Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieso funktioniert die DILD Technik?

Wieso funktioniert die DILD Technik?
#1
15.09.2016, 15:47
Hallo,

ich bin neu hier darum tut es mir leid, wenn ich nicht alles verstehe.
Ich hatte noch nie einen Klartraum (habe es aber auch noch nie wirklich versucht, da ich erstmal ein bisschen mehr zu diesem Thema verstehen muss)
Also hier mal meine Frage:
Die DILD Technik funktioniert doch hauptsächlich durch RTs und manchmal merkt man angeblich auch einfach so im Traum dass man träumt, wenn z.B ein Zimmer ganz anders eingerichtet ist oder sowas ähnliches.
Aber ich verstehe nicht, wie das funktionieren kann, da ich im Traum nie etwas komisch finde. Für mich war es einmal im Traum ganz normal dass auf einmal ein Einhorn durch mein Zimmer läuft oder dass ich mir eine Schwimmweste kaufe, um über die Autobahn zu gehen.

Mache ich irgendetwas falsch? Also ich versuche so oft wie es geht RTs zu machen und führe auch ein Traumtagebuch. Oder wäre eine andere Technik für mich besser?

Danke für alle Antworten

Liebe Grüße,
Smila
Zitieren
RE: Wieso funktioniert die DILD Technik?
#2
15.09.2016, 16:46
Hallo,
wie lange führst du denn schon dein Traumtagebuch?
Wie lange machst du schon RCs?

Es ist völlig normal, dass man trotz der regelmäßigen "Realitäts/Traumkontrolle" im Wachleben im Traum einfach die Sachen so hinnimmt.

Hier ein paar Beispiele aus meinen Träumen:
Ich mache jeden Tag RCs und trotzdem nehme ich in Träumen ungewöhnliche Situationen einfach so hin. Letztens zum Beispiel eine außerirdische Riesenflechte, die sich über mehrere Lichtjahre erstreckt, aber ich nehme in Träumen auch oft in sich unlogische Dinge hin, ohne etwas zu merken, zum Beispiel, dass ich zuerst in einem Auto, und dann plötzlich in einem Zug bin (Das Gespräch, dass ich geführt habe ging aber ganz normal weiter.)

Mache weiter RCs, baue ein kritisches Bewusstsein auf, und es wird sich in dein Unterbewusstsein einbrennen. Irgendwann machst du dann immer mehr und mehr RCs in deinen Träumen.
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Wieso funktioniert die DILD Technik?
#3
15.09.2016, 17:30
Hey Smila!
Das ist normal und bei jedem so am Anfangaugenroll, du brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen, dieses Forum ist ja für Fragen dabig
Zu deiner Frage: Ich habe mich am Anfang auch genau das gleiche gefragt und fand das ziemlich unlogisch... Aber wie traumfan schon bereits erwähnt hat: Du machst am Tag so viel RCs (Aber Achtung: Qualität statt Quantität!bigwink ) und baust kritisches Bewusstsein auf (d.h. bei selbst außergewöhnlichen und aufregenden Situationen, fragst du dich ob dies ein Traum ist), bis du dies auch im Traum tust. Eine weitere Sache, die ich dir wirklich empfehlen kann, ist dein TTB als Hilfsmittel zu nutzen. D.h. du suchst Traumzeichen heraus. Ich zum Beispiel träume sehr oft von einem bestimmten Pferd. Du prägst dir so ein, dass du einen RC bei diesem Pferd machen wirst, und du tust es beim nächsten Mal im Traum dann auch. Dies funktioniert natürlich auch bei Personen, Orten und Gegenständenbig
Ich hoffe ich konnte helfenaugenroll
LG Rotkehlchen 007
Rotkehlchen007

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein
Zitieren
RE: Wieso funktioniert die DILD Technik?
#4
16.09.2016, 00:20
Ich denke, es kann helfen, auch im Wachleben Dinge zu suchen, die komisch erscheinen mögen. Zum Beispiel kann man sich dann fragen, inwieweit das oder sonst was logisch ist. Dann wirst du es im Traum auch eher tun und den Traum dann träumend leichter enttarnen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 2.528 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 1.682 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 2.302 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 5.527 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
Toungue Stabilisieren funktioniert (noch) nicht... Akku4 9 5.061 23.09.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: