Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum und in Realität reden

Im Traum und in Realität reden
#1
24.09.2016, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2016, 12:57 von Materia.)
Ich hatte vor ein paar monaten einen beginnenden Klartraum:
Es war so dass ich im Traum durch eine Werkstatt gelaufen bin, da ist ein Vorgesetzter mit einem Kunden an mir vorbei gelaufen, weil mir das komisch vorkam merkte ich plötzlich dass ich träume und wurde klar.
Hatte dann das bedürfniss meinen Vorgesetzten einzuschüchtern und verschwinden zu lassen (wusste ja dass er nur eine Traumgestalt war).
Bin dann auf ihn zugegangen hatte dieses Gefühl von riesiger Macht über ihn und habe 2-3 mal "duuu hasst duuuuuu hasst" zu ihm gesagt.
Nur habe ich dann gemerkt dass ich es anscheinend nicht nur im Traum gesagt habe, konnte mich aber noch im Traum halten (habe gegen das Aufwachen so gut es ging angekämpft).
Dann kam aber schon mein Sohn rein und hat gefragt ob ich ihn gerufen hätte, muss also ziemlich laut gewesen sein.
Meine Frage jetzt ist das normal wenn man redet in einem Klartraum, sollte man versuchen nur über Gedanken zu reden wenns denn sein muss, oder war das vielleicht weil ich irgendwie schon in der Aufwachphase war (habe auch manchmal falsches erwachen und so Dinge).
Zitieren
RE: Im Traum und in Realität reden
#2
24.09.2016, 14:16
Ich glaube, darum ging es mir auch in meinem allerersten Beitrag in diesem Forum vor über 11 Jahren:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1807

Meistens wird draußen nichts zu hören sein, egal wie laut und deutlich man im Klartraum artikuliert und deklamiert. Aber die Schlafparalyse hat auch gelegentliche Aussetzer, besonders wenn schon langsam das Aufwachen naht.
=> Garantie gibt es keine (wie du ja selbst erlebt hast).
Zitieren
RE: Im Traum und in Realität reden
#3
24.09.2016, 22:30
@Rhetor
Danke für den Hinweis auf deinen Post biggrin war wohl echt so dass das wegen der Aufwachphase war, in einem richtig stabilem Klartraum wird das wohl nicht so das Problem sein. ich werde versuchen mir das in Zukunft zu verkneifen, solange es kein längerer Klartraum ist.
Ja diese Aufwachphasen können bei mir ziemlich spannend sein hab da schon alles mögliche erlebt, lasse mich aber zum Glück nicht mehr so verunsichern wie früher.
Verunsicherung und Angst kommt nie gut das weisst du bestimmt biggrin
Zitieren
RE: Im Traum und in Realität reden
#4
15.10.2016, 05:31
Hmm. Was ich gerade schreiben will kommt mir so bekannt vor, dass ich den Verdacht habe, es irgendwo schon mal geschrieben zu haben. Konnte es jetzt aber nicht finden. Ein Forenpost-Déjà-vu, hatte ich auch noch nicht.

In meinen ersten 20 - 30 Klarträumen kam es öfter mal vor, dass ich das Gefühl hatte, mit meinem physischen Körper auszusprechen, was ich im Traum gesagt oder gerufen habe. In zwei Fällen, in denen das Gefühl sehr stark war, war jemand anderes anwesend und ich habe mal nachgefragt. In einem Fall war die andere Person auch wach und hätte definitiv auch leise Geräusche gehört, im anderen Fall war es ein Schrei meinerseits der mich zweifeln ließ. Aber da kam wohl nichts draufen an. Auch falsche Erwachen, bei denen die Aussprache auf den (ebenfalls geträumten) Wachkörper überging hatte ich mehrmals. Dein Beispiel klingt so ähnlich (nur eben mit richtigem Erwachen (oder träumst du vielleicht immer noch?)). Das hat sich bei mir mit der Zeit aber als unproblematisch herausgestellt. Mittlerweile kommuniziere ich in Klarträumen selten über gesprochene Worte (inkl. Mundbewegung), sondern meistens eher eine Art implizierte Sprache. Falls sich das bei dir als Problem herausstellt (und nicht nur ein im zeitgleichen Aufwachen begründeter Einzelfall war) könntes du ja mal mit alternativen Kommunikationsmöglichkeiten herumprobieren. Es spricht im Traum nichts gegen Telepathie. (Ha, "spricht nichts" *g*)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> Reden mit Personen Frosch1000 2 866 25.06.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Frosch1000
  Klartraum wirklich wie Realität? traumfan 14 7.641 30.10.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Traum oder Realität? traumfan 1 1.883 09.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Image(i)NATION
  Probleme beim Reden mit feindseligen Traumfiguren sputnik 6 3.081 06.01.2015, 17:38
Letzter Beitrag: sputnik
  Realität und Traumwelt OZur 8 4.655 04.09.2014, 00:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: