n) gesucht steeph 1 2.532 22.08.2014, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: