Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OBE?

OBE?
#1
02.01.2005, 18:05
Bin vor ein paar Tagen so gegen 5 Uhr morgens aufgewacht und war total unruhig und konnt nicht mehr einschlafen. Ich glaub das kam davon, dass ich am abend ne flasche Wein getrunken und 2 Teller Spaghetti mit Hackfleischsoße gegessen habe - aber egal.
Ich versuchte mich zu entspannen und merkte, dass ich wieder eingeschlafen sein musste. Ich sah mich um und merkte, dass ich in meinem Bad (nebenan) auf dem Boden lag.Mir hing mein Bademantel ins Gesicht und ich sah mein Waschbecken. Es war aber relativ dunkel.
Ich versuchte aufzustehen und lag aufeinmal wieder im Bett. Ich dachte mir wenn ich jetz aufstehe, könnte es ja mal mit einer OBE klappen. Es klappte dann auch aufzustehen und ich konnte mein Zimmer relativ normal sehen ( meine Augen gingen nur halb auf).Es war eine merkwürdige, mir angstmachende Spannungin der Luft. Ich sprang durch meine Zimmerwand in den Wintergarten. Ich war danach leich desorientiert, aber ging gleich wieder. Ich ging dann ins Wohnzimmer und hörte meine Mutter in der Küche. Ich rief sie und fragte sie: Hallo, kannst Du mich sehen?? Sie kam dann um die Ecke, sah mich, und erschrak fürchterlich. Ich versuchte sofort wieder in mein Bett zu kommen und wachte auch gleich auf.
Tja später sagte ich auch meiner Mum, was ich für ein Erlebnis hatte. Sie wusste (leider) nichts davon.
Tja, dass wird dann halt doch nur ein Traum gewesen sein.... skeptic>
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: OBE?
#2
02.01.2005, 23:28
So was in der Art hatte ich auch mal: Hab in einem Traum meinen Bruder getroffen und ihm gesagt, er solle mich wenn er wieder wach ist mal auf diesen Traum ansprechen...
Er hat am nächsten Morgen aber nix erwähnt, obwohl ich leicht darauf angespielt habe.
Soviel zum Thema Shared-Dreams biggrin
Zitieren
Re: OBE?
#3
05.01.2005, 17:25
hi, fuer mich hoert sich das schon nach einer OBE an- zumindest habe ich solche Beschreibungen in den amerik. Foren schon gelesen. Oftmals wissen die anderen, denen man dann begegnet ueberhaupt nix davon. Das wird damit erklaert, dass deren "double" voellig unabhaengig, bzw. auch denen selbst unbewusst, handeln kann.
Selbst wenns keine OBE war, dann bist Du mMn nahe dran, denn allein schon mal die Tatsache "durch meine Zimmerwand in den Wintergarten" zu gelangen, selbst wenn nur getraeumt, deutet doch daraufhin, dass das Unbewusste sich damit auseinandersetzt.
Glueckwunsch. GrussNani
Zitieren
Re: OBE?
#4
05.01.2005, 17:33
nunja solche traeume habe ich oefter. leider merke ich jedes mal, dass es wohl nur ein traum gewesen sein muss, da ich immer diese tests mache. ich hab hier nen buch (bibel) offen rumliegen, hab mir die seite aber nie angeschaut, die aufgeschlagen ist. in jeder "obe", zumindest wenn ich mich erinner un wenn ich auch die faehigkeit dazu hab(manchma sieht man ja kaum was und so), schaue ich in der bibel nach. bisher war da noch nicht das drin gestanden, was ich in der "obe" gelesen habe. beim letzten mal war die obe innerhalb eines traums (eigentlich die letzten zwei mal, egal), jedenfalls hab ich da drin gelesen in der bibel und ich konnte zum ersten mal richtig lesen! das war faszinierend, die schrift iss nich verschwommen oder so. leider kann ich mich ncihtmehr erinnern was ich zuerst gelesen hab. das was ic haber danach gelesen hab, war in wirklichkeit nicht in der bibel so gestanden :/ zumindest hab ichs nirgends gefunden (oder weiss jemand was von den "18 goldenen lebensregeln"?)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: OBE?
#5
05.01.2005, 18:14
spell bound, die "OBE-Realitaet" und die "Physische-Realitaet" sind nicht das selbe !!!
es handelt sich doch eher um eine Paralell Dimension, deshalb kann es sein, dass Du einen voellig anderen Text liest, die Moebel voellig anders dastehen uws.
Es gibt allerdings auch OBEs die sich auf der (unserer) Realebene, der sogenannten RTZ-Zone abspielen, aber die scheinen erstens schwieriger und zweitens seltener zu sein. Monroe hat diesbezueglich viel experimentiert und aufgeschrieben. Also wuerde ich mich ueber solche Realitaetsverzerrungen am besten gar nicht wundern, sondern eher die Dimension erforschen auf der Du da gelandet bist, wenn Du schon die Faehigkeit, wie es scheint, dazu hast. Vor allem mal nach Tueren schauen. Tueren, die in der "Erd-Realitaet" nicht vorhanden sind im Zimmer oder Haus. Solche Tueren zu oeffnen soll eine wahre Offenbahrung sein.
Viel Spass Nani
Zitieren
Re: OBE?
#6
05.01.2005, 21:09
wow, darueber habe ich noch nich so sehr nachgedacht. danke.. koennen obes denn auch vom traum aus gestartet werden? - so wie es bei mir manchmal passiert. also im traum lege ich mich schlafen und hab dann ne obe.. oder ich erwache scheinbar in einem anderen traum, in welchem ich mich vom koerper loese .. hmm

wie ist es dann aber nachzupruefen, ob es wirklich "out of body" ist?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: OBE?
#7
06.01.2005, 20:24
spell bound, ja, vom KLARtraum aus, denn dort bist Du Dir ja bewusst, dass Du traeumst und kannst somit entscheiden wohin das Ganze fuehren soll. Die meisten KlartraeumerInnen ueben ja wohl eher an irgendwelchen "realen Fertigkeiten", wie ich das bisher verstehe (bin erst ueber die OBE-Gruppen zu Klartraumforen gekommen und bin keine Klartraumerin, sondern arbeite an Obes von der Meditation aus). Also eigentlich sind Klartraeume DAS Sprungbrett fuer OBEs.
"wirklich" out-of-body?, hm .. weiss nicht, es gibt auch Reisen in die sog. Inneren Dimensionen, IBEs - aber diese Unterscheidungen koennen nur von den "Profis" vermittelt werden, angeblich gibt es absolut klare Unterscheidungsmerkmale zwischen Traum, OBE, IBE und was es da noch so alles gibt.
William Buhlmann`s (Secrets of Souls) 2 Buecher in deutsch sind sehr aufschlussreich, er gibt auch workshops in Italien. Ansonsten kann ich bezueglich etwaiger Beweise leider bisher nur auf das amerik. Forum:
www.astralinfo.org hinweisen und natuerlich weiter hier schreiben und sich austauschen.
GrussNani
Zitieren
Re: OBE?
#8
10.01.2005, 19:31
Jetz hatt ich gestern fast nochmal genau das selbe Erlebnis:

Ich wachte am Morgen kurz auf, entspannte mich aber sofort wieder und merkte, wie ich in meinem Bett versank. Ich konnte mich dann aufrichten und schaute im Zimmer herum.
In der Mitte von meinem Zimmer saß irgendjemand, aber ich habe ihn nicht besonders beachtet. Weiß auch nicht warum..
Ich erinnerte mich daran, dass ich gehört hatte, dass wenn mann eine OBE hat, seinen eingenen Körper schlafen sehen könnte. Also schaute ich auf mein Bett. Das war schon ein komisches Gefühl sich da liegen zu sehen..., und es war so echt... fear
Ich wollte dann aus dem Zimmer raus gehen und betätigte die Türklinke, was nicht funktionierte. Ich öffnete zwar eine Tür, aber gleich dahinter war wieder dieselbe.
Aber für was ist man denn ausserkörperlich...., also ging ich einfach durch die geschlossene Tür. biggrin
War dann halt wieder im Wintergarten, nochmal durch die Schiebetür, war dann im Wohnzimmer.
Das Eigenartige war, dass in unserem Haus ein paar Leute waren...., ich sprach aber auch nicht mit Ihnen.
Ging dann in den Garten, sagte 2 oder 3 mal: 'fliegen sofort ' und 'fliegen bitte', hat aber diesmal nichts gebracht....ich kann mich jetz nicht an die weitere Handlung Erinnern, war aber glaub ich nichts mehr....

Jetz hoff ich mal, das mir sowas noch öfter passiert....
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: OBE?
#9
13.01.2005, 17:02
Carpe Noctem, wow, suuuuuuuper, Glueckwunsch, echt cool.
Bin auf Deine weiteren Berichte seeeeehr gespannt.
Bei mir gehts grad anders gut ab. Lande oefters in diesem sogenannten "Void", der schwarzen stillen Leere - totaaal angenehm, wie ein Auftanken von Ruhe und Kraft.
"Profis" sagen, dass man von dort aus gut OBEen kann, na mal schaun, bin auch ganz gespannt wo das noch hinfuehrt..
GrussNani
Zitieren
Re: OBE?
#10
13.01.2005, 19:19
Hey Nani,

sag ma, landest Du da einfach ganz automatisch in diesem "Void", oder kann man das willentlich herbei führen? Und wie lange bist Du denn da??
Du könntest ja in diesem "Void" einfach mal versuchen Dein Zimmer zuhause oder sonst irgend eine Landschaft zu erschaffen. Es laut sagen, oder es Dir einfach vorstellen...

Greez, Carpe
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: OBE?
#11
21.01.2005, 16:19
Hallo Carpe Noctem,
sorry, bin jetzt erst wieder hier..
Bisher habe ich das Gefuehl, dass ich das nicht willentlich beeinflussen kann. Ich koennts verhindern oder abbrechen aber nicht herbeirufen.
Also das Charackteristischste daran war dieses "Hineinfallen" und das kann nur kommen, glaub ich, wenn man totaaal entspannt ist (ohne einzuschlafen). Hmhh nach ner Woche krank koennte ichs mal wieder gut gebrauchen haha, na mal schauen.
Danke fuer Deinen Tip, das naechste mal werde ichs versuchen.
LiebenGruss
Nani
PS: ach so, "wie lange?" schwer zu sagen, hab noch keinen check gemacht, vielleicht fuenf Minuten etwa, wuerde ich schaetzen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: