Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Traumwebsite

Meine Traumwebsite
#1
31.07.2016, 16:35
Ich habe eine Traumwebsite erstellt, in der ich von meinen Träumen erzähle. Wer will kann ja mal vorbeischauen.

https://leocliddreams.wordpress.com/
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Meine Traumwebsite
#2
31.07.2016, 16:53
Hm. Interessant, dass du von Parallelwelten träumst. Wie kommst du dort hin im Traum?
Zitieren
RE: Meine Traumwebsite
#3
31.07.2016, 17:31
Paralellwelt nicht im "esoterischen Sinne" (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint.)

Wir waren halt plötzlich nicht mehr auf der Erdoberfläche, sondern wo anders. Ich meine es war so, dass man 2 km in den Himmel fliegen musste und dort war dann der Boden der Welt.

Interessant ist der Bezug zum Wachleben:

Ich habe am Abend vorher Minecraft gespielt (Deswegen war die Welt räumlich begrenzt)

Ein Kumpel hat mir etwas über ein Buch "Sphären" erzählt, in dem es um künstliche Planeten gibt, die aus mehreren Ebenen bestehen. (Deswegen musste man nach "oben" fliegen und kam dann am Boden der anderen "Ebene" an)

Ich habe den Fantasyroman "Die lange Erde" von Stephen Baxter gelesen, in dem es um künstliche Erden geht.


Ein sehr interessantes Beispiel für einen Traum, in dem sich Ideen aus Romanen und Filmen oder Spielen aus der Wachwelt wiederfinden.

Vor einem Jahr habe ich übrigens sehr oft von Apokaylpsen, Aliens, etc. geträumt. Mitlerweile ist das weniger geworden.
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Meine Traumwebsite
#4
01.08.2016, 11:13
Dann war es ein trüber Traum? Oder präluzid? Auf deiner Homepage ist das nicht immer ganz klar, vom Inhalt her würde ich raten, dass es trübe Träume sind. Ich bin mein Leben lang durchs Universum in meinen Träumen geflogen, ohne zu merken, dass ich träume. Dann habe ich angefangen mir immer wieder zu sagen: "wenn ich fliege, muss es ein Traum sein." So haben bei mir die Klarträume dann angefangen. Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen.
Zitieren
RE: Meine Traumwebsite
#5
01.08.2016, 12:13
Ich (kann alten Account wegen E-Mail nicht mehr benutzen)
Waren jeweils immer Trübträume.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: