Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wbtb -> Problem» Ich hab einschlafprobleme bzw. Ich bin nicht müde nach aufstehen...

Wbtb -> Problem
#1
Question  13.09.2016, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2023, 08:18 von erik200208.)
12345
Zitieren
RE: Wbtb -> Problem
#2
13.09.2016, 21:16
Hi
erik200208 das du zu wach bist könnte an deinem Wecker liegen. Je nachdem wie der Ton ist mit dem er dich weckt. Wenn es nur so ein Pips Ton ist würde ich dir empfehlen ein Liede als Weckton zu nutzten. Andersrum aber auch so. Am besten probierst du erstmal welcher Ton dich weckt aber nicht ganz wach macht. Ich empfehle eine Leise Melodie die langsam lauter wird.

Eine halbe stunde solltest du aber auf keinen Fall wach bleiben. 10 -15 Minuten sollten reichen. Bei SSild sollten es auch nur ein paar Minuten tun, vorausgesetzt du bist nach diesen wach genügen um die Technik auszuführen aber nutz zu wach so das du nicht mehr einschlafen kannst.

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

LG
Shaddo93
Zitieren
RE: Wbtb -> Problem
#3
14.09.2016, 07:42
hi,
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich mich gar nicht mit einen Wecker wecke sondern von alleine wach werde wenn ich es mir vornehme. Ich bin auch ziemlich schnell so wach, dass ich danach einfach nicht mehr einschlafen kann.

Ich habe für mich herausgefunden, dass der ideale Zeitpunkt für einen WBTB nach 5h Schlaf ist und ich anschließend nicht viel länger als 5 Minuten wachbleiben sollte (nutze die Zeit um meine Träume stichpunkthaft aufzuschreiben).

Probiere doch einfach aus, was für dich ideal ist.
Zitieren
RE: Wbtb -> Problem
#4
16.09.2016, 19:34
Beim WBTB muss man meiner Meinung nach viel ausprobieren, bis man für sich die richtige zuvorige Schlafdauer und die passende Wachbleibzeit gefunden hat. Dabei sollte man vielleicht auch mal Zeiten ausprobieren, die man eigentlich für unpassend hält. Aber vielleicht sind die doch genau richtig.

Bei mir war das tatsächlich genau so. Ich habe immer zu früh WBTB gemacht und bin zu kurz wachgeblieben. Aber ich dachte, die Zeiten sind ok, es müsse wohl an etwas anderem liegen dass es nicht klappt. Doch dann habe ich ein Baby bekommen und dadurch zwangsläufig vollkommen andere WBTBs ausprobiertwink4 Für mich klappt folgendes am besten: 22 Uhr schlafen, 6 Uhr aufstehen, 1 Stunde wachbleiben.

Daher, experimentiere ein wenig herum!

LG:-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.057 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.009 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.347 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.622 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.316 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: