Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Wiedereinstieg und Fragen

Mein Wiedereinstieg und Fragen
#1
19.10.2016, 07:32
Hey Leute,

mal ganz kurz zu mir und wie ich vorging. Vielleicht erkennt jemand das Problem:

Ich bin vor ein paar Jahren zum ersten mal auf das Wort "Klartraum" gestoßen und war auch schon hier angemeldet.
Klarträume hatte ich schon immer "unbewusst", ich wusste, dass ich träume, aber hab mir nie Gedanken darüber gemacht.
In meiner Kindheit gab es eine Szene in der ich im Traum auf dem Balkon einen Hund streichelte und mir dann klar wurde dass ich träume. Also wünschte ich mir eine Bazooka in die Hand und sprang das Haus in die Luft. Einfach so, weil ich wissen wollte ob das geht.
Nun ja, ich fing dann vor ein paar Jahren an mir Bücher durchzulesen, ständig RCs zu machen und jeden Abend mir eine Mp3 anzuhören die ich hier gefunden hatte.
Ich hatte aber immer das Problem dass meine Träume instasbil wurden, sobald ich anfing zu kapieren dass es ein Klartraum war und nach wenigen Sekunden vorbei waren. Ich versuchte in der Zeit meinen Traum zu festigen indem ich mir meine Hand im Detail angeschaut habe. Aber ohne Ergebnis.

Irgendwann habe ich's dann wegen Zeitgründen total vergessen und hatte auch seitdem keinen Klartraum mehr. Es hatte mich nicht viel Zeit gekostet es zu "erlernen", da es schon da war irgendwie.
Gestern habe ich dann mal wieder daran gedacht und mich nochmal hier eingelesen.

Ich habe folgende Technik gefunden und heute Nacht angewandt:
Wenn ich nachts aufwache, versuche ich in der Aufwachphase meine Augen geschlossen zu halten und mir mein Gesicht im Detail vorzustellen. Direkt danach versuche ich mich auf die Seite zu rollen - mental und im Geist.
Nach dem 4. mal hat das mit dem Rollen insofern funktioniert, dass ich deutlich gespürt habe wie ich mich rolle, aber dann wurde ich direkt wieder zurück gezogen und ruckartig wieder in meine "echte" Position gedrückt. Es war so ein ekelhaftes Gefühl, dass ich aufgewacht bin davon - ganz so, wie wenn man im Traum tief fällt.

Kennt jemand dieses Szenario? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Zitieren
RE: Mein Wiedereinstieg und Fragen
#2
19.10.2016, 08:37
(19.10.2016, 07:32)Lodur schrieb: Ich hatte aber immer das Problem dass meine Träume instasbil wurden, sobald ich anfing zu kapieren dass es ein Klartraum war und nach wenigen Sekunden vorbei waren.

Ungefähr so wie das hier?

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=15979
Zitieren
RE: Mein Wiedereinstieg und Fragen
#3
19.10.2016, 08:50
Exakt. So lief es fast immer.
Immer wenn ich es bemerke, wird alles klarer, aber immernoch etwas unscharf. Dann versuche ich es zu festigen indem ich mir meine Hand detailiert anschaue (hab ich irgendwann mal so gelesen), aber dann löst sich alles langsam auf in einem "Sog" und ich bin wach.
Zitieren
RE: Mein Wiedereinstieg und Fragen
#4
19.10.2016, 19:11
In Träumen sind Gedanken unheimlich mächtig. Deine ganze Umgebung besteht nur aus deinen unterbewussten Ideen, Erinnerungen und Gefühlen. Einen Klartraum zu kontrollieren ist deshalb gleichzeitig das Einfachste und Schwierigste auf der Welt.

Du darfst dich eben nicht auf die Klarheit "versteifen", wie mir gesagt wurde. Das Problem liegt darin, dass du ANGST davor hast, dass dein KT zusammenbrechen könnte, weil du wahrscheinlich viel im Forum herumgekommen bist.

Noch ein Tipp: Jeder Zwischenerfolg muss du zu schätzen lernen. Auf Dauer hilft das ungemein... Es motiviert dein UB.
Zitieren
RE: Mein Wiedereinstieg und Fragen
#5
19.10.2016, 20:28
(19.10.2016, 19:11)Go WILD! schrieb: Deine ganze Umgebung besteht nur aus deinen unterbewussten Ideen, Erinnerungen und Gefühlen. Einen Klartraum zu kontrollieren ist deshalb gleichzeitig das Einfachste und Schwierigste auf der Welt.

Das ist eine Aussage die man bezweifeln kann.
Ein simples Beispiel sind, solche empirisch schon oft belegten Träume von Umgebungen, an denen man definitiv noch nicht war, welche man später in seinem Leben jedoch besucht. Genauso wie konkrete prophetische Träume von Situationen und Ereignissen.
Es wird zwar immer wieder behauptet Träume wären alles nur das eigene unterbewusstsein, aber man sollte besser daran zweifeln.
Das soll allerdings nicht heißen, dass natürlich eigene Unterbewusste Dinge oder auch Hinweise darin auftauchen.
Zitieren
RE: Mein Wiedereinstieg und Fragen
#6
19.10.2016, 22:19
Stimmt! Eigene Gedanken und Gefühle sowie Wünsche speisen zwar gewisse Traumaspekte mehr als die Wachwelt, allerdings gibt es auch Situationen, die genauso schwierig geistig zu beeinflussen sind wie gewisse Fakten im Wachleben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.530 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.985 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Wiedereinstieg SoaringChristian 10 4.342 19.09.2015, 10:17
Letzter Beitrag: spell bound
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.970 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen traeumer771 15 16.333 18.10.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: