Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einschlafen SSILD» Ich schlafe bei SSILD immer ein, was tun?

Einschlafen SSILD
#1
02.09.2016, 07:49
Hey Ihr!
Ich wende seit einigen Tagen SSILD an (Abends und nach dem WBTB). Leider habe ich aber bis jetzt noch nie die Erfahrung gemacht, die 5-6 Zyklen zu Ende gemacht zuhaben und dann eingeschlafen zu sein. Ich schlafe immer währenddessen ein, weil ich müde bin. Manchmal schweife ich auch mit meinen Gedanken ab.
Was kann ich nach eurer Meinung tun?huh
LG Rotkehlchen007
Rotkehlchen007

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein
Zitieren
RE: Einschlafen SSILD
#2
02.09.2016, 08:39
Vielleicht bist du nicht lang genug wach? Ich stehe auf, gehe kurz ins Bad. Dann hör ich kurz ein wenig Radio und dehne mich noch ein wenig, sodass ich auf ca. 10-15min komme. Anschließend bin uch zwar wach, aber noch müde genug, dass ich wieder einschlafen könnte.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Einschlafen SSILD
#3
02.09.2016, 08:45
Du hast Recht, vielleicht liegt es daran, aber ich versuche SSILD auch Abends ohne WBTB um zu "üben" aber da schlafe ich auch immer währenddessen ein...
Rotkehlchen007

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein
Zitieren
RE: Einschlafen SSILD
#4
02.09.2016, 09:05
Keine Sorge, das passiert mir auch. Ich übe vor dem WBTB auch des Öfteren und schlafe dann ein. Einfach nachts ein paar Minuten länger aufbleiben und dann wird der Körper und Geist ein wenig wacher big
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Einschlafen SSILD
#5
07.10.2016, 18:58
Hi Leute bigwink ich bin wenn man es so sagen kann noch blutiger Anfänger. Bin auf diesen Beitrag gestoßen und bin gespannt was auf mich zukommt, denn ich probiere heute das erste mal SSILD und bin gespannt auf das Ergebnis. Ob überhaupt was passiert? tongue oder ob ich auch zu früh wieder einschlafe... wie meint ihr das mit dem am Abend "üben"? ihr benutzt also auch beim regulären einschlafen dir Zyklen und lasst euch denn nach 4-5 std. wecken macht also ein WBTB und denn wieder die Zyklen?? Wollte noch fragen was ihr außer die Zyklen macht also TTB? RC's? Und wie sind eure Traumerinnerungen? Könnt ihr euch an viele Erinnern?
Die Angst ist des Menschen größter Feind,
Die Angst lähmt,
Drum füttere sie nicht.!!!
Zitieren
RE: Einschlafen SSILD
#6
08.10.2016, 12:47
So hier Beantworte ich jetzt zum mindest eine Frage selbst biggrin unglaublich aber wahr. Ich hatte in der letzten Nacht einen ca. 5 Sekunden Klartraum tonguetongue. Schade das er nur so kurz war, aber ich hatte durch einen Nasen RC gemerkt das ich träume. Das hat so in Euphorie umgeschlagen das ich sofort wach geworden bin.. naja beim nächsten mal versuche ich ruhiger zu bleiben.
Die Angst ist des Menschen größter Feind,
Die Angst lähmt,
Drum füttere sie nicht.!!!
Zitieren
RE: Einschlafen SSILD
#7
08.10.2016, 12:59
Glückwunsch!
Das anfängliche aufwachen ist normal, wird eventuell auch passieren bei andrenalinhaltigen Tätigkeiten wie fliegen etc...

Wegen der Frage - ich wache von alleine auf, meist so nach 3,5 Stunden, und mache dann eine Technik nach Wahl. SSILD hatte anfangs eine Zeit lang gut und erfolgreich funktioniert, allerdings blieben die Erfolge nach zwei drei Wochen spontan aus.
Eventuell sollte ich da jet nach zwei Jahren Pause mal wieder was versuchen...

TTB jetzt wieder regelmäßig, und RC's seit vielen Jahren einige am Tag ( mal 5 mal 20, so in etwa)
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Einschlafen SSILD
#8
08.10.2016, 18:09
Hallo zusammen,

Wenn ich SSILDe, dann mache ich erst ein paar Zyklen in sitzender Position, sodass ich wirklich ein paar Zyklen schaffe. In dem Fall hat es mehr meditativen Charakter, erhöht die Chance auf einen Klartraum meines Erachtens aber auch. big
Im Liegen schweife ich schneller ab bzw. schlafe ein, insofern bewährt sich bei mir die Zweiteilung ganz gut.

Liebe Grüße,
Kasumi
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Nacht SSILD Becksus 6 944 16.02.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Becksus
  SSILD Ywen 4 1.314 25.10.2021, 07:45
Letzter Beitrag: Frosch1000
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.137 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  SSILD „bis man dabei einschläft“? Ywen 8 2.090 21.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Ywen
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) Phillip56 17 9.197 05.02.2020, 13:46
Letzter Beitrag: älva
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: