Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fällt dir dazu etwas ein?» Hilfe für alle bei Traumsymboliken

Fällt dir dazu etwas ein?
#1
02.10.2016, 20:15
Ich bin nicht der Meinung das große Teile der Traumwelt als symbolische Träume für den/die Träumende/n zu verstehen sind, nichtsdestotrotz bin ich überzeugt es gibt diese und sie sind es wert zu erfassen.

Mir persönlich kommen die symbolischen Träume andersartig vor als die "normalen Träume", ob nun trüb, präluzid oder luzid. Schwer zu beschreiben, wie diese Andersartigkeit zu erkennen ist, persönlich vermeine ich jedoch einen Unterschied zu erkennen.
Mir geht es so, dass mir auch oft recht schnell einfällt, worauf mich ein symbolischer Traum hinweisen möchte, oder aber ob es eine Finte ist. (Das soll heißen ein Trauminhalt, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit meinem Leben zu tun hat.)

Ab und an kommt es vor, dass man jedoch etwas symbolisches entdeckt, oder auch nur auf Grund seiner Artigkeit annimmt es sei so, auf das man sich jedoch keinen Reim machen kann.

In diesem Thema, welches von jedem mit einer ungelösten "vermeintlichen" Traumsymbolik genutz werden soll, geht es darum das TraumBild kurz zu beschreiben und mit etwas Glück eine spontane(passende) Assoziation aus der Community zu erhalten, welche einen villeicht noch auf die richtige Spur bringt, was einem da mitgeteilt worden sein könnte.



Hier also der Erste.
"Ich sehe einige Leute in einem Badezimmer und mir fällt auf, dass sie wie ich ein, zwei Haare an ihren Zahnbürsten hängen haben."
Klar, normal seh ich weder an meiner noch anderer Leute Zahnbürsten Haare hängen.

Was fällt euch dazu ein ???
Zitieren
RE: Fällt dir dazu etwas ein?
#2
02.10.2016, 21:15
Wie wärs damit: Du machst dir manchmal Gedanken darüber, ob gewisse Dinge an dir "eigen" sind und von anderen Leuten als komisch oder ekelig gesehen werden. Doch eigentlich hat jeder diese Eigenschaften, nur keiner gibt es zu. Die Haare an den Zahnbürsten könnten hier mit "in der Nase bohren" ausgetauscht werden.
Das Badezimmer passt auch dazu, weil es ja ein Raum ist, in dem man private und intime "Geschäfte erledigt" wie beispielsweise... in der Nase bohren tongue
Zitieren
RE: Fällt dir dazu etwas ein?
#3
03.10.2016, 08:52
Ist ne ganz plausible Deutung.
Allerdings, gibt es die Badezimmersituation bei mir so nicht. (Wobei das ja auch nicht bei mir so sein muss um trotzdem zu funktionieren. Aber warum im Traum dann nicht etwas was ich explizit als Privatbereich erkannt hätte?) Zweitens war gefühlsmäßig im Traum alles kein Problem, dass war eher sehr neutral und ich behaupte auch das mir sowas wie Nasebohren oder andere Eigenheiten, die ich sicher hab, und deren wirken auf andere wirklich sehr Schnuppe sind bzw. schon ewig nicht mehr beschäfftigt haben. (So jetzt steht der Satz und mir fällt tatsächlich doch etwas aus der letzten Zeit ein, dass hätte sich aber echt sehr viel eindeutiger im Traum zeigen können big )

Danke auf jeden Fall für die Inspiration .

Falls aber noch jemandem spontan ne andere Idee kommt, immer her damit.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WIDERSTÄNDE LERNEN ANSCHEINEND DAZU Strehsen 17 11.924 29.10.2013, 23:12
Letzter Beitrag: Kartagena
  Mein erstes falsches Erwachen mit etwas Angst Samy 5 3.384 08.06.2005, 01:49
Letzter Beitrag: KT Junk
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: