Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ausgeschlafen?

ausgeschlafen?
#1
11.08.2016, 08:40
Hallo KT-Forum

Letzte Nacht hab ich insgesamt ca. 6 Stunden geschlafen, danach hab ich mich bis 8:30 "rumgewälzt".
Trotzdem fühle ich mich ziemlich gut/fit, aber ich bin noch nicht mal erwachsen, und jüngere Menschen brauchen generell mehr Schlaf, richtig?

Bisher hatte ich noch nie KTs, soweit meine Erinnerung zurückreicht.
Meine Strategie ist "die SRM-Technik und bei Rückschlägen nie Silverbullet vergessen" bigwink

Bisher scheint mir SRM am wirkungsvollsten, und jep, das sage ich schon nach der zweiten (!) Nacht.
Zitieren
RE: ausgeschlafen?
#2
11.08.2016, 14:51
Ich denke, dass man genug geschlafen hat, wenn man sich ausgeschlafen fühlt. Das Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch ziemlich unterschiedlich und kann nur ein wenig von außen beeinflusst werden, z.B. durch Ernährung oder den Lebensstil.

So lange du dich gut damit fühlst und ohne Kaffee (oder ähnliches) über den Tag kommst, ist meiner Meinung nach alles gut.

Hattest du mit SRM eigentlich einen Klartraum in der zweiten Nacht? Das geht nicht so 100%ig hervor.
Zitieren
RE: ausgeschlafen?
#3
11.08.2016, 18:36
(11.08.2016, 14:51)Pygar schrieb: Hattest du mit SRM eigentlich einen Klartraum in der zweiten Nacht? Das geht nicht so 100%ig hervor.

Nö, noch nicht. Aber ich werde natürlich dranbleiben.
Zitieren
RE: ausgeschlafen?
#4
21.08.2016, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016, 10:51 von steeph.)
(11.08.2016, 08:40)Go WILD! schrieb: Hallo KT-Forum
... KT-Forum? Quatsch! Wir sind das KTForum (oder KTF). KT-Forum, he, Spalter!

(11.08.2016, 08:40)Go WILD! schrieb: Letzte Nacht hab ich insgesamt ca. 6 Stunden geschlafen
Ich auch. Danach habe ich ohne Unterbrechung noch mal 1,73 Stunden geschlafen.

(11.08.2016, 08:40)Go WILD! schrieb: danach hab ich mich bis 8:30 "rumgewälzt".
Wieso? Wolltest du noch weiter schlafen? Dachtest du, du hättest noch Schlaf gebraucht?

(11.08.2016, 08:40)Go WILD! schrieb: Trotzdem fühle ich mich ziemlich gut/fit, aber ich bin noch nicht mal erwachsen, und jüngere Menschen brauchen generell mehr Schlaf, richtig?
Den größten Unterschied im Schlafbedürfnis gibt es zwischen Babys/Kleinkinden und älteren Kindern, nicht zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Außerdem sind die individuellen Unterschiede recht groß. Da du dich ja ernsthaft damit auseinanderzusetzen scheinst, kannst du wohl selbst am besten beurteilen, wie viel Schlaf du brauchst.

(11.08.2016, 14:51)Pygar schrieb: Ich denke, dass man genug geschlafen hat, wenn man sich ausgeschlafen fühlt.
Für mich stellt sich auch die Frage: Genug wofür? Genug, um sich ausgeschlafen zu fühlen? Dann sicherlich, ja. Genug, um in einem Reaktionstest 20 Minuten nach dem Aufwachen "gute" Ergebnisse zu erzielen? Das korreliert auch mit dem Gefühl, sich ausgeschlafen zu fühlen. Stark vereinfacht kann man wohl also sagen: Man ist ausgeschlafen, wenn man sich ausgeschlafen fühlt. (Ausnahmen existieren.)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: