Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verzweiflel langsam

Verzweiflel langsam
#1
20.09.2016, 16:25
Seit April 2015 versuche ich schon klarzuträumen. Bei mir war das dann immer ein gewisser Zeitraum in dem ich das versucht habe und irgendwann hab es aufgrund von Demotivation wieder eingestellt. Insgesamt sind es jetzt wahrsccheinlich schon über 3 Monate, ohne Erfolg.
Ich hab schon verschiedenste Techniken ausprobiert, hier eine Übersicht:
-RCs/KB: Hab es nie wirklich geschafft das KB zu integrieren und RCs haben irgendwann angefangen zu nerven. Hatte dadurch bis jetzt nur gKt*.
-WILD(16 Versuche): Überhaupt kein Erfolg. Immer bewusstlos eingeschlafen.
-iWILD(3 Versuche): Jedes mal nur gKt.
-SSILD(4 Versuche): Zwei mal Hypnagoge Geräusche.
-Hypnose: Keine Wirkung

Zusätlich ist meine Traumerinerung in letzter Zeit ziemlich schlecht.
*mit gKt meine ich Klarträume ohne Klarheit. (Man träumt quasi davon einen KT zu haben und macht die sachen, die man sich vorgenommen hatbiggrin)

Langsam bin ich am verzweifeln, da ich noch garkeine wirklichen Erfolge nach so langer Zeit hatte. Hat jemand Tipps was ich noch versuchen könnte?Welche Technik sollte ich weiterverfolgen oder ausprobieren??

Existence is pain
Zitieren
RE: Verzweiflel langsam
#2
20.09.2016, 17:11
BILD schrieb:und irgendwann hab es aufgrund von Demotivation wieder eingestellt

Und genau das ist dein Problem..
Das kann ich bei mir selbst perfekt beobachten. Hab ewig lange keine KT's, aber wenn ich 150% gebe und mich richtig und ausgiebig damit beschäftige, klappt es nach kurzer Zeit.
Werd am besten auch den Gedanken los, dass es mit keiner Technik klappt. Kann sein das du dich zu sehr unter Druck setzt und dich blockierst.

Ich würde dir zu MILD nach LaBerge raten. Aber dem richtigen, aus dem Buch.
Zitieren
RE: Verzweiflel langsam
#3
20.09.2016, 17:12
Damit wirst du klar kommen müssen, ich mach Klarträumen schon seit fast nem Jahr und die Erfolge kommen auch nur sehr brüchig und in kleinen Schritten, ist bei jedem eben anders.
Zitieren
RE: Verzweiflel langsam
#4
20.09.2016, 18:21
(20.09.2016, 17:11)DreamViewer schrieb: Ich würde dir zu MILD nach LaBerge raten. Aber dem richtigen, aus dem Buch.

Ja, gute Empfehlung thumbsu

Damit hatte ich auch meinen ersten selbst-induzierten Klartraum, noch bevor ich mit dem Buch fertig war pleased
Zitieren
RE: Verzweiflel langsam
#5
21.09.2016, 01:30
Ich meine, wenn du das nächste Mal träumst, einen Klartraum annähernd zu haben, dann konzentriere dich vermehrt darauf. Wenn du dann zum Beispiel denkst, dass du möglicherweise jetzt davon träumen könntest, klar zu werden, dann denk dir vielleicht: "Jetzt erkenne ich, dass ich wieder in die Situation komme, nur zu träumen, klar zu werden. Aber das möchte ich jetzt voll bewusst nützen". Wenn dir das gelungen ist, bist du definitiv vom präluziden zum echten luziden Träumen übergegangen.
Zitieren
RE: Verzweiflel langsam
#6
21.09.2016, 05:21
Ein bisschen verwirrend was du da schreibst huh
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langsam bin ichs wieder leid DrSaitek 9 4.883 28.10.2008, 23:39
Letzter Beitrag: Jack
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: