Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bei der TE

Probleme bei der TE
#1
30.08.2016, 16:35
Hallo,

Ich bin recht neu in der Materie. Habe zwar schon vor einem Jahr das Phänomen Klarträumen entdeckt, aber damals nur sehr schwammige Anleitungen gefunden. Es hat zwar sogar einmal funktioniert, ich bin aber direkt nach meiner erkenntnis das ich im KT bin aufgewacht. Dazu muss ich sagen, war meine Disziplin was RCs und KB an geht nicht die beste. Nun bin ich auf YouTube auf einen tollen Kanal gestoßen, mit dem ich mich jetzt in die Thematik relativ gut eingearbeitet hab.

Mein Problem ist aber, das ich seit 2 Wochen versuche meine Traumerinnerung zu steigern (Autosuggestion, Befassen mit meinen Träumen). Ich kann mich aber einfach an NICHTS von KEINEM meiner Träume erinnern, was ein Führen eines TTBs schier unmöglich macht.
Letzte Nacht hatte ich die Hoffnung dass mein Problem sich löst, da ich aufgewacht bin und die Chance für einen WBTB genutzt hab, da ich in einer REM-Phase erwacht bin. Die Erinnerung an meinen Traum vor dem Erwachen war relativ gut für meine verhältnisse, also habe ich mir in den 10 min die ich wach war den Traum immer und immer wieder in Erinnerung gerufen, damit ich ihn am nchsten Morgen noch weis. WILD ist dann fehlgeschlagen und auch der DILD-Erfolg blieb aus, was nicht weiter dramatisch ist. Jedenfalls wache ich am nächsten Morgen auf, und siehe da, ich kann mich an keinen Traum erinnern, nicht an den nach dem WTBT und auch von dem vor meinem Erwachen weiß ich nur noch das ich in meiner Schule war und noch irgendwas mit Physik vorkam, in welchem Zusammenhang auch immer..

Habt ihr vielleicht auch so ein Problem gehabt oder habt es, oder habt ihr Tipps und Tricks wie ich diese Hürde überwinden kann?

Auch über tipps welche Technik die beste für den Anfang ist würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal
Zitieren
RE: Probleme bei der TE
#2
30.08.2016, 16:42