Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das "Prä-Luzid"?

War das "Prä-Luzid"?
#1
Question  21.09.2016, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2023, 08:19 von erik200208.)
12345
Zitieren
RE: War das "Prä-Luzid"?
#2
25.09.2016, 12:06
Vielleicht hättest du mehr Antworten bekommen, wenn du mehr Satzzeichen benutzt und mehr auf Grammatik geachtet hättest. Das ist so schon nicht so angenehm zu lesen. Es ist wichtig für den Lesefluss, in Sätzen zu schreiben.

(21.09.2016, 17:42)erik200208 schrieb: Warum war ich nicht in der Lage trauminhalte zu steuern?
Ich gehe davon aus, dass dir das niemand so direkt beantworten kann. Wieso konntest du es denn in anderen Träumen nicht? Vermutlich war es dieses mal der selbe Grund. Wie stellst du dir das Steuern von Trauminhalten denn konkret vor?

(21.09.2016, 17:42)erik200208 schrieb: Ich hatte sogar ziele im gedanken wenn ich mich nicht irre wollte ich sogar fliegen was "ich" im traum auch versucht habe, aber das hat das Traum"ich" versucht und da war ich nicht in bewusstsein.
Ich halte es für kontraproduktiv, auf diese Weise zwischen Ich und Traum-Ich zu unterscheiden. Wenn du einen Gedanken hast, während du schläfst, dann bist es doch immer noch du, der den Gedanke hat. Wenn du fliegen wolltest, dann hoffe ich doch, dass es das Traum-Ich war, das versucht hat, es umzusetzen. Im Wachen wäre der Versuch sicherlich nicht erfolgreich.

(21.09.2016, 17:42)erik200208 schrieb: Ist das eine Unterstufe der Klarheit in Träumen?
Das ist Definitionssache. Manche kategorisieren das so. Der Begriff Präluzidität dient als Bezeichnung für sehr verschiedene Erlebnisse von nicht zufrieden stellendem Bewusstsein im Traum. Bestimmt wärst du nicht der einzige, der den Begriff für diesen Traum verwendet und den Zustand als Unterstufe von Klarheit ansieht.

(21.09.2016, 17:42)erik200208 schrieb: Bin Verwirrt kann mir nicht vorstellen das das ein Klartraum war.
Das ist wohl das beste Zeichen dafür, dass es keiner war.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 876 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.094 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.035 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen! Sessho 107 44.034 17.03.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Luzid (niedriger Klarheitsgrad), präluzid oder geträumter KT? Akasha 9 6.709 09.01.2015, 15:29
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: